Bin neu hier mit meinem Z4 Coupé :)

Geiler Wagen! Erinnert mich stark an meinen! :)

Ich glaube ich muss meinen auch mal so ne Wellness Kur verpassen wie du das gemacht hast. Und ja: meine Felgen sauen auch extrem schnell ein. Ich denke mit Keramikbelegen würde das reduziert werden können.
 
Ja, die Nebelscheinwerfer sind leider feucht. Das Auto stand, bevor es zu mir kam, nur draußen. Aber auch diese Baustelle ist bekannt und wird in Angriff genommen. Feuchte Scheinwerfer sind bei BMW ja inzwischen an der Tagesordnung -.-
Ist das ein Dichtungsproblem oder müssen die Nebelscheinwerfer komplett neu?
 
Die Nebelscheinwerfer müssen neu. Habe jetzt zum Glück bei meinen Z4 die Scheinwerfer von BMW neu bekommen. Wurde nach Gebrauchtwagenkauf beim Händler reklamiert und dann getauscht. Ist aber ein bekanntes Problem und leider eine Schwachstelle beim Z4...
 
Meine Nebler haben sich von selbst abgedichtet, waren 6 Jahre nass und jetzt bleiben sie trocken :4grinz:
 
Sooooo, ist ja schon ein paar Monate her, dass ich hier was gepostet habe:
Die Nebelscheinwerfer sind inzwischen getauscht und dicht.
Desweiteren habe ich einen Tempomat nachgerüstet.
14tkm bin ich jetzt seit dem Erwerb am 01.05.2014 gefahren!!!
Jetzt geht mein Schätzchen in seinen wohlverdienten Winterschlaf, aus dem ich ihn erst anfang April wieder wecken werde. :)

Solange steht er wohl behütet in einer angenehm beheizten Garage.

Guten Rutsch!
Daniel

IMG_20141226_154658.jpg
 
Buuh:thumbsdown:

Außerdem bis Du uns viele schöne Fotos von Deinem wunderschönen QP schuldig geblieben - gelobe bitte Besserung für 2015
 
Buuh:thumbsdown:

Außerdem bis Du uns viele schöne Fotos von Deinem wunderschönen QP schuldig geblieben - gelobe bitte Besserung für 2015
Dann will ich nochmal etwas nachreichen ;)
Ach ja: Der Grand Cherokee ist die Winterablöse und wird in Zukunft auch das Alltagsschlachtschiff, damit das nächste Jahr nicht ganz so viele Kilometer drauf kommen.

10300430_728519983897176_4246785996804876031_n.jpg IMG_20140620_200618.jpg IMG_20140620_200627.jpg IMG_20140620_200638.jpg IMG_20140620_200711.jpg IMG_20140620_200734.jpg IMG_20140912_134454.jpg IMG_20140919_143127.jpg IMG_20140919_173817.jpg
 
Ist ein sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.

Felgen sind so ein Thema. Ich habe gerade einen Satz neuwertige 19 Zöller hier liegen. Bevor ich die aufziehe kommt die große Saubermach Aktion (das bekommt man auch noch ohne Aufbereiter hin). Nach der Reinigung versuche ich es mal mit einem Wachs. Das soll angeblich Wunder wirken gegen Bremsstaub und Co. Ist für mich auch das erste Mal. Habe da noch keinerlei Erfahrungen, kann aber nicht schaden.
 
Ist ein sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.

Felgen sind so ein Thema. Ich habe gerade einen Satz neuwertige 19 Zöller hier liegen. Bevor ich die aufziehe kommt die große Saubermach Aktion (das bekommt man auch noch ohne Aufbereiter hin). Nach der Reinigung versuche ich es mal mit einem Wachs. Das soll angeblich Wunder wirken gegen Bremsstaub und Co. Ist für mich auch das erste Mal. Habe da noch keinerlei Erfahrungen, kann aber nicht schaden.
Keramikbremsklötze wirken da wahre Wunder. Kommen bei mir auch wieder drauf. Beste Investition!
 
Dann will ich nochmal etwas nachreichen ;)
Ach ja: Der Grand Cherokee ist die Winterablöse und wird in Zukunft auch das Alltagsschlachtschiff, damit das nächste Jahr nicht ganz so viele Kilometer drauf kommen.

Anhang anzeigen 162786 Anhang anzeigen 162787 Anhang anzeigen 162788 Anhang anzeigen 162789 Anhang anzeigen 162790 Anhang anzeigen 162791 Anhang anzeigen 162792 Anhang anzeigen 162793 Anhang anzeigen 162794

Schönes Auto, quasi der kleinere Bruder von meinem in der Farbkombi, Glückwunsch :-)
 
Es hat sich wieder was getan:
Der Wagen steht nach wie vor in der Garage, allerdings habe ich das Lenkrad zum Sattler gegeben. Das Ergebnis kann sich durch aus sehen lassen.
In den nächsten 2 Wochen geht der Wagen dann zu BMW, dann wird er wieder für die kommende Saison startklar gemacht.:nice:
375_small.jpg
 
Boah... Das sieht aber gut aus. Ob das auch funktioniert wenn man normales lenkrad "aufpolstern" lässt damit es so dick wie ein m lenkrad wird?
 
Ich werde meinen Kontakt mal fragen, ob er daran interesse hat noch mehr Lenkräder zu bearbeiten, dann kann ich dir die Daten zukommen lassen und das eventuell mit ihm bequatschen :)
 
Das wäre grandios. Dein Ergebnis deckt sich nämlich NICHT mit den Empfehlungen im Internet. Die gehen alle dahin, dass man nicht bezieht, sondern ein neues Lenkrad kauft. ;) Hat er wirklich spitze gemacht.
 
Wunderschönes Coupé. Müssen mal ein Montego Treffen auf die Beine stellen ;-)
 
Soooo, Lenkrad da, Lenkrad drin,
Auto wieder auf der Straße!!!!:4grinz::4grinz:
Leider nicht zu 100%, ich habe das Lenkrad etwas schief eingebaut und komischer Weise funktioniert die Hupe nicht mehr nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe und die Elektronik für die Klimasteuerung spinnt ein wenig :undecided
Aber alles halb so wild, morgen geht der Wagen eh erstmal zur Inspektion zu BMW, sollen die sich dann darum kümmern. Nächstes Wochenende gibt es dann auch wieder Bilder :t
 
Heute war dann einmal Innenraumaufbereitung angesagt:
Staub gewischt, Leder gereinigt und gefettet, es hat sich gelohnt! :happy:
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein paar Bilder gemacht.
Der Grand Cherokee, der zu sehen ist, steht im übrigen zum Verkauf, wer also Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden.:cool4:
Wer kann diesem Arsch schon widerstehen?:11smitten
IMG_20150328_111904.jpg IMG_20150328_111923.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150328_111934.jpg
    IMG_20150328_111934.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20150328_111959.jpg
    IMG_20150328_111959.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20150328_131219.jpg
    IMG_20150328_131219.jpg
    270 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20150328_131236.jpg
    IMG_20150328_131236.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 78
Hey, Metalizer!

Schönes Auto hast Du da! :thumbsup:

Mit dem Nebelscheinwerfer hatte ich auch Feuchtigkeit gehabt und zwei neuen geholt, wegen Tüv.


Übrigens komme ich aus Bremerhaven. :4grin3z:
 
Da war ich gestern auch kurzzeitig. Über die B74 hin und A27 zurück. Aus Bremerhaven Mitte bis Autobahnausfahrt Schwanewede 20 Minuten zurück. :D
 
Zurück
Oben Unten