Bin ratlos/unschlüssig

@suppamack : Zu hoch erscheint Deiner mir nicht. Auch wenn es aufgrund Deiner Reifenwahl komisch ausschaut. Wer hat Dir diese Reifenkombi empfohlen. Du willst "KOMFORT" und fährst dann die geringstmögliche Flankenhöhe.Wenn ich dann noch aus den schwachen Foto´s deute, dass da kaum ein Flankenbauch ist, fährst Du auch die breitestmögliche Felge ?! Wo willst Du da Komfort her haben ???? Diese Kombi ist härter als ein V3 ohne dass es Dir irgendeine Performance gibt. Halt nur Show - also doch für die Eisdiele.
 
@ALIBABAZ4: Das sind 19''-Felgen M437 zusammen mit Michelin PS4S 235/35 und 265/30
Thema Komfort: Seit es keine RunFlat mehr sind, ist Komfort vorhanden. Und zwar mehr als ordentlich. Mir reicht das. Das sind die einzigen Reifen, die mit den Felgen passen. Und das sind die einzigen Felgen (neben den M326) die mir gefallen.

Dass das härter ist als ein V3 kann ich kaum glauben. Dann wären vorher die Runflats 18'' auf den alten Vielspeiche-293-Felgen unbeschreiblich gewesen.

Ich glaube, Du vertust Dich.
 
@suppamack : Glauben kannst gern was Du möchtest.
Warumwohl fahren Leute wie Isoklinker und Co. teils auf 18"ern ? Sicher nicht, weil die billiger sind.

Ich bin hier aber jetzt raus, da ich Deine Fragen aus dem 1.Thread nicht beantworten kann.
- Preisspanne: Ruf da an und frage nach - wenn Du weißt, was Du willst.
- Berichte über das "Tolle" kann Dir nur jemand geben, der weiß, über welche FW-Änderungen Du Berichte lesen möchtest.
 
Nur kurz nochmal: Schau einfach hier rein "Ein paar Überlegungen zum Thema Tuning" - ist ein Thread weiter unten. Da hat Dieter schon Alles reingeschrieben, was für Dich von INteresse ist.
P.S. Da steht auch was über Reifen ;););)
Tschau und viel Spaß.
 
Also gefühlt würde ich sagen, daß mein Zett am Tag der Abholung tiefer lag. Spurverbreiterungen waren da schon verbaut sowie Nieren getauscht, aber adaptives Fahrwerk Serie. Keine Ahnung warum der von @suppamack so hoch steht.

9ED5278C-88E8-4ECA-8523-65378D92D11A.jpeg 43D3C4FA-35A3-4F3F-8446-3D056837602F.jpeg
 
Also gefühlt würde ich sagen, daß mein Zett am Tag der Abholung tiefer lag. Spurverbreiterungen waren da schon verbaut sowie Nieren getauscht, aber adaptives Fahrwerk Serie. Keine Ahnung warum der von @suppamack so hoch steht.

Anhang anzeigen 319127 Anhang anzeigen 319128
Kann es daran liegen, dass Du einen "35is" hast und ich einen "35i". Und ich hab "nur" das Standardfahrwerk. Ich glaube, das ist vom Werk her schon was anderes.
Aber ob's wirklich höher war (bei mir heute im Vergleich zu Dir damals), kann ich nicht wirklich anhand der Fotos beurteilen. Das müsste man mal ausmessen.
 
Wenn ich das so sehe, wieso hast du helle Nieren und diese Luftgitter seitlich vorne hell, wenn die Felgen ganz schwarz sind. &: Und ja, er sieht irgendwie zu hoch aus. -Aber der Hund ist niedlich, auch wenn es um ihn nicht geht. ;)

Danke für den Hund. Der war nur zur Pflege für 1 WE bei mir....
Die Felgen sind nicht ganz schwarz. Das sieht wohl wegen der Sonneneinstrahlung ein wenig anders aus. Und sie sind nicht geputzt ;)


Die Felgen sind eigentlich so:
IMG_9483.jpg

Das Foto entstand noch vor dem Kauf der Felgen. Da waren noch die Reifen vom M4 montiert.

Zur Farbe der Nieren etc: Du hast Recht. Die sind noch silber. Das liegt aber daran, dass ich mir hierüber noch keine Gedanken gemacht habe. Denn eigentlich wollte ich ja auf die M-Front umrüsten.
Mal schauen wir das wird. Ich will ja pro Saison den Z irgendwie ein wenig verändern und nicht alles auf einmal tun.

Was auch interessant ist: Die Seitenblinker sind noch original silber. NICHT verändert. Und jetzt, in diesem seltsamen Foto-Winkel, sehen sie schwarz aus... Was nicht alles mit Lichteinfall passieren kann.
Die werden sicherlich noch nachdunkeln... Aber ob ganz schwarz glaube ich eher nicht. Ich denke eher an etwas dunkleres grau, so wie die Felgen.
 
@Fazerfahrer : Ich würde sagen, sehen sich tatsächlich ähnlich die Bilder - Deiner bei Abholung und seiner jetzt. Aber sooooo hoch?
Hallo @suppamack : Also doch zu hoch. Die ersten Bilder haben getäuscht. Aber nochmals zu den Reifen. Wenn Du die Felge mit den 275/35 auf dem M4 montiert hattest, paßt das schon. Jetzt hast Du aber 265/30er Reifen drauf. Das macht ca.16 mm Höhendiffernz (275*0,35-265*0,3) pro Seite. Somit in Summe 3,2 cm weniger Flankenhöhe. Da ist nicht mehr viel mit Komfort - aber die 3mm Höhe zwischen dem 265 und dem 255er macht den sichtbaren Höhenunterschied nicht aus. @BB. ´s Havanne liegt ja sogar tiefer.
Messt doch alle mal. a: Höhe Reifen an der VA und .: Höhe bis Unterkante Kotflügel. Dann müssen wir nicht mehr raten.
 
Danke für den Hund. Der war nur zur Pflege für 1 WE bei mir....
Die Felgen sind nicht ganz schwarz. Das sieht wohl wegen der Sonneneinstrahlung ein wenig anders aus. Und sie sind nicht geputzt ;)


Die Felgen sind eigentlich so:
Anhang anzeigen 319130

Das Foto entstand noch vor dem Kauf der Felgen. Da waren noch die Reifen vom M4 montiert.

Zur Farbe der Nieren etc: Du hast Recht. Die sind noch silber. Das liegt aber daran, dass ich mir hierüber noch keine Gedanken gemacht habe. Denn eigentlich wollte ich ja auf die M-Front umrüsten.
Mal schauen wir das wird. Ich will ja pro Saison den Z irgendwie ein wenig verändern und nicht alles auf einmal tun.

Was auch interessant ist: Die Seitenblinker sind noch original silber. NICHT verändert. Und jetzt, in diesem seltsamen Foto-Winkel, sehen sie schwarz aus... Was nicht alles mit Lichteinfall passieren kann.
Die werden sicherlich noch nachdunkeln... Aber ob ganz schwarz glaube ich eher nicht. Ich denke eher an etwas dunkleres grau, so wie die Felgen.

Schwarze Nieren wie bei Thorsten sieht einfach besser aus, auch mit dem silbernen Seitenblinker- ich musste das einfach schreiben. Ich messe morgen mal, vielleicht ist das ja alles Lichteinfall und die Wirkung von Farbe, wer weiß das schon.
 
Schwarze Nieren wie bei Thorsten sieht einfach besser aus, auch mit dem silbernen Seitenblinker- ich musste das einfach schreiben.

Danke @BB. , gerade in Verbindung mit den dunkleren Felgen gefällt mir der Kontrast Valencia Orange zu schwarz ganz gut, deswegen wurde nach Auslieferung noch einiges angepaßt auf schwarz. Spiegelkappen, Überrollbügel, Blinker, Lufteinlässe M-Schürze glänzen jetzt in schwarz.

BF206D76-584B-4CE2-AD89-C2A9312FFEF6.jpeg
 
Kann es daran liegen, dass Du einen "35is" hast und ich einen "35i". Und ich hab "nur" das Standardfahrwerk. Ich glaube, das ist vom Werk her schon was anderes.
Aber ob's wirklich höher war (bei mir heute im Vergleich zu Dir damals), kann ich nicht wirklich anhand der Fotos beurteilen. Das müsste man mal ausmessen.
@suppamack
Ja der is mit M Fahrwerk adaptiv ist von Haus aus 10 mm tiefer, deiner ist mit den schönen 437 Felgen definitiv ca. 3 cm zu hoch.
Die 326/AEZ/Breyton oder CSL in silber hätten zu der Front besser gepasst.
Aber ist ja jedem seine Sache ob er den Grill die unteren und die seitlichen Teile z.B. in schwarz umrüsten will.
 
Danke @BB. , gerade in Verbindung mit den dunkleren Felgen gefällt mir der Kontrast Valencia Orange zu schwarz ganz gut, deswegen wurde nach Auslieferung noch einiges angepaßt auf schwarz. Spiegelkappen, Überrollbügel, Blinker, Lufteinlässe M-Schürze glänzen jetzt in schwarz.

Anhang anzeigen 319199

Da Marc aber die Außenspiegel in Wagenfarbe hat, würde ich den Blinker evtl. so lassen und erst peu a peu etwas ändern, wie er es geplant hat. Die dunklen Nieren habe ich mir auch gekauft, ich muss sie noch montieren, oder lasse es machen, ich fürchte, ich breche eins dieser Nasen ab. :confused:

Wie hast du die Überrollbügel geändert? Lackiert, foliert oä? &:
 
@BB.

Ich habe Spiegelkappen, Rückseiten der Überrollbügel und Blinker in einem Rutsch durch einen Lackierer schwarz glänzend spritzen lassen. In Bezug auf Kosten und Aufwand für den Lackierer macht es natürlich Sinn alles in einem Rutsch zu machen als nacheinander.

Speziell für Dich noch, bei meinem Havanna waren die Rückseiten der Überrollbügel in Wagenfarbe braun lackiert.

51DDC082-CFBE-456E-8602-74DB5C613C2F.jpeg

P.S. ein besseres Bild habe ich gerade nicht.

P.P.S. War auch eine echt geile Farbe so in der Sonne :D
 
Danke @BB. , gerade in Verbindung mit den dunkleren Felgen gefällt mir der Kontrast Valencia Orange zu schwarz ganz gut, deswegen wurde nach Auslieferung noch einiges angepaßt auf schwarz. Spiegelkappen, Überrollbügel, Blinker, Lufteinlässe M-Schürze glänzen jetzt in schwarz.

Anhang anzeigen 319199
je öfter ich mir die zzzz von @Fazerfahrer und @SaschausDü ansehe, desto mehr glaube ich zu erkennen, warum ich so zögere, die Nieren und die Frontblinker auf schwarz zu ändern.
Ich glaube, das liegt an den Scheinwerfergehäusen, die innen ja hell bleiben.
Das sieht -für mich- dann nicht harmonisch aus.
Ich glaube, diese beiden vorgenannten Wagen würden mir persönlich besser gefallen, wenn das dann auch noch schwarz oder dunkel wäre.
Ich weiß allerdings nicht, ob es da eine TÜV-konforme Lösung gibt. Da habe ich mich nicht mit befasst. Ich wollte nur was zum Thema Design schreiben ;)
 
@suppamack
Ja der is mit M Fahrwerk adaptiv ist von Haus aus 10 mm tiefer, deiner ist mit den schönen 437 Felgen definitiv ca. 3 cm zu hoch.
Die 326/AEZ/Breyton oder CSL in silber hätten zu der Front besser gepasst.
Aber ist ja jedem seine Sache ob er den Grill die unteren und die seitlichen Teile z.B. in schwarz umrüsten will.
Klar, die wären auch gegangen. Die 326 und die CSL sowie die AEZ Antigua waren auch in der Auswahl. Aber dann hat es halt die 437 getroffen.
Ich sag ja auch nicht, dass die Front "fertig" ist... Bloß lass ich mir da Zeit und sammele Eindrücke.

Sicher werd ich irgendwann mal die Überrollbügel in Angriff nehmen.
Schwarz werden sie aber nicht lackiert. Eher beledert.
 
  • Like
Reaktionen: chn
je öfter ich mir die zzzz von @Fazerfahrer und @SaschausDü ansehe, desto mehr glaube ich zu erkennen, warum ich so zögere, die Nieren und die Frontblinker auf schwarz zu ändern.
Ich glaube, das liegt an den Scheinwerfergehäusen, die innen ja hell bleiben.
Das sieht -für mich- dann nicht harmonisch aus.
Ich glaube, diese beiden vorgenannten Wagen würden mir persönlich besser gefallen, wenn das dann auch noch schwarz oder dunkel wäre.
Ich weiß allerdings nicht, ob es da eine TÜV-konforme Lösung gibt. Da habe ich mich nicht mit befasst. Ich wollte nur was zum Thema Design schreiben ;)

Jetzt muss Du mich abholen- was sind die Scheinwerfergehäuse? &:
 
Zurück
Oben Unten