Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

E36/8

Fahrer
Registriert
25 Februar 2008
Wagen
BMW Z1
Habe gerade das Glasdach ausgebaut , und sehe da :O:
 

Anhänge

  • Dach1.jpg
    Dach1.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 350
  • Dach2.jpg
    Dach2.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 336
  • Dach3.jpg
    Dach3.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 342
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

War das Glasdach so schnell und einfach auszubauen?

Hab bei geöffnetem Dach auch schonmal reingeschaut, und da meine ich auch Rost entdeckt zu haben bei mir:g

Naja, muss das Auto eh erstmal bissel stilllegen. Dann kann man da dann auch noch was dran machen.

Gruß

Christoph
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

Uiuiui.
Das ist nicht erst seit Monaten...
Hast du dir schon eine Strategie überlegt?

Ein Glück, ich habe kein Glasdach, obwohl ich gerne eins hätte.
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

Kann ja nach 10 Jahren vorkommen.;)

Solange das Glasdach nicht ausgebaut wird, kann man es nicht sehen.:#

Rostumwandler ist schon drauf.:t
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

Sorry, aber gibt es vielleicht diese Anleitung zum Ausbau auch in deutsch beschrieben?

:b
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

So sah es im Schiebedach meines damaligen E 30 auch aus.
Darum habe ich ein QP ohne Glasdach gekauft :s

Nur etwas Rostumwandler wird nicht reichen.
Da musst du schon zum Profi(Lacker)
Sonst hast du irgendwann ein Roadster :X:d
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

So sah es im Schiebedach meines damaligen E 30 auch aus.
1.Darum habe ich ein QP ohne Glasdach gekauft :s

Nur etwas Rostumwandler wird nicht reichen.
Da musst du schon zum Profi(Lacker)
2.Sonst hast du irgendwann ein Roadster :X:d

1.Aber eine Klimaanlage hast Du drin:w
Was machst Du wenn die kaputt geht.&:
2.Hab ich schon.:b


Gruß

Andreas
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

das ist doch noch garnix....

ihr büchsenfahrer solltet auch mal unter die dachleisten schauen. hinterm heckklappengriff rosten die dosen auch gerne...
 
AW: Bitte prüfen bevor es zu spät ist...

@ smarti-s hier 3 Fotos:

oben der Bolzen re. und links der entfernt werden muss.

Dach hochfahren bis Endstellung, dann wieder ein wenig nach unten um die Spannung aus der Mechanik zu nehmen.

Dann die Sprengringe mit kleinem Schraubendreher o.ä. entfernen. Meistens springen sie weg und landen im Nirvana. Werden eh nicht mehr benötigt.
Die Bolzen dann nach hinten rausdrücken, Dach ist frei und kann nach schräg hinten rausgezogen werden.Zum Offenfahren passt es perfekt in den Kofferraum.
Zum einfacheren Wiedereinbau babe ich in die Bolzen ein Loch gebohrt, dort hinein stecke ich einen abgesägten Schraubendreher o.ä. zum leichteren Wiedereinfädeln.Da beide Bolzen sowohl offen als auch geschlossen unter Spannung stehen ,ist mir bisher noch keiner rausgefallen.
Der Versuch ohne Bolzen zu fahren funzt nur bis ca. 100 km/h , danach wird das Dach durch Unterdruck angehoben.
Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • carson-Treppe 011.jpg
    carson-Treppe 011.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 269
  • carson-Treppe 015.jpg
    carson-Treppe 015.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 288
  • carson-Treppe 012.jpg
    carson-Treppe 012.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 264
Sah bei mir auch so aus, jetzt alles in Wollfett ertränkt. Gruß Jörn
 
jetzt wissen wir zumindest, warum's das Glasdach beim E86 nicht mehr gab :b
 
also ich vermisse es nicht.. hatte ich vorher und habs nie benutzt (war sogar immer zugezogen).. nur unnötiges Gewicht und rostfänger (ich weiß, das Dach beim ist E86 aus Alu ;) )
 
Zurück
Oben Unten