Bixenon Lampen

Skåne

Fahrer
Registriert
5 November 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Community,
bin mal wieder am suchen.
Da mir die BMW Preise zu teuer sind suche ich günstig 1x R und 1x L Bixenon Lampen für mein Schmuckstück.
Eine dumme Frage:
Sind die Lampem für Fern und Abblendlicht geeignet.
Habe bis jetzt noch nie da ran gebastelt.
Wer kennt eine gute und günstige Einkaufs Quelle ausser Ebä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist günstig. Einfach nach dem Brennertyp D2S suchen.
Wenn Du premium mit viel Licht (aber leicht geblich im Vergleich zu jetzt) haben willst nimm die Osram Nightbreaker Unlimited.
Auch noch viel Licht, aber schön weiß: Osram Cool Blue intense

http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Scheinwerferlampe-66240XNB-HCB-2er-Set/dp/B00FQ8AVHS/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1416505162&sr=1-1-catcorr&keywords=Nightbreaker D2s
http://www.amazon.de/OSRAM-XENARC-INTENSE-Scheinwerferlampe-66240CBI-HCB/dp/B0068M1DRS/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1416505217&sr=1-1&keywords=Osram Xenarc cool blue d2s

PS: D2S Brenner sind Bixenon Brenner für Linsen. - passt also alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit etwa 3 Monaten die Osram Cool Blue Intense verbaut und bin super zufrieden. Deutlich heller als die Originalen von BMW und schön weißes Licht

Hab die bei Lichtex bestellt, bestens geklappt ;)
 
Hej Benster,
danke für die schnell Auskunft.
Die Night Breaker werde ich einbauen.
Die Preise sind auch moderat im Vergleich zu BMW.
Kann man an den Original Lampen noch erkennen wer die geliefert hat.
Mein Z4 ist nun 10 Jahre alt und in Skandinavien muss ja immer mit Licht (Abblendlicht) gefahren werden.
Die Lampen brennen ja noch aber ich meine die sind bedeutend dunkler geworden.
Oder ist das nur Einbildung.
Gab es nicht mal eine gute Einbau Anleitung hier im Forum?
Sorry für die leeren Antworten.
Ich war lange nicht hier und muss erst mal üben.
 
Hier die Anleitung:
http://www.zroadster.com/forum/inde...er-e85-facelift-step-by-step-anleitung.80088/

An den original Lampen wirst du schon sehen wer die geliefert hat. Entweder GE (Xensation) oder Philips.

Zu Xenon Brennern gibts hier im Forum recht viele Infos. Im Gegensatz zu Halogen haben Xenon Brenner eine sehr lange Lebenszeit, können aber gegen Lebensende bis zu 40%!! an Leuchtkraft verlieren. Das ist bei Halogenleuchten nicht möglich.

Du wirst also einen erheblichen Unterschied in der Helligkeit merken zwischen Nightbreaker und deinen alten Xenon Brennern. Das garantiere ich Dir. ;)

Du musst nur aufpassen beim Schließen des Deckels vom Scheinwerfer. Der Deckel muss ganz leicht zugehen und ohne große Spannung ins Gummi drücken, ansonsten ist er leicht verkantet. Evtl. brauchst du 3-4 Versuche, bis er wieder ganz gerade in der Aufnahme sitzt. Es ist halt doch sehr eng im Radhaus. Mit demontiertem Rad ist es erheblich angenehmer die Brenner zu wechseln. Wenn es geht, würde ich dir empfehlen Handschuhe zu tragen, damit du kein Fettfinger auf den Glaskolben vom Brenner machst.
 
Kann ich bestätigen. Habe vor 4 Wochen die 11 Jahre alte Brenner gegen Amazons Cool Blue Intense ausgetauscht und jetzt ist das Licht wieder richtig hell.
Ich hatte bei BMW gleich noch neue Abdeckklappen bestellt, damit die Dichtungen neu sind. EUR 13,30 / Stück.
Also das sind gut investierte 100 EUR.
 
Ich habe auch die Cool Blue Intense bei Amazon gekauft, 79€ glaube ich...
Das Licht ist genial heller :-)
Den Wechsel habe ich ohne Rad abnehmen gemacht, bei der ersten Birne hab ich 20min gebraucht, bei der zweiten waren es keine 10 min mehr, wenn man es einmal live gemacht hat ist es easy...
Ich habe die Dichtungen umgedreht, gut mit Silikon versehen, alles dicht (bei uns """" es seit Tagen)!
Beim nächsten Mal (in ein paar Jahren) werde ich dann die Deckel mit tauschen...
Und Hey, die Anleitungen hier sind echt prima!!!
 
Ich habe auch die Cool Blue Intense bei Amazon gekauft, 79€ glaube ich...
Das Licht ist genial heller :-)
Den Wechsel habe ich ohne Rad abnehmen gemacht, bei der ersten Birne hab ich 20min gebraucht, bei der zweiten waren es keine 10 min mehr, wenn man es einmal live gemacht hat ist es easy...
Ich habe die Dichtungen umgedreht, gut mit Silikon versehen, alles dicht (bei uns """" es seit Tagen)!
Beim nächsten Mal (in ein paar Jahren) werde ich dann die Deckel mit tauschen...
Und Hey, die Anleitungen hier sind echt prima!!!
 
Amazon ist günstig. Einfach nach dem Brennertyp D2S suchen.
Wenn Du premium mit viel Licht (aber leicht geblich im Vergleich zu jetzt) haben willst nimm die Osram Nightbreaker Unlimited.
Auch noch viel Licht, aber schön weiß: Osram Cool Blue intense

http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Scheinwerferlampe-66240XNB-HCB-2er-Set/dp/B00FQ8AVHS/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1416505162&sr=1-1-catcorr&keywords=Nightbreaker D2s
http://www.amazon.de/OSRAM-XENARC-INTENSE-Scheinwerferlampe-66240CBI-HCB/dp/B0068M1DRS/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1416505217&sr=1-1&keywords=Osram Xenarc cool blue d2s

PS: D2S Brenner sind Bixenon Brenner für Linsen. - passt also alles.
aha cool die info, eine frage, der slk 172 brauch ja d1s lampen in bixenon, woher weiss man da zum bsp welche normal xenon sind und welche bi xenon?

die breaker unlimited, erster link wird meine nächste wahl für den z4,
 
Die Brenner sind immer gleich. Ob deine Lampen Bi-Xenon sind, oder nicht, liegt an der Bauart des Scheinwerfers. Beim Z4 ist (wie bei vielen anderen Linsenscheinwerfern) an der Abschirmung fürs Abblendlicht ein Magnetmotor eingebaut, der die Abschirmung einfach wegklappt, so dass das Licht ohne Begrenzung durch die Linse kann.
 
Zurück
Oben Unten