Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

pari

Fahrer
Registriert
15 August 2008
Hallo,
mein Z4 blinkt beim öffnen oder schließen nicht. Hatte er auch nicht gemacht als ich ihn bekam.
Habe gestern bei dem "freundlichen" BMW Händler angerufen und gefragt, ob man das ändern kann. Zuerst fragte er mich, ob das Auto von ihm wäre. Was ich verneinte. Dann sprach er mit einem Mechaniker, kurz darauf ließ er mich wissen das mein Auto zu alt sei.
Mein Z4 ist Bj 04/2003
Nun meine Frage: stimmt das oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
Mir persöhnlich würde es ja schon reichen wenn es beim schließen blinkt. :#

Gruß Patric
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

kann man beim freundlichen programmieren lassen!

war meines wissens bj unabhängig!
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Hi,
meiner ist BJ 06/2003 und blinkt bisher auch nicht. Ich habe morgen einen Termin beim :) um genau diese Features (Car- und Keymemory) programmieren zu lassen. Werde anschließend berichten...

Viele Grüße aus Köln
Oliver
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Kann man def.-garantiert bei jedem Bj. programmieren !!!
Entweder ist dein :) zu bl . . . oder er will nicht :a !!!
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Kann man def.-garantiert bei jedem Bj. programmieren !!!
Entweder ist dein :) zu bl . . . oder er will nicht :a !!!

Will nicht ist etwas unwahrscheinlich, weil sie dafür bestimmt eine Rechnung erstellt hätten ;)
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Will nicht ist etwas unwahrscheinlich, weil sie dafür bestimmt eine Rechnung erstellt hätten ;)


Eigentlich richtig , aber manche haben die 20€ anscheinend nicht nötig ! War damals mit meinem e39 beim :) deswegen ! Das Auto war kurz in der Werkstatt verschwunden,tauchte dann sehr schnell mit dem "Meister" wieder auf,der dann meinte"Bei manchen Autos geht`s und bei manchen nicht,bei ihrem geht`s nicht !!!" Und Tschüß !!! Das wars:j! Bin dann woanders hin,war kein Problem:t!
Das zum Thema, will nicht:M !
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Oder man spendet dem Forums Mitglied: Zetti Utze was, der kann noch viel mehr als der :) Ist aber leider oft im Stress weil der sicher mehr codiert als so mancher BMW Händler :)
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Oder man spendet dem Forums Mitglied: Zetti Utze was, der kann noch viel mehr als der :) Ist aber leider oft im Stress weil der sicher mehr codiert als so mancher BMW Händler :)

Nur wegen einer Programmierung wärst Du sicherlich Deine 1000km nicht gefahren :s
Und nicht jeder wohnt bestimmt passend in der Nähe zum "Utze". Daher suchen wohl alle in der Regel den :) auf?
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Das ist klar ! Fahre die 1000km wegen Stüber und Utze !

Naja wenn es vielleicht auch nicht viele wissen --> Zetti Utze programmiert dies alles auch per Versand :)
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

hallo Okley,
bei meinem 330ci Baujahr 2002 wurde die Blinkersteuerung beim öffnen und schliessen freigeschaltet als ich mir die Facelift LED Leuchten nachgebaut habe...Kosten null Euro
Grund: hatte den termin auf kurz vor 17 Uhr bekommen und dass Codieren für LZS wegen Faceliftrückleuchten dauerte länger....
Es war dann 17.30 und der Freundliche meinte war Gratis:-)
Gab ihn damals Trinkgeld...
Fazit:
Der Vertragshändler kann dir alles freischalten auch das Blinken beim Öffnen und Verschliessen...Er muss deinem Auto eine Diebstahlwarnanlage vorflunkern und schon funktioniert es...
Gruss Marek
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Hi,
meiner ist BJ 06/2003 und blinkt bisher auch nicht. Ich habe morgen einen Termin beim :) um genau diese Features (Car- und Keymemory) programmieren zu lassen. Werde anschließend berichten...

Viele Grüße aus Köln
Oliver

Bin mal gespannt auf das Feedback. Bei welchem :) lässt Du es machen und was soll der Spaß kosten?

Gruß Thomas
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Eigentlich richtig , aber manche haben die 20€ anscheinend nicht nötig ! War damals mit meinem e39 beim :) deswegen ! Das Auto war kurz in der Werkstatt verschwunden,tauchte dann sehr schnell mit dem "Meister" wieder auf,der dann meinte"Bei manchen Autos geht`s und bei manchen nicht,bei ihrem geht`s nicht !!!" Und Tschüß !!! Das wars:j! Bin dann woanders hin,war kein Problem:t!
Das zum Thema, will nicht:M !


20€??? Von mir wollten die noch letztes Jahr 75€ haben. Aus dem Grund hab ich es noch nicht gemacht!

Gruß Thomas
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Bin mal gespannt auf das Feedback. Bei welchem :) lässt Du es machen und was soll der Spaß kosten?

Gruß Thomas

Hi Thomas,
hab den Termin bei Hammer Nord (Bilderstöckchen). Über Kosten wurde noch nicht gesprochen, werde ich aber sicherheitshalber morgen als erstes fragen. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht in Richtung 75 Euro (s. o.) geht. Falls deren Preisvorstellung zu unververschämt wird, werde ich wohl auch mal Zetti Utze kontaktieren (Mönchengladbach ist ja von hier aus keine Weltreise). Berichte morgen...

Viele Grüße
Oliver
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Hallo,
mein Z4 blinkt beim öffnen oder schließen nicht. Hatte er auch nicht gemacht als ich ihn bekam.
Habe gestern bei dem "freundlichen" BMW Händler angerufen und gefragt, ob man das ändern kann. Zuerst fragte er mich, ob das Auto von ihm wäre. Was ich verneinte. Dann sprach er mit einem Mechaniker, kurz darauf ließ er mich wissen das mein Auto zu alt sei.
Mein Z4 ist Bj 04/2003
Nun meine Frage: stimmt das oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
Mir persöhnlich würde es ja schon reichen wenn es beim schließen blinkt. :#

Gruß Patric


hi,

wenn du ne alarmanlage hast kann man es so programieren das es beim öffnen und schließen blinkt.
Aber das es beim zu machen blinken soll geht bei dir auch nur dein :) war zu faul. Hab auch Baujahr 03/2003 und mein :) hats für ein trinkgeld von 10 € programmiert :t

MFG

Ruff
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

hi,

wenn du ne alarmanlage hast kann man es so programieren das es beim öffnen und schließen blinkt.
Aber das es beim zu machen blinken soll geht bei dir auch nur dein :) war zu faul. Hab auch Baujahr 03/2003 und mein :) hats für ein trinkgeld von 10 € programmiert :t

MFG

Ruff

Richtig. Und wenn man wie ich keine Alarmanlage hat, wird im System dennoch ein entsprechender Eintrag gesetzt, dann funktioniert es. Allerdings bringt dies eine Fehlermeldung mit sich, sollte man beim Servicetermin vorher abstimmen, sonst ist das Blinken nämlich danach weg b:

Netter Nebeneffekt: Das rote Lämpchen am Spiegel blinkt jetzt, wenn der Wagen verschlossen ist. Abschreckung ist alles! :9
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Tja ! Und wenn man wie ich dann noch die Sirene mit eingebautem Neigungssensor kauft und diese verbaut hat man fast eine Alarmanlage :)
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Hat eigentlich jemand eine Liste / Aufstellung mit Dingen die man programmieren lassen kann, mal unabhängig davon ob sie "legal" sind oder nicht?!

warbird
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Hi,
komme gerade vom :). Es wurde alles programmiert, einschließlich "vorgaukeln" der DWA. Kosten: 43,80 Euro plus Steuer.

Viele Grüße
Oliver
 
AW: Blinker blinken beim öffnen oder schließen nicht!!!

Hi,
danke für die vielen Antworten. Habe heute bei einer anderen Vertragswerkstatt angerufen und ihnen die Geschichte erzählt. Dort meinte man das wäre kein Problem, man müsse nur im System was verändern, Kostenpunkt ca:40 Euro. Naja, das ist es mir Wert. Habe nächste Woche einen Termin, wenn das ganze funktioniert, werde ich dem anderen (freundlichen) Händler mal so richtig die Meinung geigen.:a Vielen Dank noch.

Gruß Patric
 
Zurück
Oben Unten