Blinker dauer an, auch wenn Zündung aus

Hier die Bilder:

1. Zündung ein, Lichtschalter auf "Aus"
WP_20161128_17_52_33_Rich.jpg

2. Zündung ein, Lichtschalter auf "Standlicht"
2.jpg

3. Zündung ein, Lichtschalter auf "Fahrlicht" (nicht gut zu erkennen aber Blinker ist hier auch auf Dauer-An.
3.jpg
 
Ich habe verzweifelt versucht in Baumärkten eine BA9S 12V 10W Birne zu finden. Vergeblich.
Bei BMW gibt's die Birne nur mit Fassung für ca. 35 Euro.
Bevor ich bei Ebay bestelle: wisst ihr ob ich ne 4W (gibt's im Baumarkt) nehmen kann? Ich denke nicht, aber ich wollte dennoch mal fragen.
 
Bevor ich bei Ebay bestelle: wisst ihr ob ich ne 4W (gibt's im Baumarkt) nehmen kann? Ich denke nicht, aber ich wollte dennoch mal fragen.

Wenn Du willst, dass Dein Standlicht auf der Fahrerseite wesentlich dunkler ist als auf der Beifahrerseite... also: nein.

Hast Du Amazon Prime? Da kostet die Lampe 9 Euro und ist spätestens übermorgen bei Dir: http://amzn.to/2fEomQE
Ich bestelle auch gleich noch eine, bei unserem E91 Pampersbomber sind heute auch die Ringe auf der Beifahrerseite ausgefallen. Aber der zeigt das wenigstens gleich auf dem Bildschirm an. :)
 
Wenn Du willst, dass Dein Standlicht auf der Fahrerseite wesentlich dunkler ist als auf der Beifahrerseite... also: nein.

Hast Du Amazon Prime? Da kostet die Lampe 9 Euro und ist spätestens übermorgen bei Dir: http://amzn.to/2fEomQE
Ich bestelle auch gleich noch eine, bei unserem E91 Pampersbomber sind heute auch die Ringe auf der Beifahrerseite ausgefallen. Aber der zeigt das wenigstens gleich auf dem Bildschirm an. :)
Danke für den Link. Ich hatte mich eigentlich entschieden bei BMW zu kaufen, da ich keine lange Lieferzeit hinnehmen wollte. Aber bis Freitag halte ich es aus :D
 
:rolleyes:
Und dein BMW hat als einziger keine Kaltüberwachung? Die Lampen werden auch ständig geprüft, wenn sie nicht leuchten.

Glaub uns, es ist nur ein defektes Lämpchen.
Ja, ich hoffe das ja auch. Aber typischerweise sollte der Blinker ja ausgehen, wenn man Licht auf "0" schaltet und die Zündung aus ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mich Freitag freuen wenn das Problemweg ist. Ansonsten bin ich sicher verzweifelt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in Deinem Profil wenigstens Deinen ungefähren Standort eingeben würdest, hätte sich vielleicht auch mal ein Schrauberhelfer gemeldet zu dem Du mal kurz hinfahren könntest.
Ich z.B. habe solche Birnchen immer auf Vorrat. 2w, 6w, 10w.
Die 10w brauche ich für meinen 3er, dort ist so ein Teil mit Reflektor verbaut. Bmw will dafür über 30 eu. Mit ein beschen Geschick kann man Leuchtkörper und Reflektor trennen.
Die 10w sind aber meist recht teuer. Es gab in der Bucht nur ein Preiswertes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe das ja auch. Aber typischerweise sollte der Blinker ja ausgehen, wenn man Licht auf "0" schaltet und die Zündung aus ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mich Freitag freuen wenn das Problemweg ist. Ansonsten bin ich sicher verzweifelt
Eigentlich dann noch nicht. Sondern ERST wenn du dann die Zündung wieder an machst. Zumindest war das bei mir vor 2 Wochen noch so.
 
- Standlichtbirne (Philips 12024CP Halogenlampe H10W = BA9S 12V 10W) von Amazon bekommen. BA9S 12V 10W ist nur bei Xenon, soweit ich das verstanden habe.

- Ausbau der alten war folgendermaßen: Birne im Urzeigersinn drehen und vorne aus der Fassung mit etwas kraft rausziehen. Keine Angst wenn ihr die Fassung deformieren müsst. BMW will dass man die Birne nicht ausbauen kann, damit man teures Ersatzteil (Standlichtbirne inkl. Fassung für ca. 35€ kauft).

- Um die neue Birne in die Fassung einzusetzen habe ich zwei kleine kerben in die Fassung geschnitten. So lässt sich die neue ohne Kraft einbauen.
WP_20161202_19_29_00_Rich (2).jpg
- Standlicht wieder eingebaut. Hier sollte man die Hinweise bezüglich Einbau der Scheinwerfer-Zugangsklappe beachten, da ansonsten Undichtigkeit droht.

- Nun funktioniert mein Standlicht. Problem mit dem dauerhaft leuchtenden Blinker ist nun auch weg :)

WP_20161203_09_32_50_Rich.jpg

Fazit: Das Problem mit dem Blinker hängt, wie von vielen vermutet, mit einem defekten Standlicht zusammen. Was ich nicht verstehe ist: warum bei mir das Problem letztes Jahr auch da war und ohne etwas zu tun, nur durch Laden der Batterie bei einer langen Autobahnfahrt verschwand. Das bleibt erstmal ein Rätsel und ich freue mich erstmal, dass ich das Problem wieder los bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach erklärt,da mir das schon bei anderen Glühlampen an meinem E36 passiert ist:

Der Glühfaden stand im eingebauten Zustand senkrecht.Irgendwann letztes Jahr ist er bei deiner Funzel am unteren Punkt durchgebrannt oder abgerissen.Der baumelt dann ein bischen herum und bekommt evtl. wieder Kontakt bei Erschütterung und verschweißt sich dann wieder ne Weile mit seinem alten Befestigungspunkt..

Je größer die Lampe,umso eher zu beobachten.

Jetzt hat er eben ganz aufgegeben oder ist woanders durchgebrannt. ;)

Danke für den Tip mit der Fassung! :t


Gretz

Cap
 
Meiner macht das immer wenn die Standlichtbirne defekt ist. Blinker auf Dauer AN auch wenn Zündung aus. Man kriegt den Blinker auch aus indem man bei ausgeschalteter Zündung das Licht ausschaltet und die Zündung wieder an macht.

@Itwasken: DANKE DANKE DANKE!
Auf so etwas muss man erst einmal kommen :g (und ich hoffe nicht das das irgendwo im schlauen Buch steht). U.a. dafür liebe ich dieses Forum.
Nachdem heute morgen die Batterie leer war und ich deswegen :furious3: brauche ich jetzt heute Nacht nicht die Batterie abklemmen. Denn die neuen Birnchen kommen erst morgen per Bote.
 
Zurück
Oben Unten