Blinker leuchten nach abstellen des Motors

marcus123

Fahrer
Registriert
1 November 2017
Ort
Detmold
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin,

ich hab mal ne Frage.....
Es ist mir in der letzten Zeit ab und an mal aufgefallen, das wenn ich bei meinem Zetti E85 den Motor abstelle die Blinker vorne kurz leuchten.... Ist nur manchmal so... Ich hab keine Warnleuchten oder sonstiges bemerkt.... Evtl kann mir einer von Euch sagen woher das kommt.....
Es ist nur wenn ich vorher mit Abblendlicht gefahren bin... Also morgens oder abends.....
 
Normalerweise geht der Blinker auf Dauerleuchten wenn die Standlichtbirne kaputt ist.
Überprüf das mal, auch wenn du keine Warnmeldung am Tacho hast
 
Ok, mach ich....

Das leuchten kann man mit dem abschließen des Fahzeuges vergleichen.....
Ob das was mit der Alarmanlage zu tun hat, ich bin heute morgen offen gefahren, danach bei laufendem Motor das
Verdeck zu gemacht, danach den Motor aus gemacht...als ich den Schlüssel umgedreht hatte und der Motor aus war haben
beide Blinker vorne geblinkt&:
 
Moin!
Imho kann das auch einfach eine Skrurilität das Z4 (VFL) sein. Ich hatte das neulich auch wieder einmal, nachdem es jahrelang nicht aufgetreten war. Davor hatte ich es sporadisch auch schon gehabt - und ich habe nicht einmal eine Alarmanlage. Ein konkreter Grund hat sich nie gezeigt :M
 
ich reihe mit mit ein. Hatte auch schon ab und zu, könnte auch nie einen Grund dafür erkennen.
 
Zurück
Oben Unten