Bluetooth Freisprecheinrichtung

SoWCorE

Fahrer
Registriert
4 Juli 2016
Ort
Oberhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ich kann nur jemanden verstehen oder mit jemanden sprechen wenn ich mit das Handy an das Ohr halte.
Sprich es funktioniert soweit alles, ich kann die Nummer wählen über den Bildschirm, auf Kontakte zugreifen etc. jedoch wenn jemand anruft, bleibt die Musik an, nur das Handy klingelt und wenn ich mit der Telefontaste annehme, muss ich mir das Handy ans Ohr halten.
Ist das Normal?
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge.
Danke im voraus.
LG
Marc
 
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bei Samsung kann man das einstellen ob Telefonate über Bluetooth -Ausgabe geführt werden sollen.
Glaube da mal was gelesen zu haben.
 
Beim audi A5 bräuchte ich nur zu koppeln fertig. Hätte da nichts weiter eingestellt. Wenn ein Anruf rein kommt geht auch die Musik leiser. Das habe ich gar nicht im z4
 
Moin, also normal ist das zumindest nicht. Unter iOS verhält es sich bei mir wie von Dir bei Audi beschrieben. Sonstige Tonquellen werden stumm geschaltet bis das Telefonat beendet worden ist.
 
Ich hab auch ein Samsung und musste das nur mit der Freisprecheinrichtung koppeln, hat alles sofort funktioniert
 
Ich hatte es mit dem Samsung S4 Mini über ein Jahr immer wieder probiert, es hat trotz intensivster Foren-Recherche und zahlreichen neuen Anläufen nie richtig funktioniert. Die Kontakte wurden nur fragmentarisch übertragen, die Verbindung Telefon-FSE brach sofort nach Gesprächsannahme ab, zum Verzweifeln!!! In den Foren gab es die unterschiedlichsten Theorien und Ansätze, nichts half.
Vor einigen Monaten dann aufs IPhone 6 gewechselt und die FSE funzt! Will heißen: Phone einmal nach Anleitung mit FSE einrichten und ab dann reicht es, sich mit aktiviertem Bluetooth beim Phone in den Z setzen und fertig ist der Lachs!
Bin ja eigentlich ein Android/Samsung-Anhänger, aber hier hat die angebissene Baumfrucht den Stengel vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einfach eine andere App um die Musik abzuspielen. Ich benutze für MP3s den "Music Folder Player" und auf meinem Nexus 5 klappt alles ohne Probleme (nebenbei bemerkt: das Telefonbuch auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
wollte euch auf dem laufenden halten.
Habe das Samsung getauscht gegen ein iPhone und siehe da, die Freisprecheinrichtung funktioniert. Zwar etwas leise, aber sie tut es.
Danke hier nochmal an @Pascalus
LG
Marc
 
Zurück
Oben Unten