Bluetooth via "anycar" und Panasonic Radio

xz430

Testfahrer
Registriert
11 Dezember 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

könnt ihr mir bei meinem Audio-setup weiterhelfen...

Ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich den Bluetooth-Adapter von "Anycar" mit meinem BMW Standard-BMW-Radio.

Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B00DZOGQAQ/ref=cm_sw_r_wa_api_pgCpyb0W7P44W

Ich habe mir jetzt mein geliebtes altes retro-Panasonic-Radio verbaut. (Panasonic FX 44)
Das bringt natürlich kein Bluetooth mit und möchte nun ebenflalls damit den Anycar-Bluetooth-Adapter nutzen.
--> Funktioniert aber nicht!

Der Grund ist, dass die Wechlersteuerung nicht angesteuert wird. (Weisser kleiner Stecker im Kabelbaum vom AnycarAdapter - siehe auch im Bild vom oberen Link).
Gibt es da eine Möglichkeit das anders für das Panasonic-Raio zu lösen?
-> Ich habe am Radio einen Chinch Eingang (CD IN). Kann ich das darüber lösen?




Danke euch!!
Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ......

laut Anschlussplan wird der Ton mittels Kabel über einen BMW Stecker in den Wechsler Eingang vom OEM Radio ausgegeben
dein Panasonic hat allerdings kein BMW Wechsler Eingang ..... darum steht auch in der Überschrift

USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für BMW Z4 E85 nur für Business Radio ohne DSP
aber vielleicht hat der Hersteller ja auch noch ein passenden Kabelbaum auf Aux im Programm ????


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes



41mHCf75Z5L.jpg
 
Hi Autohifistation,

danke für deine schnelle Rückmeldung!
Ja, das ist es.

Nehme ich da am besten kontakt mit dem Hersteller auf oder wie kann ich das am besten realisieren?
Danke und Grüße :-)
 
Hallo, kurzes Feedback. Kontaktaufnahme mit dem Hersteller gestaltet sich als recht dürftig. Alles was ich erfahren konnte war, dass es nicht funktioniert. Eine weitere Frage zu einem Ersatzkabelbaum wurde bislang gekonnt ignoriert. Schade!
Habe mich nun für eine Option über Klinke-Anschluss entschieden. Anschluss über Panasonic Wechslersteuerung - siehe Link.

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-SDHC-...427446?hash=item1eb15921b6:g:gUUAAOSwSWJXQs6P

Kommt diese Woche, mal schauen wie sauber das läuft.
Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten