BMW E46 325Ci Cabrio

Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist darüber zu diskutieren;),ich bin einfach Fan vom Pleullagertausch bei 160-200000km und da sind mir die 400€ für's gute Gewissen nicht zuviel.
 
Bei einem 325, der Lagerschalen des 330i hat, dessen Lagerschalen auch keine Probleme bei mehr Hub und Leistung machen. Eigentlich eine einfache Rechnung obs Sinn macht. [emoji6]
 
So,nächste Runde geschafft.
Es wurden Zweimassenschwungrad,Kupplung,Hardyscheibe,Motor/Getriebe/Differentiallager und sämtliche Lager der Hinterachse erneuert. Außerdem kamen Bremsbeläge und hintere Scheiben neu. Für das gute Gewissen hab ich auch noch die rissgefährdete Hinterachsaufhängung ausschäumen lassen,damit sollte das Thema vom Tisch sein.
Das einzige was mich beunruhigt ist,dass mein Schrauber mir bislang noch keinerlei Rechnung über irgendeine der hier aufgeführten Arbeiten(ja,auch ALLE von Seite 1)präsentiert hat. Was da wohl noch kommt.:eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nächste Runde geschafft.
Es wurden Zweimassenschwungrad,Kupplung,Hardyscheibe,Motor/Getriebe/Differentiallager und sämtliche Lager der Hinterachse erneuert. Außerdem kamen Bremsbeläge und hintere Scheiben neu. Für das gute Gewissen hab ich auch noch die rissgefährdete Hinterachsaufhängung ausschäumen lassen,damit sollte das Thema vom Tisch sein.
Das einzige was mich beunruhigt ist,dass mein Schrauber mir bislang noch keinerlei Rechnung über irgendeine der hier aufgeführten Arbeiten(ja,auch ALLE von Seite 1)präsentiert hat. Was da wohl noch kommt.:eek: :o

Vielleicht vergisst er das auch. Auf seinen Anruf/Rückmeldung warte ich nach 3x anrufen meinerseits heute noch. :D
 
Er ist bezüglich seiner Kundschaft halt sehr wählerisch.:M
Ich bin ein pflegeleichter Kunde, aber auch bin ich ein Mensch der eine kompetente & zuverlässige Werkstatt haben möchte. Kompetent ist er keine Frage, aber an der Zuverlässigkeit & Rückmeldung hapert es wie wir es jetzt wieder sehen können bei dir. Aber egal, viel Spaß mit dem e46. ;)
 
Sag mal, das mit dem Gaspedal, bringt das was? Und nervt die kickdown Stellung nicht?

Danke
 
Sag mal, das mit dem Gaspedal, bringt das was? Und nervt die kickdown Stellung nicht?

Danke
Ich hab es einbauen lassen weil mich das Anfahrruckeln so genervt hat und mein Cabrio noch vor 2002 gebaut wurde,da gab es ein Gaspedal Update. Das Automatikpedal sollte die Problematik noch mehr entschärfen. Ob es was im Vergleich zum Schalterpedal bringt kann ich nicht 100%tig sagen,dazu wurden zu viele Teile auf einmal gemacht(z.B. auch Vanos und Fehlluftquellen),es soll aber eine direktere Gasannahme haben. Von der Kickdown Stellung merke ich auch bei Volllast nichts,hat beim Schalter einfach keine Funktion.
 
Ich hab es einbauen lassen weil mich das Anfahrruckeln so genervt hat und mein Cabrio noch vor 2002 gebaut wurde,da gab es ein Gaspedal Update. Das Automatikpedal sollte die Problematik noch mehr entschärfen. Ob es was im Vergleich zum Schalterpedal bringt kann ich nicht 100%tig sagen,dazu wurden zu viele Teile auf einmal gemacht(z.B. auch Vanos und Fehlluftquellen),es soll aber eine direktere Gasannahme haben. Von der Kickdown Stellung merke ich auch bei Volllast nichts,hat beim Schalter einfach keine Funktion.
Ich kenne das Thema schon ein bisschen und bin auch auf der Suche nach einem Pedal das passt. Aber den mechanischen Widerstand merkt man doch beim beschleunigen oder? Also die kickdown Schwelle sozusagen.
 
Wenn dann nur sehr unwesentlich. Da das Automatikgaspedal schon bei ca.50% das Vollastsignal rausgibt tritt man eh nicht so häufig ganz durch,zumindest beim schweren Cabrio im Alltag nicht.;)
 
So,endlich die Rechnung erhalten.:D
Alles zusammen hat mich ca.6000€ gekostet,in Anbetracht der vielen Arbeiten wirklich ein Schnäppchen,700€ gingen ja schon alleine für Felgenaufarbeitung und 4 Goodyear Eagle F1 drauf. Insbesondere die geringen Preise für die Mike Sanders Komplettbehandlung und das Ausschäumen der Hinterachse mit 280€ und 50€ haben mich positiv erstaunt.:t
 
Zurück
Oben Unten