BMW e46 M3 Coupe "CSL" Ringtool

Alphaflight

macht Rennlizenz
Registriert
29 März 2007
Ort
Albstadt
Wagen
anderer Wagen
Ich Möchte euch heute auf nachfragen :D mein "Ringtool" vorstellen, das aber hauptsächlich auf der schnellen Landstraße am WE genutzt wird.

Es handelts ich um einen e46M3 SMG Individual Rubinrot mit Vollausstattung (bis auf TV / Schiebedacht und DSP).
Ansonsten ist alles onboard was es damals so gab
biggrin.png


Hat 120tkm auf der Uhr, BJ 2005

Zu den Modifikationen - (bilder sind nicht ganz aktuell).

Es sind hochglanzschwarze Nieren und Kiemen verbaut (passen besser finde ich).
Ein Nachbau CSL Diffusor in Wagenfarbe lackiert.
OEM CSL Stoßstange vorne und OEM CSL Heckklappe hinten.

Des Weiteren sind CFK Kotflügel von Floßmann verbaut (breite Version mit Entlüftung).
Unter der Haube steckt ein S54 Motor mir CSL Carbon Airbox mit Alpha/N Abstimmung.
Hat auf den Prüfstand 365PS bei Henni in Wernau gedrückt.

Desweiteren ist ein KW Competition 2 FW verbaut, das komplett mit Uniball gelagert ist.
in diesem Zuge wurde die HA mit den Blechen von Turner Motorsport verstärkt.
Die HA ist mit Alulagern gelagert / es sind allgemein seeehr wenige Gummilager übrig geblieben.
Entweder wurde es durch eine PU Buchse oder ein Alulager ersetzt.

Das Fz wurde natürlich sauber abgesimmt VA wird mit ca. -3° gefahren HA mit -2,5°.
Das meiste hat schon mein Vorbesitzer gemacht und er war auch dementsprechend schnell auf der NOS unterwegs (7:30).

Vorne ist eine AP Racing 6 Kolben Bremsanlage mit 355x32mm Scheibe verbaut , an der HA ist auch eine AP-R verbaut, hier mit 4 Kolben und der Serienscheibe, die Beläge sind HAWK DTC 60.
Ich werde mir noch einen 2 Radsatz zulegen mit 265er Cup Bereifung rundum
happy.gif
- das sollte für viel Spaß auf der Landstraße sorgen
biggrin.png

Das Fahrzeug wurde auch mit dem "M Track Mode" codiert , desweiteren wird beim DSC OFF auch das ABS deaktiviert, da es auf der Nordschleife (wenn man schnell unterwegs ist) zu Problemen ähhh
abflügen führen kann
biggrin.png


Achja, die Lagerschalen , Öl-Pumpe, Vanos wurden vor ca. 10tkm überholt.
Die ganzen Modifikationen (FW / Bremse) haben ca. 15tkm auf dem Buckel.
Neu ist Getriebe und Kupplung + ESD (Truebluemod) beim Getriebe war der Syncronring vom 6. Gang schrott.. ^^

Der Innenraum ist bis auf die Sparco Pro 2000 Sitze und die Carbonleisten original.


Geändert habe ich bis jetzt :
Angel Eyes,
1er LED Kennzeichenbeleuchtung
Kiemen - "Shadowline"
Nieren - "Shadowline"
CD Wechsler gegen CP600 getauscht
beide Xenon Brenner getauscht
Carbon Interiuer
ESD (TrueBlue Mod)

Als nächstes kommt auf jeden Fall :
Alcantara Lenkrad
Lenkradabdeckung MFL in CFK
H-Gurte
ATS Racinglight in 9,5x18" mit 265/35 Rundum (Semis)
OEM CSL Diffusor (oder ein sehr guter Nachbau)

puuhh.. ansonsten fällt mir bestimmt iwas dummes ein :D

Hier mal nun ein paar Bilder :



Die Bilder aus dem Innenraum sind noch mit den alten rot lackierten Leisten!

So und hier noch ein paar von Außen:



Achja.. die "CSL Kiemen" in Silber sind nicht mehr dran ;)

@der.mischa
@markusoh bitte sehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren sicher auch schlecht beleuchtet. Sorry, könnte ich mir nicht verkneifen. Mach doch bitte ordentliche Bilder mit der Spiegelreflex dann kommt das ganze auch entsprechend qualitativ an und bereichert das Forum
 
Da is dat Ding!
Geile Bude.
Welche Box fährst Du?
Hast Du an der VA die originalen Clubsport Federn verbaut oder die weichere Variante?

@DaMiche : Guck mal, Sitze. :D

Du ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht. Es handelt sich hier ja um das Competition Fahrwerk, daher kann ich dir nicht sagen inwiefern hier eine andere Federrate gefahren wird.

Das müsste ich tatsächlich mal beim Vorbesitzer anfragen.

Das FZ wurde für die Nos abgestimmt. Daher gehe ich mal davon aus es ist "etwas weicher".... Denke ich mal
 
Sind das schon die Sparco Pro2000 II Sitze? Die müssten doch eigentlich auch ins Z3 Coupe passen und haben laut Katalog auch ne untere Befestigung, sprich man braucht die Winkel nicht unbedingt...
 
Ach, der ex Wagen vom Jörg. Und er ist eine 7:30 gefahren? Er war doch immer als schleicher bekannt :D
Ansonsten sehr schick bis auf die Kotflügel :)
 
Genau, das ist er. Zumindest sagte man mir das oder er, aber das wurde mir auch bestätigt :rolleyes:

Und wenn nicht, vllt schaff ich die Zeit mal xD

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe ihn 2011 ganz entspannt des öfteren bei meinen 8:50 BTG Runden mit dem Z3 überholt. Und er sagt selbst, dass er nicht auf der letzten Rille fährt.

Aber gut, dann hat er sich gut gesteigert. :D Ich meine er hat den auch mal auf der NOS zerlegt, aber er wurde auch wieder ordentlich aufgebaut.

Mir sind Zeiten egal, hauptsache es macht Spaß. :) Und den Spaß wirst du duch die Airbox schon genug haben. :D
 
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe ihn 2011 ganz entspannt des öfteren bei meinen 8:50 BTG Runden mit dem Z3 überholt. Und er sagt selbst, dass er nicht auf der letzten Rille fährt.

Aber gut, dann hat er sich gut gesteigert. :D Ich meine er hat den auch mal auf der NOS zerlegt, aber er wurde auch wieder ordentlich aufgebaut.

Mir sind Zeiten egal, hauptsache es macht Spaß. :) Und den Spaß wirst du duch die Airbox schon genug haben. :D

Ja vorne links hatte er den treffer, danach wurde das FZ sehr sorgfälltig bei Boes Motorsport gerichtet und dann aufgebaut.

Die langsam Zeiten waren danach allerdings vorbei xD
 
Ziemlich geiler Thron! Auch oder gerade wegen der Kotis. Sieht richtig gut aus.

Bei mir würde die Rückbank noch rausfliegen. Weniger Gewicht, mehr Sound und obsolet ist sie mit den Stühlen ja sowieso.
 
Ziemlich geiler Thron! Auch oder gerade wegen der Kotis. Sieht richtig gut aus.

Bei mir würde die Rückbank noch rausfliegen. Weniger Gewicht, mehr Sound und obsolet ist sie mit den Stühlen ja sowieso.

Ja ich denke das werde ich dieses Jahr mal in angriff nehmen, hinten alles raus zu werfen :)
 
Zurück
Oben Unten