BMW e46 M3 Coupe "CSL" Ringtool

BTD ist Bridge to Gantry, nicht die volle Rundenzeit. Ich meinte die volle Rundenzeit...
 
Auf Trackdays konnte ich das immer :D
Touri ist mir auf Dauer zu gefährlich...
 
Ist schlecht wenn du mit 200+ um die Kurve kommst und danach ein Opa mit 50 sachen seine Wochenendspazierfahrt macht. Auch gut sind die Terroristen mit ihrem kleinen Renault oder Golf, die meinen sie könnten dich überholen und dir dann regelrecht ins Heck fahren, nur um dich in der Kurve zu überholen. Ich hatte auch schon so einen Kandidaten, der hat sich dann hinter mir in der Leitplanke zerlegt, weil er zu schnell in die Kurve ist, nur um den AMG vor ihm irgendwie zu überholen...
 
Ist schlecht wenn du mit 200+ um die Kurve kommst und danach ein Opa mit 50 sachen seine Wochenendspazierfahrt macht. Auch gut sind die Terroristen mit ihrem kleinen Renault oder Golf, die meinen sie könnten dich überholen und dir dann regelrecht ins Heck fahren, nur um dich in der Kurve zu überholen. Ich hatte auch schon so einen Kandidaten, der hat sich dann hinter mir in der Leitplanke zerlegt, weil er zu schnell in die Kurve ist, nur um den AMG vor ihm irgendwie zu überholen...

Ohjeee :( naja am besten unter der Woche hin und Wochenenden wie Carfreit etc. Direkt meiden ^^
 
Die BBS sind mit die geilsten Felgen auf dem Markt. Welche Größen sind das jetzt?

Grüße.
 
Sooo , ich war die Tage auf dem Leistungsprüfstand.
Leider war das Ergebnis beim Örtlichen Boschdienst der einen neuen Prüfstand besitzt nicht wirklich prikelnd...
Hier das Diagramm - sagt eigentlich schon alles


Was denkt man da bei 304Ps... - Auto in die Garage stellen, abmelden und Motor raus rumpfen / zerlegen / revidieren...
Was mich eben zu dieser Vorstellung getrieben hat, war auch einfach - das ich das Leistungsdiagramm vom Vorbesitzers meiner Emma hatte , nämlich das hier :



und dieses sieht ja sehr gut aus ! wenn mir nun tatsächlich 55Ps fehlen sollten - "na Prost, Mahlzeit" ....

Danach habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt - DYNOTEAM Stockach! - es sei gesagt - absolut zu empfehlen!!
Die Herren am Dienstag abend (22Uhr angeschrieben) Mittwoch morgen eine Antwort erhalten, kurz den Sachverhalt geschildert (via FB) schon eine ausreichende Stellungnahme bekommen und dann direkt den Termin für den Freitag!

Freitag nach der Arbeit - nichts wie hin - In Stockach angekommen wurde ich freundlich begrüßt, man hat sich das Auto angeschaut, hat einige Worte ausgetauscht, in bezug auf die //M Motoren und eben das Leistungsdiagramm vom Boschdienst etc.
Dann wars endlich soweit - Fz auf dem Prüfstand gespannt - 2 Messungen wurden durchgeführt - beide Messungen nahe zu Identisch.
Das hier ist dabei raus gekommen :




:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In meinem Fall haben wir ein FZ mit der gleichen Hardware und 3 Prüfstände - AVG Viernheim / DynoTeam & Boschdienst.
Die Ergebnisse vom Dynoteam und AVG decken sich - das Diagramm vom Boschdienst liegt total daneben....

Auf jeden Fall kann ich abschließend sagen - Gott sei dank" und spreche eine ganz klare Empfehlung für das DynoTeam aus Stockach aus! Super Typen, machen Ihre Arbeit gut und nehmen Sie ernst, lassen sich mit den Kunden Zeit, erklären einem genau was gemacht wird und warum! =) und ich kann Nachts wieder ruhig schlafen :D
 
Die Wahrheit dürfte genau dazwischen liegen. Der Bosch Korrigiert mit 0,95 und in Stockach sind es 1,05. Das sind mal eben 10% Unterschied :whistle:
Wenn du an der NOS bist, fahre mal bei Schmickler vorbei - Da steht ein moderner MaHa und Markus misst vernünftig.
 
Die Wahrheit dürfte genau dazwischen liegen. Der Bosch Korrigiert mit 0,95 und in Stockach sind es 1,05. Das sind mal eben 10% Unterschied :whistle:
Wenn du an der NOS bist, fahre mal bei Schmickler vorbei - Da steht ein moderner MaHa und Markus misst vernünftig.

Brauch ich nicht... schau dir mal genau das Diagramm vom Bosch an ! was fällt dir auf ? Drehzahl / Geschwindigkeit - zudem war die Kühlung nicht so Prikelnd - die Motortemparatur / Wasser ging bis gut 3/4 und n ticken drüber...
Der Prüfstand beim AVG ist auch i.o. und das Ergebnis passt doch.
Sorry aber hier wird irgendwie die Meinung vertreten das der Schmickler der einzige Prüfstand in Deutschland ist der was taugt und Markus der einzige ist der Messen kann?!

Das einzige was ich mach ist vllt beim M-Forums Treffen den Wagen nochmal aufn Prüfstand beim Henni drauf zu stellen, allerdings halte ich das für unnötig! =)
 
Die Wahrheit dürfte genau dazwischen liegen. Der Bosch Korrigiert mit 0,95 und in Stockach sind es 1,05. Das sind mal eben 10% Unterschied :whistle:
Wenn du an der NOS bist, fahre mal bei Schmickler vorbei - Da steht ein moderner MaHa und Markus misst vernünftig.

Wie kommst du denn überhaupt auf den Faktor 0,95, mit dem der Bosch korrigiert hat ??
 
Wie kommst du denn überhaupt auf den Faktor 0,95, mit dem der Bosch korrigiert hat ??
Sorry, hatte ich auf dem Handy falsch gesehen Silvano. Der Bosch ist auch etwas Suboptimal da einzelne
Drehzahlpunkte angefahren werden. (Dauert alles etwas lange)

Sorry aber hier wird irgendwie die Meinung vertreten das der Schmickler der einzige Prüfstand in Deutschland ist der was taugt und Markus der einzige ist der Messen kann?!

Das einzige was ich mach ist vllt beim M-Forums Treffen den Wagen nochmal aufn Prüfstand beim Henni drauf zu stellen, allerdings halte ich das für unnötig! =)

Schmickler hatte ich nur gedacht wenn du ab und an auf der NOS fährst. Die Messungen dort sind und müssen sehr genau sein,
da sie im Rahmen der VLN / RCN immer wieder geprüft werden. Allerdings gibt es bei Schmickler wie auch bei Henni
DIN PS und das sind immer ein paar mehr als nach EWG.

Irgendwas zwischen 350 und 360PS wird er schon haben :w
 
Sorry, hatte ich auf dem Handy falsch gesehen Silvano. Der Bosch ist auch etwas Suboptimal da einzelne
Drehzahlpunkte angefahren werden. (Dauert alles etwas lange)



Schmickler hatte ich nur gedacht wenn du ab und an auf der NOS fährst. Die Messungen dort sind und müssen sehr genau sein,
da sie im Rahmen der VLN / RCN immer wieder geprüft werden. Allerdings gibt es bei Schmickler wie auch bei Henni
DIN PS und das sind immer ein paar mehr als nach EWG.

Irgendwas zwischen 350 und 360PS wird er schon haben :w


Hehe ok - hatte mich nur gewundert. Ja die Messung ging auch viel zu lange... da hattest das Gefühlt die Kiste krepiert gleich aufm Prüfstand ^^
 
Soo gibt mal wieder paar neuigkeiten.

Letzten erst Bremsbelüftung montiert + zwei neu Radlager und Bremsen kpl Va und Ha getauscht. Des Weiteren noch das Ventilspiel eingestellt. 1502828312585.jpg1502828334647.jpg

Achja Schroth Gurte kamen auch noch rein und als nächstes wird der GTS Heckspoiler montiert.

Allerdings muss ich mir noch neue alufüsse fräsen da ich ja die CSL Heckklappe habe.

Hier mal ein paar Bilder =) 1502827904106.jpg1502827919372.jpg1502827994755.jpg1502828038325.jpg1502828058163.jpg1502828134583.jpg1502828151108.jpg1502828168686.jpg
 
Bitte nicht den großen Spoiler auf die Heckklappe. Das sieht grässlich aus, leider [emoji47]

Aber ich vermute mal Funktion ist wichtiger?
 
Zurück
Oben Unten