BMW E85 Z4 KGE Isolierung Hilfe

marcus123

Fahrer
Registriert
1 November 2017
Ort
Detmold
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Freunde,

ich würde gern meinen Zetti winterfest machen und die KGE oben am Zylinderkopf etwas isolieren.....
Jetzt meine Frage.... Wie bekomme ich den Verschluss von dem rechtwinkligen Röhrchen auf, der oben am Zylinderkopf sitzt....
Ich möchte da ungern was kaputt brechen......:unsure:

Herzlichen Dank für Eure Hilfe:thumbsup:
 
Hallo Marcus.
Warum willst du das öffnen?
Isolieren und gut is, wie schon besprochen ;)

Wenn du wirklich öffnen willst.
Drück den seitlichen Ring zusammen, der wird da quasi oval und du kannst die 2 Teile auseindanderziehen.
Das geht einfacher, wenn das Plastik warm ist, also nach einer längeren Fahrt.

Grüße
 
Hi Harald,

Danke für den Tip..... es ist nur so das ich mir im Baumarkt ein rechtwinkliges Stück isolierschsum für Heizungsrohre zugelegt
habe und es Quasi wie ein Brötchen aufschneiden musste um es von oben und von unten auf das Röhrchen zu legen und mit Kabelbinder festzuziehen. Wenn ich das Röhrchen nicht abbaue komme ich nicht richtig in die Zwischenräume, da ja das Rohr direkt an dem heißen Metall nach unten vorbeiführt. Mir gefällt das so noch nicht, da ich die Heizungrohrisolierung zurechtschneiden musste......
Oder sehe ich da was zu eng?

Gruß
Marcus
 
Die Originalausführung vom BMW schaut so aus. Da ist nur das senkrechte Rohr isoliert, der obere Winkel nicht. &: Warum das nicht isoliert ist? Keine Ahnung.

kaltlandausfuehrung.PNG



Du musst nur den oberen Teil mit dem Knick isolieren, runter nur bis zum Ölfilterdeckel. Mehr ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mal mein bestes geben.
Eigentlich hab ich das schon gemacht aber ich komme mit Schaumstoff nicht komplett bis zum ölfilterdeckel, da das Metallstück unter
dem zu isolierenden Rohr zu dicht darunter her läuft.
 
Ok, dann werd ich mal mein bestes geben.
Eigentlich hab ich das schon gemacht aber ich komme mit Schaumstoff nicht komplett bis zum ölfilterdeckel, da das Metallstück unter
dem zu isolierenden Rohr zu dicht darunter her läuft.
Brech dir nicht die Finger :D
Wird schon soweit passen. Hauptsache irgendwas isoliert das Rohr
 
Hallöle,

Habs denke ich hinbekommen.....
Ist es jetzt wirklich ratsam die Nieren zu verschließen???? Wie ist das denn mit der Luftzufuhr zum Kühler????? Ist das Ok oder überhitzt da irrgdendwas????
 
Wir haben nie die Nieren zu gemacht. Auch bei Temperaturen unter - 15 Grad.
Einfache Wegstrecke waren täglich um die 12 Kilometer Arbeitsweg
 
Zurück
Oben Unten