BMW //M3 F80

Die Wings haben wohl einige auch schon Lackiert, erst mal lasse ich das so.

Das Thema HRE ist erledigt, nach weiteren Mail Austausch, sind beide Seiten der Meinung das man nicht mehr möchte.
Mir wurde eine andere Felge Angeboten, da nicht absehbar ist wann die FF15 in 19" lieferbar ist.
Nun kommt der Haken an der Sache, man hat mir mitgeteilt das die bessere Felge nur 45 Euro zzgl. MwSt. teurer würde als die FF15, weil man ja nicht Liefern kann.
Tatsächlich wäre der unterschied aber 196 pro Felge gewesen.
Die Rechenweise war der Hammer. Dann noch der Hinweis das sie eventuell dabei 15000 Euro Verlust machen würden.:j
Nächster kleiner Nachteil wäre gewesen, das die Felge wenn mal eine Kaput gehen würde, nur 1500 Euro zzgl. MwSt. kosten würde, (eine) und dann erst mal wieder in den USA Hergestellt werden müsste.
 
Deine jetzigen Felgen sehen doch mega aus.
Ich finde ihn total schick, wie er da steht .... Sportlich aber doch edel und nicht dicke Hose, total geilo :thumbsup:
 
So leichte Korrektur der Leistung erfolgt.
Diesmal ohne Experimente, vom Grundsatz ja nicht anders als beim N54, daher ist meine Neugierde ja gestillt.
Außer das knacken des Zugangs, da lassen sie sich aber auch nicht in die Karten schauen.
Es wäre auch mehr möglich gewesen. Reicht aber:) :-)

M3 TechTec.jpg
 
Na ja ich habe ja auch nie behauptet das der C63 AMG ein kompromissloser Sportler ist und das ist er definitiv so wenig wie der M3/M4 aber für mich ist der C63AMG eben durch seinen tollen Motor einfach viel emotionaler.
ich bin ja nun in kürzester zeit so einige BMW reihensechserturbos gefahren inkl. des S55 und beim letzteren ist natürlich die soundkulisse ganz nett, aber es ist schnell festgestellt, dass dies fast ausschließlich durch künstliche maßnahmen erreicht wurde. mit diesem wissen kann ich nicht mehr behaupten, dass der S55 bei mir hochgefühle auslöst.

daher bin ich auf den V8 turbo im C63 gespannt....mehr hubraum, mehr zylinder, dazu die AMG-soundkulisse....das wird ein böller.
 
ich bin ja nun in kürzester zeit so einige BMW reihensechserturbos gefahren inkl. des S55 und beim letzteren ist natürlich die soundkulisse ganz nett, aber es ist schnell festgestellt, dass dies fast ausschließlich durch künstliche maßnahmen erreicht wurde. mit diesem wissen kann ich nicht mehr behaupten, dass der S55 bei mir hochgefühle auslöst.

daher bin ich auf den V8 turbo im C63 gespannt....mehr hubraum, mehr zylinder, dazu die AMG-soundkulisse....das wird ein böller.

Dann mußt du dir das mit M-Performance Anlage anhören.
Ich werde die nicht unters Auto bauen, muss ja nicht der ganze Stadtteil wissen das ich meinen starte.
 
Dann mußt du dir das mit M-Performance Anlage anhören.
Ich werde die nicht unters Auto bauen, muss ja nicht der ganze Stadtteil wissen das ich meinen starte.

Hehe, dann hätte ich den Kuchen fertig, wenn du dann wieder hier vorbeikommst. :D Wir haben dich beim Treffen immer schon den Z lange gehört, bevor wir Dich gesehen haben. ;)

Ich bin echt gespannt auf das Auto. :thumbsup: Gibt es schon einen Spitznamen, nach "the animal" nun "the beast"? :sneaky: Gibt es keine "Taufe" beim Os ST? &:...... :whistle:
Da muss ich die Jungs ja direkt mal anspitzen....:p :P
 
Sehr schöner Wagen!
Kann dir nur die M Performance Klappenanlage empfehlen! Ist was ganz anderes, da kommen auch die ganzen Tuning Anlagen nicht ran.

Bin gerade am planen eines kleinen M / M Performance Events, wird aber nichts vor September denke ich.
Ich halte hier aber auf jeden fall auf den laufenden.
 
So wieder etwas weiter.
Hatte den Händler ja dazu verdonnert Eibach Federn einzubauen.
Die Vorderachse war extrem nervös, darum jetzt bei Thiemann auf KW Gewindefedern umbauen lassen.
Das Bild der Eibach Feder sagt genug aus.
 

Anhänge

  • Eibach vorne.jpg
    Eibach vorne.jpg
    177 KB · Aufrufe: 222
  • KW vorne1.jpg
    KW vorne1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 222
  • KW vorne2.jpg
    KW vorne2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 222
  • KW2.jpg
    KW2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 223
Hast du evtl. ein Soundfile?

Nein,
ob das so bleibt ist auch noch nicht sicher, Supersprint braucht noch 1000 Test Kilometer ob die Klappen ohne Probleme arbeiten.
Ohne den Test keine CEE Zulassung.

Sind auch nur die beiden ESD, ist schon deutlich lauter als Serie, der unterschied zwischen Klappe auf und zu ist nicht mehr so groß.
Der Grund dafür ist das bei dem Supersprint man auch Volllast mit Klappe zu fahren kann, bei Serie muß sie auf.
 
So wieder etwas weiter.
Hatte den Händler ja dazu verdonnert Eibach Federn einzubauen.
Die Vorderachse war extrem nervös, darum jetzt bei Thiemann auf KW Gewindefedern umbauen lassen.
Das Bild der Eibach Feder sagt genug aus.
Wieso sprichst du von GewindeFEDERN? Für mich sieht das wie ein Fahrwerk aus oder wo ist der Unterschied?
Danke
 
Nun doch andere Felgen
9 x 20 ET 25 und 10,5 x 20 ET 35 rund herum Spurverbreiterungen 10mm mit 255/30 und 285/30 hoffentlich wird damit die Traktion besser.:) :-)
@nuebbes was sagst du zu der Farbe der Felgen? Muß die anders?
 

Anhänge

  • 2015-06-02 15.37.41.jpg
    2015-06-02 15.37.41.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 372
  • 2015-06-02 15.37.52.jpg
    2015-06-02 15.37.52.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 355
  • 2015-06-02 15.37.58.jpg
    2015-06-02 15.37.58.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 374
Moin,

habe mir die 4 Seiten durchgelesen und die Bilder angeschaut. Einfach nur schöne/tolle Bilder!

Glückwunsch Nachträglich zu diesem schönem Fahrzeug, und immer viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Michael
 
Tolle Felgen. Bestimmt nicht ganz günstig.

Moin,

für einen M3/4 mit großer Bremse vermutlich die günstigsten Felgen die man kaufen kann.
Es passen fast nur Flow Form Felgen über die Bremse und dann auch nur in 20" oder Schmiedefelgen.
Guter Kompromiss zwischen Gewicht und Preis

Ach ja, sind BBS CI-R
 
Nun doch andere Felgen
9 x 20 ET 25 und 10,5 x 20 ET 35 rund herum Spurverbreiterungen 10mm mit 255/30 und 285/30 hoffentlich wird damit die Traktion besser.:) :-)
@nuebbes was sagst du zu der Farbe der Felgen? Muß die anders?

Glückwunsch zu dem M3, André.
Laß die Felgen farblich wie sie sind. Silber oder Schwarz hat fast jeder, aber Dunkelgrau/Anthrazit... :D Andererseits könnte ich, was das angeht, etwas befangen sein. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten