BMW //M3 F80

Etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk :) :-)

Original Motorhaube vom GTS
Der Lackierer meines Vertrauens, hatte eine super Idee, die Haube von innen mit Klarlack zum glänzen zu bringen, Sieben Schichten sind es dann geworden, zwischen jeder Schicht wurde das noch mal geschliffen.
Wenn's nach dem Lackierer gegangen wäre, wäre sie auch Außen so geworden, die Carbon Struktur sieht schon ganz gut aus, aber wäre mir dann doch zu viel gewesen.
Gewicht der Haube 7,5 KG, also nicht viel weniger als die Normale Haube 15 KG

2016-12-21 09.11.32.jpg 2016-12-21 09.11.56.jpg 2016-12-21 09.15.14.jpg 2016-12-21 09.15.31.jpg 2016-12-21 09.15.41.jpg
 
Coole Sache, aber wieviel Extragewicht haben diese 7 Schichten verursacht? ;)
Und 7.5kg Ersparnis ohne jegliche Einbuse (außer im Geldbeutel) sind doch ordentlich.
 
Es ist schon recht schwierig bei dem Auto Gewicht einzusparen,
Wie kann man nur so viel Kohle in einem Auto versenken :X:d:t

Wieviel Teile hast du für deinen //M3 der noch gar nicht gebaut ist, schon im Keller liegen? :p :P
Schön das ich nicht alleine so bekloppt bin.:t

Wir freuen uns auf deinen Umbau, wird bestimmt sehr schön.
 
Mal wieder ein paar Änderungen, diesmal im Innenraum.:) :-)
Teile M-Performance und Lenkrad M4 GTS:D
Weißt du was ich richtig amüsant finde. Früher als es sowas noch nicht von BMW gab und ich mir (als Beispiel) mal aus Alcantara einen Schaltsack machen lassen habe, auch mit einer bunten Naht, sowie ein Alcantara Lenkrad, ähnlich wie deins bezogen, hab ich da eher nur verspottende Blicke kassiert und manch einen Kommentar. Auch nach dem Motto hässlich verbastelt.

Aber da es das jetzt von BMW so gibt ist das ne ganz andere Sache [emoji23]

Mir gefällts!
 
Weißt du was ich richtig amüsant finde. Früher als es sowas noch nicht von BMW gab und ich mir (als Beispiel) mal aus Alcantara einen Schaltsack machen lassen habe, auch mit einer bunten Naht, sowie ein Alcantara Lenkrad, ähnlich wie deins bezogen, hab ich da eher nur verspottende Blicke kassiert und manch einen Kommentar. Auch nach dem Motto hässlich verbastelt.

Aber da es das jetzt von BMW so gibt ist das ne ganz andere Sache [emoji23]

Mir gefällts!

Mir gefällt es auch.:) :-)
 
Unter dem Blech ist auch ein bisschen passiert.
Die DP`s wurden von dem überflüssigen Metall innen befreit.;)
Dann wurden die Zusatzkühler gegen verbesserte getauscht. (Wasser und Ladeluft)
Nach der Überarbeitung der Software durch Pascal, machte er beim Abblasen des LD unschöne Geräusche, daher habe ich die Charge Pipe ausgetauscht.
Dazu muß man wissen das der S55 keine Schubumluftventile hat, die LD Reglung erfolgt über die Lader.
Nun klingt das wieder deutlich freundlicher, größer hilft dann doch.:) :-)
Beim Abstimmen war er obenrum am klingeln, das hat etwas die PS Leistung verhagelt. Dafür ist das Drehmoment aber nett.:D
Also neue Kerzen rein, das ist im Gegensatz zum N54 nicht mal eben kurz gemacht, BMW rechnet dafür 32 AW, haben es aber in zwei Std hin bekommen.:confused:
 

Anhänge

  • 2017-03-16 14.33.18.jpg
    2017-03-16 14.33.18.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 196
  • 2017-03-16 14.57.34.jpg
    2017-03-16 14.57.34.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 206
  • Techtec .jpg
    Techtec .jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 197
  • Kühler.PNG
    Kühler.PNG
    808,6 KB · Aufrufe: 206
Ich mag es ja fast nicht schreiben, mal wieder ein neues Fahrwerk, das Bilstein hat ständig Geräusche gemacht.
Auch sonst nicht ohne Probleme.
Also wieder zurück zu KW, dieses mal V4, das fährt richtig gut.
 

Anhänge

  • 2017-03-23 08.33.35.jpg
    2017-03-23 08.33.35.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 277
  • 2017-04-03 16.41.06.jpg
    2017-04-03 16.41.06.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 291
  • 2017-04-04 10.26.45.jpg
    2017-04-04 10.26.45.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 274
  • 2017-04-04 10.27.24.jpg
    2017-04-04 10.27.24.jpg
    92 KB · Aufrufe: 278
Ich mag es ja fast nicht schreiben, mal wieder ein neues Fahrwerk, das Bilstein hat ständig Geräusche gemacht.
Auch sonst nicht ohne Probleme.
Also wieder zurück zu KW, dieses mal V4, das fährt richtig gut.

Mein B16 knackt auch wie Sau beim starken Einlenken. Bei Sichtkontrolle ist nix zu erkennen :confused:
 
So noch ein kleines Leistungsupdate
Größere Turbolader von MS-Car-Performance und Software von Techtec
Das ist schon die entschärfte Version, waren schon bei 620 PS und 950 NM, aber das war dann doch etwas viel Drehmoment.
Heute bei meinem Nachbar mal nachgemessen, danke an MTO Ladbergen.
 

Anhänge

  • M3 600.pdf
    762,5 KB · Aufrufe: 67
Ab und zu muss man mal Schwein haben.
Da ich immer fleissig eBay beobachte, habe ich Teile gefunden die es eigentlich nicht gibt.:D
Schwenklager vom M3GTS waren in einem F80 verbaut.
Gut das der Verkäufer auch nicht wusste was er da hat.:p :P
Hat er erst zu spät gemerkt.

2017-05-19 11.09.43.jpg

Bald in meinem Auto.:) :-)
 
Zurück
Oben Unten