BMW Z4 e85 BMW M4 ( M513) Felgen auf Z4M QP ?

gast

Fahrer
Registriert
15 November 2009
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

ich bin bei der Suche nach schicken, leichten, 18" Felgen über die BMW M513 gestolpert, bin mir jedoch nicht sicher ob ich die untergekomme.. kann mir jemand helfen?

Zum Fahrzeug, Z4M QP Bilstein B12, Performance Bremse, und M3 Domlager (knapp 2° sturz)

Zu den Felgen

9 x 18 (ET29) vorne
10 x18 (ET40) hinten

Vielen dank.
 
Vorne kommen sie zu weit raus und hinten bräuchtest du für passende Optik noch Distanzen.
 
Die Felgen passen also definitiv nicht?

Gibt es die auch noch in anderen Dimensionen? Ich finde die ja ziemlich nett die Felgen...
 
Das könnte ziemlich eng werden an der VA. Hinten sollte das passen. Davon mal abgesehen, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob ich die Felgen zu den "Leichten" dazuzählen würde..

Ja Gut man könnte sonst immernoch die Felge abdrehen um die ET zu erhöhen... Aber dann wird es wohl eng richtung Federbein!?

Erklär das mal dem TÜV ;)
 
Das könnte ziemlich eng werden an der VA. Hinten sollte das passen. Davon mal abgesehen, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob ich die Felgen zu den "Leichten" dazuzählen würde..

Erklär das mal dem TÜV ;)

Ja das das kein TÜV hat ist mir bewusst. War jetzt einfach nur mal als Überlegung.

Ich finde sie vom Styling her einfach sehr hübsch. Wisst ihr was vergleichbares?
 
Davon mal abgesehen, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob ich die Felgen zu den "Leichten" dazuzählen würde..

Die Felge heißt 513M ist eine Schmiedefelge und Serie beim F80.

Ich fahre sie dieses Jahr als Rundstrecken Satz auf meinen E89, an der VA sind noch 10mm Spurplatten montiert. (Also ET19)

Hier meine Ermittelten Gewichte:

BMW 513M mit Michelin Cup
9,0 x 18 mit 235/40/18 = 18,00kg / Felgengewicht = 8,90kg
10,0 x18 mit 265/35/18 = 19,50kg / Felgengewicht = 9,10kg

DSCI0003.JPG
DSCI0007.JPG
 
Ja gut E89... Aber ich finde die vom look einfach Brutal! Sehr hübsch!
 
Die Felge heißt 513M ist eine Schmiedefelge und Serie beim F80.

Ich fahre sie dieses Jahr als Rundstrecken Satz auf meinen E89, an der VA sind noch 10mm Spurplatten montiert. (Also ET19)

Hier meine Ermittelten Gewichte:

BMW 513M mit Michelin Cup
9,0 x 18 mit 235/40/18 = 18,00kg / Felgengewicht = 8,90kg
10,0 x18 mit 265/35/18 = 19,50kg / Felgengewicht = 9,10kg

Anhang anzeigen 176438
Anhang anzeigen 176439

Das geht ja echt vom Gewicht her.

Ja das das kein TÜV hat ist mir bewusst. War jetzt einfach nur mal als Überlegung.

Ich finde sie vom Styling her einfach sehr hübsch. Wisst ihr was vergleichbares?

OZ Ultras?
 
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist - aber das passt mit Sturz.

Habe das so auf meinem M-Coupe gefahren, vorne glaube ich mit 5mm Platten damit es zum Federbein vom Clubsport passt, hinten 20mm Platten. Auch nicht ganz sicher bei den Platten. Easy mit Traglastbescheinigung von BMW und Freigabe von Michelin eingetragen.

Sturz waren etwa -3.6 Grad.

20160417_140119_richtzbkoz.jpg
 
Die Felge heißt 513M ist eine Schmiedefelge und Serie beim F80.

Ich fahre sie dieses Jahr als Rundstrecken Satz auf meinen E89, an der VA sind noch 10mm Spurplatten montiert. (Also ET19)

Hier meine Ermittelten Gewichte:

BMW 513M mit Michelin Cup
9,0 x 18 mit 235/40/18 = 18,00kg / Felgengewicht = 8,90kg
10,0 x18 mit 265/35/18 = 19,50kg / Felgengewicht = 9,10kg

Anhang anzeigen 176438
Anhang anzeigen 176439

Musste da was am Radhaus bearbeitet werden, vorne wie hinten?
 
Musste da was am Radhaus bearbeitet werden, vorne wie hinten?

Vorne musst du eigentlich nie was machen und an der Hinterachse geht es um diese kleine Wulst. Jedes Auto ist anders (mal gehts mal nicht) und wenn etwas Plastik im Weg ist, rubbelt es sich ab :D
Am Blech streift da nie etwas.
 
Habe das so auf meinem M-Coupe gefahren, vorne glaube ich mit 5mm Platten damit es zum Federbein vom Clubsport passt, hinten 20mm Platten. Auch nicht ganz sicher bei den Platten. Easy mit Traglastbescheinigung von BMW und Freigabe von Michelin eingetragen.

Hallo,
Diese Felgen sind sehr sehr schön ! Ich möchte diese auf meinem Z4M montieren. Was brauche ich an dem TüV? Was ist « Traglastbescheinigung »?

Danke
 
Traglastbescheinigung
Ist ein Brief/Schreiben von BMW in München. Dort steht dann drin, wieviel Kg eine bestimmte BMW-Felge mit Teilenummer xy in der Dimension ?? tragen/aushält kann.

Hier findest du ein paar Beispiele:

Früher reichte eine Email an BMW mit einer Anfrage. Inzwischen ist es etwas schwieriger und es wird teilweise nach einem BMW-HÄndler-Kaufbeleg gefragt.
 
Ist ein Brief/Schreiben von BMW in München. Dort steht dann drin, wieviel Kg eine bestimmte BMW-Felge mit Teilenummer xy in der Dimension ?? tragen/aushält kann.
Hier findest Du ein paar Beispiele:
Früher reichte eine Email an BMW mit einer Anfrage. Inzwischen ist es etwas schwieriger und es wird teilweise nach einem BMW-HÄndler-Kaufbeleg gefragt.
Merci Patrick. :12thumbsu
Den French_guy (L...) kenne ich persönlich und werde ihn auf Französisch unterstützen.. ;)
Lieber L., ich werde probieren, etwas über die 513M zu finden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten