BMW Z2 Positionierung

MaHa

Fahrer
Registriert
8 September 2009
Hallo,

habe gerade die AMS (24/09) vor mir liegen und lese, dass der Z2 knapp 4,40 Meter lang sein soll. Der Z4 (E89) ist ungefähr 4,25 Meter lang. Heißt das, der Z2 ist ÜBER dem Z4 positioniert?

Z2: Größer, mit Stoffdeckel und M Version?

LG

Mario
 
AW: Z2 Positionierung

Und warum interessiert Dich dazu nur die Meinung der E89 Fahrer/innen ?

Gruß vom
Andie
 
AW: Z2 Positionierung

Hallo,

habe gerade die AMS (24/09) vor mir liegen und lese, dass der Z2 knapp 4,40 Meter lang sein soll. Der Z4 (E89) ist ungefähr 4,25 Meter lang. Heißt das, der Z2 ist ÜBER dem Z4 positioniert?

Z2: Größer, mit Stoffdeckel und M Version?

LG

Mario

Auch Journalisten und Zeitungen sind nicht unfehlbar (http://www.bildblog.de), könnte auch ein "Tippfehler" sein (4040mm).

Genaues weiss man erst, wenn BMW die offiziellen Daten verkündet...



Grüße


Toxx :cool:


.
 
AW: BMW Z2 Positionierung

Schreib es bloß nicht jetzt noch in das E85 Forum, kommen nur dumme Antworten wie: Willst du es vielleicht noch ins Z3 Forum stellen ? :s

Habe den Artikel auch gelesen, ich denke BMW möchte den darunter ansiedeln und als Roadster auf Nievau der Konkurenz von VW, Porsche und Audi anbieten. Also der kleine Boxster (ich glaube Roxter mal gehört zu haben &:), falls er kommt und der kleine VW sind die direkte Konkurenz. Der Wagen soll wohl eher richtung puristischer Sportler gehen. Und er soll auf 1er Basis sein. Von daher denke ich auch dass das mit der Länge nicht hinkommt, der wird sicher kleiner.

Kann ja sein, dass hier vielleicht der von vielen E85er Fahrern so gewünschte purist kommen könnte, eventuell laut AMS dann auch mit dem 306PS Bi-Turbo? Allerdings klang es mit der Motorisierung vor ein paar Monaten noch ganz anders. Da hatte ich nämlich schon mal einen Beitrag zu dem Thema eröffnet. Ich zitiere mich mal selbst:

Im aktuellen Heft der AutoMotorSport wird über die verschiedenen Modelle von BMW Audi und Mercedes berichtet. Unter anderem sind auch ein paar Wörter dem Z2 gewidmet. Es ist, beim Blick in die Glaskugel, die Rede von einem kleinen, leichten Zweistitzer mit Stoffmütze auf Basis des nächsten Einsers. Ganz ohne die prestigeträchtigen Triebwerke, sind ein 1,8l Vierzylinder mit 150 PS und ein Dreizylinder mit rund 120 PS angedacht. Von einer 300 PS M Version ist auch die Rede.

Er soll die Lücke die sich unter dem Z4 aufgetan hat schließen, die Z3 Kunden bei Laune halten und MX 5 Käufer abwerben... :d:d:d
Also der Bi-Turbo als M?? Naja, lassen wir uns mal überraschen was dort kommt.
 
AW: BMW Z2 Positionierung

Kann ja sein, dass hier vielleicht der von vielen E85er Fahrern so gewünschte purist kommen könnte, eventuell laut AMS dann auch mit dem 306PS Bi-Turbo?

...wann soll der kommen, 2012 auf der Basis des neuen Einsers? &:

Also da bin ich mal gespannt, wie fix die Leute da bei BMW sind...

...und die Strategie für das Z4 Facelift und wie der dann an den Mann oder die Frau zu bringen ist, schau ich mir bei der Motorenauswahl auch an... :s :b

Wird eine spannende Zeit, auf die wir da "zusteuern"... :M

Gruß
Hannes
 
AW: Z2 Positionierung

Nichts weiter bei gedacht &:, aber es stimmt natürlich was du fragst. :D

Schade eigentlich..... Es spricht ja nicht gerade für Toleranz, wenn Dich NUR die Meinung der E89 interessiert... Da dies aber ein z-roadster-Forum ist - welches ja SOGAR den z-Coupes geistig-moralischen Unterschlupf bietet :X:t - wirst Du aber trotzdem mit anderen Meinungsäußerungen leben müssen :b:b:b
 
AW: BMW Z2 Positionierung

Der Name verrät es ja eigentlich schon. Wäre der Z2 oberhalb des Z4 positioniert hätte man ihn dann nicht eher Z6 oder so genannt?


Das er länger sein soll als der Z4 kann ich mir nicht so recht vorstellen aber selbst wenn dem so sein sollte, es kommt ja nicht immer nur auf die Größe an. :d
 
AW: BMW Z2 Positionierung

er soll 15 inches kürzer sein laut berichten...

aber wer weiss schon genaues....

Mfg
Morten
 
AW: BMW Z2 Positionierung

AMS schreibt viel. Manches davon kommt (leider) nie oder nie so wie berichtet.
 
AW: BMW Z2 Positionierung

mich wundert es, dass hier im forum jetzt schon eine neue rubrik "Z2 roadster" eingerichtet wurde. es steht doch seitens BMW noch gar nicht fest, ob und in welchem jahr es einen kleinen ableger des Z4 geben wird. oder habe ich da etwas verpasst ? &:

gruß
rolf
 
AW: BMW Z2 Positionierung

@Rolf....aber mal fleissig mitgepostet :M

hab da seitens BMW auch noch nix festes gehört/gelesen....aber man wird ja wohl träumen dürfen. :d
 
AW: BMW Z2 Positionierung

Wenn der Wagen in etwa wie auf den Bildern kommt wird der sehr interessant. Würde ein guter Träger für eine Kombination der alten und neuen Firmenausrichtung. Sportlich durch purismus und passende Fahrwerksausrichtung, öko durch neue verbrauchsarme Motoren. :t

Zur Länge: Glaub nicht alles was in ner Zeitung steht. Nach unserer letzten Pressekonferenz stimmte jede 2 oder 3 Zahl nicht :j
 
Zurück
Oben Unten