BMW Z2 Roadster

AW: Z2

Hu hu,
wann macht'n ihr die Z2 Rubrik auf? In zwei Jahren kommt er wohl auf den Markt.

Auto sieht deutlich sportlicher aus als e89 und dürfte auch deutlich leichter sein. AMS sprach in der letzten Ausgabe, man plane da auch den 3 l turbo. Das fänd ich echt spannend.

Hier gabs mal n Photo, aktuelles leider noch nicht im inet gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-z2-kleiner-roadster-ab-2011-984210.html

Man kann nur hoffen ,das er auch SO kommt, wie auf der Zeichnung :t Dann noch das Stoffdach und der Preis....und er wird bestellt! Da warte ich bestimmt nicht auf einen E89 - Leasingrückläufer.

Fast gleichzeitig sollen aber auch kleine VW - Roadster mit Mittelmotor kommen (Porsche/ Audi/ VW...). Die wären natürlich auch nicht zu verachten. :w
Ich freu mich jedenfalls schon drauf....:b
 
AW: Z2

Bis zu 300 PS in einer M-Version? Hmpf, den 35i Motor gibts schon mit 306. Dampf ist nur durch noch mehr Dampf zu ersetzen :b

Gruß
Markus
 
AW: BMW Z2 Roadster

Wieso sollte es kein Sinn machen.... ich fände es schick so einen kleinen Flitzer mit einem richtigen Dach. Würde ich mir aufjeden fall mal angucken.

@ torlok: Ich habe heute mein sozialen Tag... diesen Fehler schenke ich dir :-)
 
AW: BMW Z2 Roadster

Wenn sich die Coupe Version des Z2 so bombig verkauft wie die des Z3 und Z4 dann macht sie keinen Sinn. Er soll wohl auch (wieder) gegen den MX5 antreten unter anderem und da brauchts kein QP nur weil ein paar Fans sowas wollen.

@dv1: 4,40m...habs auch gelesen :d alles über 4,05m wäre zu lang und alles über 1300kg zu schwer.
 
AW: BMW Z2 Roadster

Wenn sich die Coupe Version des Z2 so bombig verkauft wie die des Z3 und Z4 dann macht sie keinen Sinn. Er soll wohl auch (wieder) gegen den MX5 antreten unter anderem und da brauchts kein QP nur weil ein paar Fans sowas wollen.

Gerne wieder ein seltenes Coupé, fährt dann nicht jeder Zweite mit rum....:b
 
AW: BMW Z2 Roadster

z2-autobild-2.jpg


bmw-z2-12-1.jpg
 
AW: BMW Z2 Roadster

Gerne wieder ein seltenes Coupé, fährt dann nicht jeder Zweite mit rum....:b


schon klar...mir gefallen die QPs auch....vor allem der Z3....aber wenn es sich finanziell für BMW nicht rentiert, werden sie es eher nicht auflegen.

mitlerweile wäre mir auch lieber anstatt Z3 Roadster und Alpina B10 ein Z3 oder Z4 Coupe zu fahren. So ändern sich eben die Ansprüche.
 
AW: BMW Z2 Roadster

schon klar...mir gefallen die QPs auch....vor allem der Z3....aber wenn es sich finanziell für BMW nicht rentiert, werden sie es eher nicht auflegen.

mitlerweile wäre mir auch lieber anstatt Z3 Roadster und Alpina B10 ein Z3 oder Z4 Coupe zu fahren. So ändern sich eben die Ansprüche.

Mit einen Z4 Coupe könnte ich noch leben aber das Z3 Coupe ist für mich ein No Go einfach zu hässlich. Und was das evtl. Z2 Coupe angeht ich und wahrscheinlich auch viele andere würden die Karre nicht kaufen hier wäre wohl der nächste betriebswirtschaftliche Flop vorprogrammiert
 
AW: BMW Z2 Roadster

Und was das evtl. Z2 Coupe angeht ich und wahrscheinlich auch viele andere würden die Karre nicht kaufen hier wäre wohl der nächste betriebswirtschaftliche Flop vorprogrammiert

das muss bei einem Z2 coupé nicht unbedingt auch der fall sein. :)

bedenke bitte, dass die hauptursache der kaufzurückhaltung bei den beiden vorgängern wohl darin lag, dass der einstiegsmotor bereits die top-motorisierung der roadsterfamilie war. insofern war wohl jedem klar, dass sich die stückzahlen von Z3 QP und Z4 QP nicht in den regionen befinden, wie z.B. bei einem Audi TT.

gut, beim Z3 QP kommt sicherlich noch die "love-it-or hate it-optik" hinzu, aber letztendlich könnte ein Z2 QP - wenn er denn auch die kleineren motoren bekommt - durchaus ein kommerzieller erfolg werden und zumindest bei der konkurrenz aus ingolstadt für kopfschmerzen sorgen.

gruß
rolf
 
AW: BMW Z2 Roadster

Macht üppig Sinn, denn dann können sie wohl einen mehr verkaufen. Offen kommt nicht "in die Tüte"....;)

Weil offen fahre ich nur mit dem Motorrad....:d

Oder man hat beides plus ein/zwei Autos mit Dach :bq:
Hast du doch auch alles in deiner Garage rumfliegen :M

Kauft euch ein Hardtop, dann habt ihr n Coupé :b

Wenn der VW und der BMW auf den Markt kommen, wird die
Entscheidung schwierig, Tendenz VW :X
Aber nur wenn die Studien (optisch) auch so in die Produktion gehen :M
 
AW: BMW Z2 Roadster

Das kann man wirklich nur hoffen....! Ist ja aber meistens nieeeeeee so :#
Eigentlich merkwürdig warum man die Dinger nicht auch so rausbringt, wie sie eigentlich jeder haben will &:

weil es ingenieure gibt, die packages aufbauen, die einige designs einfach unmachbar machen... dazu kommt produzierbarkeit, stückpreise der komponenten, gesetzliche gegebenheiten, sicherheitsräume, greifräume, allg. ergonomieflächen.... bauräume für alle komponenten müssen vorhanden sein, dann gib es (teilweise völlig sinnlose) standarts, welche die unternehmen als qualitätsreferenzen benutzen, die oft gegen die kompromisslosigkeit einiger design gehen... und so weiter und so weiter...

ich habe mit genau diesen problemen tag täglich zu kämpfen... :g:g
 
Zurück
Oben Unten