BMW Z2

AW: Z2

bei Auto Motor und sport steht mehr !

Anders als dieser, wird der Z2 aber nur Vierzylinder-Motoren mit maximal zwei Liter Hubraum tragen. Als Basistriebwerk soll ein 1,8-Liter-Sauger mit etwa 150 PS zum Einsatz kommen. Kunden mit größeren Leistungswünschen werden mit aufgeladenen Versionen und bis zu 300 Turbo-PS in einer möglichen M-Version bedient.
Für Zukunftstauglichkeit sorgt zudem eine Hybridvariante, die zwischen Motor und Getriebe einen E-Motor packt, sorgen.

und

Um auch im Z2 die Freude am Fahren zu erhalten, kommt der kleine Roadster mit Features wie der aktiven Lenkung, Doppelkupplungsgetriebe und aktivem Fahrwerk. Beim Dach setzt der Kleine aber auf Stoff. Dennoch soll der Preis für den Zweisitzer unter 30.000 Dollar liegen, wenn er Ende 2010 debütiert und dann ab 2011 zu den Händlern rollt.

Muss ich halt nach meinem ZZZZ einen Z2 nehmen, immerhin hat der Stoffverdeck
 
AW: Z2

Diese Idee gibt es schon länger, ist aber wohl BMW-intern noch nicht abgesegnet.
Schee wär´s scho... :t

Gruß,
CHRISTIAN
 
AW: Z2

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-z2-kleiner-roadster-ab-2011-984210.html


Ein kleiner Sportler im Segment des MX5 meiner Meinung nach ungleich mehr Marktpotential als der neue Z4, denn Roadster sind vor allem etwas für jüngere Kunden und die haben eher nicht die Dicke Brieftasche.

Wenig Gewicht und viel Leistung und er ist gekauft :-)

Bin leider nicht mehr der "Jüngste", aber 'ne dünne Brieftasche hab ich auch :d:d:d.

Mir würde so'n "leichter" Z2 auch gut gefallen.

Gruß vom
Andie
 
AW: Z2

Ist schon interessant, dass selbst die Nische in der Nische gesucht bzw. kreiert wird.
Früher wurden die offenen Wagen eher vernachlässigt. Heute haben alle namhaften Marken mehrere Modelle zur Auswahl.
 
AW: Z2

wäre auch mein nächster roadster :t

aber das:

"aktiven Lenkung, Doppelkupplungsgetriebe und aktivem Fahrwerk..."

klingt schon wieder nach nem gewicht von 1,5t :g

den ganzen schickimicki kram kann man doch in den neuen z4 packen. noch nen nackenföhn dazu und fertig ist die schleuder.

z2 bitte leicht und agil. danke.
 
AW: Z2

klingt schon wieder nach nem gewicht von 1,5t :g

Naja, ohne Blechdosendach fallen schon wieder 120 KG weg... besser wie nix, oder? :w

Ich hätte gern Sitze mit Klimatisierungsfunktion wie in Raumanzügen! Man könnte ja einen Teil des Kältemittels durch die Sitze leiten :b
 
AW: Z2

Die Reaktion auf den kleinen Bruder des TT der ebenfalls in diesem Zeitraum das Licht der Welt erblicken soll und mit starken 4-Zylindern losgelassen wird.
Sicher interessante Alternative der ZZ...
 
AW: Z2

bei Auto Motor und sport steht mehr !



und



Muss ich halt nach meinem ZZZZ einen Z2 nehmen, immerhin hat der Stoffverdeck


Yeah Baby Yeah Baby Yeah !!!!!!! An das hab ich ich in der heutigen Zeit schon fast nicht mehr geglaubt..300 ps in die Kiste und dann fahren wir dem fetten Z4 um die Ohren, das wär doch was !! Das wär sofort auch mein nächster Wagen.:t

Aber so recht dran glauben dass der wirklich kommt tu ich ehrlich gesagt noch immer nicht.:#
 
AW: Z2

das glaub ich nun letztlich auch erst, wenn ich -wie am montag im falle
des E89 geschehen- die premiereneinladung von BMW bekomme. also
abwarten und tee trinken. und derweil alternativen geniessen... :M


mfg
 
AW: Z2

...und wieder schafft BMW es, dass wir alles an Informationen aus dem Internet "saugen" und 2 Jahre in Vorfreude diskutieren!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen mein bis dahin 5 Jahre jungen ZZZZ in einen ZZ zu tauschen. Nicht zuletzt des Daches wegen.
 
AW: Z2

Nen BMW ohne Sechszylinder den können sie behalten ,denn der wird bestimmt annährend so schwer wie mein jetziger 3.0i und ich tausche ja nicht Pferd gegen Esel!

Gruss Pille
 
AW: Z2

also davon habe ich noch gar nix gesehen...

Bis 2011 sind es ja nur 2 Jahre und da müsste ja mal hier in Muc ein Prototyp zu sehen sein...
 
AW: Z2

also davon habe ich noch gar nix gesehen...

Oh, das tut mir leid... ich hab aber davon auch noch nix gesehen. Das kommt vielleicht daher, daß es noch geheim ist und alle Berichte nur als Gerüchte anzusehen sind!

Erkennbare Prototypen fahren erst im Konstruktionsendstadium rum... dafür ist es noch zu früh :+
 
AW: Z2

Oh, das tut mir leid... ich hab aber davon auch noch nix gesehen. Das kommt vielleicht daher, daß es noch geheim ist und alle Berichte nur als Gerüchte anzusehen sind!

Erkennbare Prototypen fahren erst im Konstruktionsendstadium rum... dafür ist es noch zu früh :+

Na, DAS nenn' ich mal ein gesundes Halbwissen :g

Was meinst denn du, wie lange es dauert, bis so ein Auto entwickelt ist?

Siehe übrigens Beitrag #2
 
AW: Z2

Hallo,

kann mir schon vorstellen, dass ein Z2 kommt. Schließlich wird der neue Z4 m.E. bei den eingefleischten Roadster-Fahrern nicht ankommen. Wenn schon 1.5 Tonnen durch die Lande buchsieren, dann mit vier Sitzen. Sprich mit einem 3er Cabrio.

Befürchte jedoch, dass es in einem Z2 dann bei 200PS vorest bleiben wird.
Wie sagt der Kaiser: Schauen wer ma.

Gruß Tim

Nachtrag: Habe folgenden Link gefunden, welcher meine Theorie eines Motörchens (1.8l) stützt.

http://www.topspeed.com/cars/bmw/2010-bmw-z2-ar38819.html
 
AW: Z2

Na, DAS nenn' ich mal ein gesundes Halbwissen :g

Was meinst denn du, wie lange es dauert, bis so ein Auto entwickelt ist?

Siehe übrigens Beitrag #2

Was ich dazu meine ist hier vollkommen irrelevant, da eine Entwicklung je nach Typ, Art und Vorgaben des Herstellers zwischen 12 und 72 Monaten dauern kann.

Und Beitrag #2 ist nur ein Gerücht... nix weiter!

Achja, Du machst hier ja übrigens besonders fundierte Angaben und überzeugst mit Deinem tollen Fachwissen, danke dafür... und weiter so, da macht das Forum richtig Spaß! :j
 
AW: Z2

Es gibt doch bereits einige Sichtungen eines Erpobungsträgers mit Stoffdach. Einmal sogar von einem Forenmitglied auf einer BAB Raststätte. Er konnte sogar das Dach "befühlen" und meinte das wird der neue Z4? Woraufhin der Fahrer des Fahrzeuges erwiedert haben soll, es wäre kein Z4.
Wenn er sich tatsächlich die Platform mit dem neuen Z4 teilt, dann wird BMW die Erprobungswagen sicher so ausstaffieren, dass sie nach Z4 Prototypen aussehen, unauffälliger gehts ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten