BMW Z2

BAe

Fahrer
Registriert
20 März 2008
Im aktuellen Heft der AutoMotorSport wird über die verschiedenen Modelle von BMW Audi und Mercedes berichtet. Unter anderem sind auch ein paar Wörter dem Z2 gewidmet. Es ist, beim Blick in die Glaskugel, die Rede von einem kleinen, leichten Zweistitzer mit Stoffmütze auf Basis des nächsten Einsers. Ganz ohne die prestigeträchtigen Triebwerke, sind ein 1,8l Vierzylinder mit 150 PS und ein Dreizylinder mit rund 120 PS angedacht. Von einer 300 PS M Version ist auch die Rede.

Er soll die Lücke die sich unter dem Z4 aufgetan hat schließen, die Z3 Kunden bei Laune halten und MX 5 Käufer abwerben... :d:d:d

Und was sagen nun die Stoffmützenfans?? Klingt meiner Meinung nicht nach dem was sich die "alter" Z4 Verfechter und vom "neuen" Zetti Enttäuschten wünschen.
 
AW: BMW Z2

Moin Moin

Kommt auf eine Probefahrt an.

Ich kenne einige Autos mit 4 Zyl.,da kann der Zetti aber nicht mithalten.

So ein Seven mit 150 PS macht schon mächtig Spass.

Mal sehen was kommt.

gruß
Karsten
 
AW: BMW Z2

Drei Zylinder???

Das glaub ich erst wenn ich den Motor vor mir sehe.
 
AW: BMW Z2

Dann dürfts ja ned lang dauern bis die ersten Threads auftauchen

How to Pimp my mower ^^

oder
Hast du auch schon den neuen bmw motor in deinem Mäher *löl*
 
AW: BMW Z2

Naja..Wenn er aus jedem Zylinder 100PS holt kauf ich ihn eventuell :d
 
AW: BMW Z2

118665.jpg
 
AW: BMW Z2

nach dem E89 Disaster gibts keinen Z2 mehr :X :b
ich pöser Pursche... bitte nich Steinigen... :B
 
AW: BMW Z2

Also die Bilder vom Z2 finde ich ziemlich attraktiv.

Wenn ich an die gute alte Zeit zurück denke, als ich so ins autofahrfähige Alter kam.
Da gab es die 3er, 5er, 6er und 7er Reihe.
Beim 3er den 318, 320, 325. Fertig.

Heute gibts Modelle und Motorisierungen - da blickt nur noch ein 12jähriger durch ...:)
 
AW: BMW Z2

Hauptsache, die lassen nicht die gleichen Weiber ans Design wie beim Z4 II :b
 
AW: BMW Z2

nach dem E89 Disaster gibts keinen Z2 mehr :X :b
ich pöser Pursche... bitte nich Steinigen... :B

Naja, die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt und nicht am Anfang.

Es ist schon ein wenig übertrieben, ca. 3 Monate nach Markteinführung von einem Desaster zu reden, zumal die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine Neumodelleinführungen im Spassautosegment nicht gerade als optimal zu betrachten sind.

Aber auch ich bezweifle weiterhin, was die Mitarbeiterzeitung von Mercedes, VW und Porsche schreibt, dass es einen Z2 geben wird - meines Erachtens ist dieses Segment zu klein, so dass BMW dort mitmischen wird. Aber wir werden sehen.
 
AW: BMW Z2

Nach dem Z2 kommt dann noch ein Z0 mit 2-Zylinder Motoren, der auch die letzte Lücke im Portfolio füllt :+.
 
AW: BMW Z2

bmw muss was in der hinsicht tun.
vw bringt einen kleinen leichten offenen zweisitzer.
porsche hat was ähnliches vor.

und ich muss sagen, die bilder, was es von den beiden gibt sind :t

vw_concept_r-thumb.jpg


porsche_speedster001_700_580op.jpg
 
AW: BMW Z2

Bringen die das wirklich, oder sind das reine Concept-Cars, die später wieder in den Lagerhallen verschwinden werden, oder vielleicht sogar nur digital existieren?

Wenn man sich die AMS, Auto-Bild etc. mit den wöchentlichen bzw. 2 wöchentlichen angeblichen Neumodellen anschaut, so müssten fast jede Woche irgendwo neue Autos bei den Händlern vorgestellt werden.

Viel heisse Luft um nix um den Zeitschriftenverkauf anzukurbeln.
 
AW: BMW Z2

Also das VW; AUDI; SKODA und Porsche Modell wird definitiv 2010 oder 2011 kommen.

im endeffekt ist es alles Einheitsbrei, weil die Basis von VW kommt bei jedem der Autos.
 
AW: BMW Z2

Bringen die das wirklich, oder sind das reine Concept-Cars, die später wieder in den Lagerhallen verschwinden werden, oder vielleicht sogar nur digital existieren?

Wenn man sich die AMS, Auto-Bild etc. mit den wöchentlichen bzw. 2 wöchentlichen angeblichen Neumodellen anschaut, so müssten fast jede Woche irgendwo neue Autos bei den Händlern vorgestellt werden.

Viel heisse Luft um nix um den Zeitschriftenverkauf anzukurbeln.

Der VW war schon als Vorserienwagen in einem Vergleichstest mit dem MX-5 in der AutoBild zu bewundern.
Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten