BMW Z2

AW: BMW Z2

bmw muss was in der hinsicht tun.
vw bringt einen kleinen leichten offenen zweisitzer.
porsche hat was ähnliches vor.

und ich muss sagen, die bilder, was es von den beiden gibt sind :t

vw_concept_r-thumb.jpg


porsche_speedster001_700_580op.jpg

Erschreckend, aber bei den beiden gefällt mir der VW weit besser als der Porsche... :X
 
AW: BMW Z2

...3 Zylinder? Aber nur als Sternmotor ... ;-)

Find ich auch gut :t. Das wäre mal ein wirklich innovativer Ansatz.


Ein Sternmotor wird gekennzeichnet durch die rotationssymmetrische Anordnung einer ungeraden Zylinderzahl, deren Pleuel auf einer Ebene (oder höchstens deren zwei) auf die Kurbelwelle arbeiten. :)

Meist hat man das eher bei den alten Flugmotoren mit 9 Zylindern, 600 PS und fast 30 (sic!) Litern Hubraum, aber per definitionem kann man das auch mit 3 Zylindern machen. Der Stern hat dann halt nur drei Zacken! :M

Si tacuisses ... :X
 
AW: BMW Z2

Einen 3 Zylinder-Sternmotor sollten iegentlich auch nur die Stern-Fahrer haben dürfen :+ Da wäre dann Motor und davor auf die Haube gesetztes Zielkreuz identisch.
 
AW: BMW Z2

Fahre jetzt schon täglich 60km AB mit einem 3 Zylinder (Yaris). Der macht das sehr gut und klingt auch recht sportlich, trotz nur 68PS.

Verstehe nicht, weshalb einigen die Zylinderzahl so wichtig ist (Schw...länge?).

Besitze ja auch einen 1977 Trans AM 6.6 V8. Der Klang ist enorm und erzeugte bei mir anfangs Gänsehaut. War damals der Standartmotor für den Wagen.

Trotzdem. So wie die V8 selten geworden sind werden es auch die R/V6 bald sein...
 
AW: BMW Z2

Liegt vielleicht daran das der Porsche irgendwie aussieht wie ein in der Waschmaschine eingegangener Boxster.

Ich denke, wenn meiner in einem Auffahrunfall in der Mitte steht, sieht er danach genauso aus... :O

Was mich aber auch stört: riesige Radhäuser, damit alles unter 23 Zoll mickerig ausschaut. Das braucht es echt nicht! Lieber eine Linie, wo 17 Zöller ebenso prima dran wirken, damit der Wagen auch spritzig bleibt. Ging früher doch auch!
Von der Fahrdynamik her hätte ich auf meinem lieber die 18 Zöller, die er jetzt für den Winter bekommt statt dekorativer 19er.

Aber zu den Flugmotoren: 30 Liter Hubraum hätte was für den Stammtisch... :O :w :M :d
 
AW: BMW Z2

Der Porsche ist keine eigene Baureihe, nicht einmal selbst entwickelt. Porsche nimmt glaube ich sogar nen VW Motor. Einzig Interieur und Exterieur sind Porsche. Da wird natürlich ein Unterschied zu den Konzernbrüdern zu sehen sein. Der Motor wird wahrscheinlich noch ein wenig mehr aufgeladen oder es wird ein größerer verwendet. So ein 2.5 TSI (falls es den mal gibt) hat bestimmt guten Bums. Die mischung aus Turbo und Kompressor finde ich auch echt geil. Beim 1.4er Scirocco meiner Freundin geht das ding richt gut. selbst im 6. Gang kann man locker mit 40 dahin cruisen.
 
AW: BMW Z2

Im Weser Kurier ( Bremer Tageszeitung ) berichten sie heute von einem BMW City Car, sieht aus wie eine Mischung aus einem kleinem Einser und dem Mini. Ich weiß allerdings nicht, ob das Foto eine Montage ist, oder ob es den als Concept Car schon gibt.
 
AW: BMW Z2

Der Porsche ist keine eigene Baureihe, nicht einmal selbst entwickelt. Porsche nimmt glaube ich sogar nen VW Motor. Einzig Interieur und Exterieur sind Porsche. Da wird natürlich ein Unterschied zu den Konzernbrüdern zu sehen sein. Der Motor wird wahrscheinlich noch ein wenig mehr aufgeladen oder es wird ein größerer verwendet. So ein 2.5 TSI (falls es den mal gibt) hat bestimmt guten Bums. Die mischung aus Turbo und Kompressor finde ich auch echt geil. Beim 1.4er Scirocco meiner Freundin geht das ding richt gut. selbst im 6. Gang kann man locker mit 40 dahin cruisen.

Und irgenwann heißt es dann: Ich hätte gerne einen VW 911 GTI (designed py Porsche) oder was??? :j:j:j
 
AW: BMW Z2

Er soll die Lücke die sich unter dem Z4 aufgetan hat schließen, die Z3 Kunden bei Laune halten und MX 5 Käufer abwerben...

Und was sagen nun die Stoffmützenfans?? Klingt meiner Meinung nicht nach dem was sich die "alter" Z4 Verfechter und vom "neuen" Zetti Enttäuschten wünschen.

das ist cool, dann hätte BMW ja endlich wieder einen Roadster im Programm ... :s:X

und meine Frau bekäme auch ihren BUK wieder unter. :d
 
AW: BMW Z2

also ich hab grad den bericht gelesen...... bei 4 zyl will ich ja gar nix sagen aber bei 3 pötten....... da muss ich an den neuen ibiza von nem kumpel denken, der hat auch 3 zylinder.... für mich ist sowas kein sportliches auto mehr. grässlich! auch wenn er von außen ja ganz hübsch aussieht
 
AW: BMW Z2

Also der Z2 wäre echt eine Alternative für mich. Bin ja mal gespannt was BMW da bringt. Vielleicht werd ich der erste Kunde :-)
 
AW: BMW Z2

Nun in England habe ich diese Info gefunden:

BMW Z2 ist ein No-go -

Wenn Sie den BMW Z4 vornehmen, um Platz für ein neues Baby Z2 zu machen, bis wir herausgefunden, es wird nicht gebaut.

Es wird keinen BMW Z2 - auch nicht in den nächsten zehn Jahren geben!

Ein Insider bei der deutschen Firma begrub unsere Hoffnungen, dass ein kleiner, billiger Baby Bruder des Z4 war in den nächsten Jahren kommen wird.

Jeder in der Auto Medien scheint über das Auto zu sprechen, aber dieses Auto ist es nicht auf der Produktlinie und nicht auf einer Liste der Modelle für die nächsten 10 Jahre", sagte er uns.

Denn nur die Projekte, für die die Europäische Kommission grünes Licht gibt sind auf der Hersteller das Produkt planen.

Selbst wenn ein solches Auto würde diskutiert, und ich bin mir nicht bewusst, dass es ist, gibt es keine Möglichkeit, sie dazu gebracht werden kann, in der Zeit Skala eine Menge Leute schlagen.

Es dauert viel länger als zwei Jahre, um sich ein Auto aus, testen Sie es, das Werkzeug und bauen das Ding. "

Wir haben die 1-Serie Cabrio. Es ist ein Tropfen nach oben, hat Heckantrieb, ist sportlich und kommt bei etwas mehr als £ 22.000.

Warum sollten wir müssen investieren viel Geld in den Aufbau einer Nische wie der Auto Z2?

Es macht keinen Sinn, in diesen unsicheren Zeiten.

:g Na, was sagt Ihr?
 
AW: BMW Z2 3 Zylinder

also ich hab grad den bericht gelesen...... bei 4 zyl will ich ja gar nix sagen aber bei 3 pötten....... da muss ich an den neuen ibiza von nem kumpel denken, der hat auch 3 zylinder.... für mich ist sowas kein sportliches auto mehr. grässlich! auch wenn er von außen ja ganz hübsch aussieht


HI , das Problem sind die CO2-Werte - a ) für die Umwelt und b ) von der Benzin-Versorgungssicherheit her " IEA's executive director Tanaka said that the world may face a crude oil shortage by 2013 http://www.theoildrum.com/node/5395

zzz_fan
 
Zurück
Oben Unten