BMW Z2

AW: BMW Z2

Der VW war schon als Vorserienwagen in einem Vergleichstest mit dem MX-5 in der AutoBild zu bewundern.
Gruß,
Thomas

Irgendwie ist meine Antwort untergegangen...egal.

Naja, dann frag ich mal, seit wann ungetarnte Vorserienwagen in einem Vergleichstest 2 Jahre vor der vermeidlichen Markteinführung veröffentlicht werden, wenn ich letzte Woche noch einen teilgetarnten Mercedes C oder E-Klasse Cabrio gesehen habe, der im Herbst am Start ist?

Nach meiner Meinung zunächst ein Marketing-Gag - vielleicht auch im Hintergrund um eine Reaktion vom Markt zu erhalten, wobei ich von der Unabhängigkeit von AMS keineswegs überzeugt bin.
 
AW: BMW Z2

Also ich hab erfahren das er kommen wird vorraussichtlich im Frühjahr 2011... und muss sagen ich fände es super...
 
AW: BMW Z2

Von wem hast du das denn Erfahren?

Solche Aussagen sollten immer eine Quelle dabei haben.

Die letzte offizielle Aussage zum Z2 von BMW die ich kenne war das der Z2 nicht kommt. Das war vor dem Bankencrash und ich kann mir nicht vorstellen das die das jetzt ändern werden.
 
AW: BMW Z2

Von wem hast du das denn Erfahren?

Solche Aussagen sollten immer eine Quelle dabei haben.

Die letzte offizielle Aussage zum Z2 von BMW die ich kenne war das der Z2 nicht kommt. Das war vor dem Bankencrash und ich kann mir nicht vorstellen das die das jetzt ändern werden.

&: Und welches ist jetzt Deine Quelle?
 
AW: BMW Z2

porsche_speedster001_700_580op.jpg

der würde mir sehr gefallen!

allerdings seh ich da wieder eine image Diskussion.

... das ist doch kein Porsche! ... alles VW! .... Frauenporsche...

allerdings mit einem gscheiten Motor 250ps + und entsprechenden Ergebnissen beim Motorvision tracktest od. ä. könnte man da entgegenwirken.

hat schon jemand Preise für den VW und den Porsche?

Wäre echt Schade wenn es keinen Z2 geben würde!
So wie sich der E89* eher nach oben orientiert, könnte sich der Z2 ja etwas leichter und kleiner als der E85 darstellen dann noch mit dem aufgeladenem 3.0 mit sagen wir mal nach Modellpflege ca. 340 pferdchen bei leergewicht 1.2t :9:9:9 ja ja Träume sind Schäume ;)

*(gestern war einer beim Mc hab mich mal daneben gestellt, gleiche farbe.... neeee der wär nix für mich wobei er innen schon schick aussieht aber das tröstet nicht über den Rest hinweg)

Gruß
Michael
 
AW: BMW Z2

Nun, nach den jüngsten Ereignissen dürfte dieses Projekt (Porsche VW) relativ flott umgesetzt werden. Und dann braucht wiederum BMW was dagegen zu setzen..:w

Also ich würde sagen: Noch nie waren die Chancen für einen Z2 so groß als wie sie nun plötzlich geworden sind. Würde mich nicht wundern wenn BMW schon heute mit Hochdruck am Z2 arbeiten..VW tuts sicher am Porsche.
 
AW: BMW Z2

Also ich glaub kaum das ich meine Quelle nenen werde.... Sorry....

Ja, BMW muss fast was bringen, weil ich sag es ganz ehrlich, wenn nix nachkommt in der größe eines Z2 dann werd ich leider wohl in ein anderes Lager wechseln müssen :-(.... Obwohl ich mir das noch gar nicht vorstellen kann nicht einen BMW zu fahren.....
 
AW: BMW Z2

Wenn BMW dem VW Bluesport bzw dem entsprechenden Porsche-Ableger Paroli bieten soll dann hätte ich einen Vorschlag wie das technisch aussehen könnte: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/65378-@bmw_bauvorschlag_z2.html. Der seperate Thread deshalb weil ich schon lange über das Thema nachdenke, unabhängig vom konkreten Z2 Projekt.

Für viele (auch hier im Forum) ist ein Motor mit weniger als 4 Zylindern unvorstellbar, für mich persönlich ist ein R4 Motor die langweiligste aller Bauformen:

Soundwertung (subjektiv!):
1. V8
2. R5
3. R6
4. R3
5. B2 / V2
6. R4

Energieeffizienz (objektiv):
1. B2 / V2
2. R3
3. R4
4. R5
5. R6
6. V8

Wie seht ihr das?
Gruß Marco
 
AW: BMW Z2

der würde mir sehr gefallen!

allerdings seh ich da wieder eine image Diskussion.

... das ist doch kein Porsche! ... alles VW! .... Frauenporsche...

allerdings mit einem gscheiten Motor 250ps + und entsprechenden Ergebnissen beim Motorvision tracktest od. ä. könnte man da entgegenwirken.

hat schon jemand Preise für den VW und den Porsche?

Wäre echt Schade wenn es keinen Z2 geben würde!
So wie sich der E89* eher nach oben orientiert, könnte sich der Z2 ja etwas leichter und kleiner als der E85 darstellen dann noch mit dem aufgeladenem 3.0 mit sagen wir mal nach Modellpflege ca. 340 pferdchen bei leergewicht 1.2t :9:9:9 ja ja Träume sind Schäume ;)

*(gestern war einer beim Mc hab mich mal daneben gestellt, gleiche farbe.... neeee der wär nix für mich wobei er innen schon schick aussieht aber das tröstet nicht über den Rest hinweg)

Gruß
Michael

Oder man macht einfach noch ein Facelift vom E85 und wählt die Materialen etwas wertiger aus. Muss ja kein Walknappa auf dem Amaturenbrett sein, aber einfaches Leder wäre schon hübsch. Ein paar Drehknöpfe aus Alu statt plastik und ein paar weniger Knarzgeräusche und dazu noch ordentliche Spaltmaße. jetzt lassen wir das Teil noch in Deutschland fertigen und alles wird gut.

Achso, um mit dem Trend zu gehen, müsste es ein 2.2 Biturbo sein oder auch mal so etwas wie Turbo und Kompressor.

Bin demletzt den Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS gefahren. Der geht echt richtig gut und wenn man den im Z4 einbauen würde, wäre der wohl schneller als der 2.5 mit 192 PS

Fänd ich 1000 mal besser als ein Z2
 
AW: BMW Z2

Oder man macht einfach noch ein Facelift vom E85 und wählt die Materialen etwas wertiger aus. Muss ja kein Walknappa auf dem Amaturenbrett sein, aber einfaches Leder wäre schon hübsch. Ein paar Drehknöpfe aus Alu statt plastik und ein paar weniger Knarzgeräusche und dazu noch ordentliche Spaltmaße. jetzt lassen wir das Teil noch in Deutschland fertigen und alles wird gut.

Achso, um mit dem Trend zu gehen, müsste es ein 2.2 Biturbo sein oder auch mal so etwas wie Turbo und Kompressor.

Bin demletzt den Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS gefahren. Der geht echt richtig gut und wenn man den im Z4 einbauen würde, wäre der wohl schneller als der 2.5 mit 192 PS

Fänd ich 1000 mal besser als ein Z2

Kannst du dich vielleicht mal nächste Woche bei BMW bewerben? :t:b
 
AW: BMW Z2

Das ist meiner Meinung nach der Z4 mit Stoffmütze, das Gerücht geht schon seit langem um, daß man mit dem Blechdach nicht so zufrieden ist.

Stoffmütze seh ich da keine und es ist meines Erachtens mit fast 100%iger Sicherheit ein warum auch immer getarnter Z4...

...und by the way, es wird keinen Z2 geben, :X weil dieser Markt für BMW zu klein und zu hart umkämpft ist. Wer sich einen EOS, einen Peugeot CC oder einen Mazda MX5 und wie sie alle heißen, kauft, wird nicht mehr Geld für einen BMW ausgeben können oder vielleicht auch nicht wollen. :s Bei Autos in der 25T€ Klasse machen 5T€ mehr aus, als in der Klasse ab 45T€.

Greez
Hannes
 
AW: BMW Z2

[...]

Soundwertung (subjektiv!):
1. V8
2. R5
3. R6
4. R3
5. B2 / V2
6. R4

Energieeffizienz (objektiv):
1. B2 / V2
2. R3
3. R4
4. R5
5. R6
6. V8

Wie seht ihr das?

Deine Energieeffizienz-Vorstellung ist objektiv nicht korrekt! Wissenschaftler streiten sich schon zwischen R3 und R4, welcher der beiden energieeffizienter ist... Fakt ist, dass es irgendwo (in beide Richtungen) einen Break-Even-Point gibt, ab dem es aus Energieeffizienz-Gruenden keinen Sinn mehr macht mehr/weniger Zylinder zu verwenden.
 
AW: BMW Z2

Deine Energieeffizienz-Vorstellung ist objektiv nicht korrekt! Wissenschaftler streiten sich schon zwischen R3 und R4, welcher der beiden energieeffizienter ist... Fakt ist, dass es irgendwo (in beide Richtungen) einen Break-Even-Point gibt, ab dem es aus Energieeffizienz-Gruenden keinen Sinn mehr macht mehr/weniger Zylinder zu verwenden.

Hi Ricci,
hast Du dafür ne Quelle?
Nach meinem Verständnis bedeutet eine höhere Zylinderzahl immer eine größere Brennraumoberfläche und somit mehr Reibung und Wärmeverlust im Verhältnis zum Hubraum. Allerdings habe ich auch schon einige Male gehört dass der ideale Einzelhubraum bei ca 500ccm liegt.
Dieser Thread hier dikutiert dieses Thema ebenfalls: http://www.motor-talk.de/forum/mind...n-reibung-oder-hubraum-zylinder-t2339805.html
gruß Marco
 
AW: BMW Z2

Stoffmütze seh ich da keine und es ist meines Erachtens mit fast 100%iger Sicherheit ein warum auch immer getarnter Z4...

...und by the way, es wird keinen Z2 geben, :X weil dieser Markt für BMW zu klein und zu hart umkämpft ist. Wer sich einen EOS, einen Peugeot CC oder einen Mazda MX5 und wie sie alle heißen, kauft, wird nicht mehr Geld für einen BMW ausgeben können oder vielleicht auch nicht wollen. :s Bei Autos in der 25T€ Klasse machen 5T€ mehr aus, als in der Klasse ab 45T€.

Greez
Hannes

Der Mini verkauft sich doch auch gegen 207, Polo, corsa, etc. ganz gut, trotz höherem Preis.

Zum California-Link, das ist der E89 Erlkönig. Der wurde uch damals als Z8-Nachfolger gehandelt.

Zum Z2 selbst. Wenn BMW das geschickt anstellt und preislich nicht in die Vollen haut, bin ich dabei.
 
AW: BMW Z2

für die auch weiter oben schon gezeigte montage eines möglichen
Z2 wurde doch ganz klar der E85-roadster als bastelbasis hergenommen
(seite, heck und verdeck)... hier nochmal: CLICK

dort ebenso die neue konkurrenz aus dem hause porsche/vw,
angesiedelt deutlich unterhalb des boxster: CLICK


mfg (sehrgespanntaufbeide)
 
AW: BMW Z2

für die auch weiter oben schon gezeigte montage eines möglichen
Z2 wurde doch ganz klar der E85-roadster als bastelbasis hergenommen
(seite, heck und verdeck)... hier nochmal: CLICK

dort ebenso die neue konkurrenz aus dem hause porsche/vw,
angesiedelt deutlich unterhalb des boxster: CLICK


mfg (sehrgespanntaufbeide)

also beim z2 könnte ich schwach werden.
dummerweise kann ich mich irgendwie nicht vom z3 trennen. 2 offene gleichzeitig machen aber irgendwie nicht viel sinn. na vielleicht wird der z2 ja doch nicht gebaut, würde mir bestimmt einige schlaflose nächte ersparen :d
 
Zurück
Oben Unten