BMW Z3 Coupé Heckklappenschloss 51248197493

LennartS02

Fahrer
Registriert
11 Mai 2014
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin, wollte mal fragen ob jemand das Schloss noch zuhause liegen hat oder weiß wo ich es bekomme!
Besten Dank!
 
sollte noch beim BMW dealer zu beziehen sein - langer.de hat es um 34,50€ im classic teilekatalog!

LG Daniel
 
Hab es bei meiner Niederlassung probiert, da ging es nicht mehr. Leebmann hatte es. Hab es bestellt und dann kam irgendwann ne Nachricht ich bekomme das Geld zurück weil es nicht lieferbar ist. Aber danke!

Hat sich übrigens auch erledigt..
 
Ich dürfte noch eins zuhause haben wenn ich mich nicht täusche.
 
Ich benötige auch das Schloß für das Coupe.
Teilenummer #5124 8197493
Hat jemand das Teil vielleicht noch im Keller oder in der Garage liegen ?

Viele Grüße
Euer Rennelch, Fahrzeugbeauftragter in der Familie ;o)
 
ich hab mir heute eines bei BMW bestellt, und die hatten nichts erwähnt dass sie es nichtmehr bekommen würden o.Ä. - 89€ und passt auch mit dem originalen Schlüssel zusammen
 
Wir suchen (also ich zumindest) den 'Schliessmechanismus'.. , nicht das Schloss
 
Kleiner Tipp:
ich hab das Teil direkt beim Händler gekauft und erst beim Einbauversuch gemerkt, dass mind. 2 der 3 Bohrungen noch kein Gewinde drin hatten. Also Gewindeschneider nicht vergessen.
Gruß Sophie
 
Hab heute meine "Nummer 22" übrigens aus dem Karton genommen, tatsächlich handelt es sich dabei um das ganze Schloss, also nixjt nur der Schlüsselzylinder sonder auch das drehende Teil dahinter

IMG_0549.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So eins brauch ich auch noch. Über die Zentralverriegelung gehts noch zu .. aber nicht mehr mit dem Schlüssel.
 
89€ direkt beim Händler und der originale Schlüssel passt weiterhin [emoji1533]
 
Wir suchen hier nicht das Schloss, wo der Schlüssel reinkommt, das ist beim freundlichen zu bekommen.
Hier wird der "Schnapper" der die Heckklappe unten in der Karosserie einrastet gesucht.
Hab langsam die faxen dicke !!!
Bei der Bestellung im Januar Nummer 93 auf der Liste.
Erst sollte das April werden, dann Mitte Mai (150 vorab, 350 sollen dann nachkommen), 22.Juni, 19 Juli (jetzt schon 120 Bestellungen), 10 August, 13 August (aktuell von heute 136 Bestellungen)
und heute die Stellungnahme : 20 JUNI 2018 !!!
Da kann ich den Urlaub mit schönen Bergpässen jetzt mit einem wundervollen Mercedes 4 Zylinder fahren.

Deshalb jetzt noch mal ein Aufruf: Weiß jemand, wo die Dinger zu bekommen sind ???

Ne Standuhr kommt ins Wohnzimmer und nicht in die Garage !


LG und eine schöne Restsaison

Rennelch
 
@Rennelch : Was haste denn für ein Problem mit dem Schloss? Ich bin Nr. 133 und hatte jetzt auch die Faxen dicke. Die Auskunft 20.6. habe ich ebenfalls. Habe auch schon bei BMW Classic-Support in München angerufen. Habe mir jetzt ein baugleiches Schloss von einem anderen BMW gekauft und siehe da - bis auf den Grundträger und dem Mikroschalter ist alles gleich d.h. Feder und Plasteteil! Wie bei der AHK :) Ich brauchte nur die Feder. Den Mikroschalter klebe ich wieder zusammen. War alles demoliert nachdem ich versucht hatte die fehlende Feder durch eine andere zu ersetzen und ich kurz davor war die Heckklappe aufzuflexen :(
 
... die Schlösser sind nun wieder produziert worden ... allerdings mit einem Fehler - der Mikroschalter wurde schräg aufgeklebt, so dass er nicht auslösen kann.
 

Anhänge

  • DSC_0586.JPG
    DSC_0586.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 89
@Rennelch : Was haste denn für ein Problem mit dem Schloss? Ich bin Nr. 133 und hatte jetzt auch die Faxen dicke. Die Auskunft 20.6. habe ich ebenfalls. Habe auch schon bei BMW Classic-Support in München angerufen. Habe mir jetzt ein baugleiches Schloss von einem anderen BMW gekauft und siehe da - bis auf den Grundträger und dem Mikroschalter ist alles gleich d.h. Feder und Plasteteil! Wie bei der AHK :) Ich brauchte nur die Feder. Den Mikroschalter klebe ich wieder zusammen. War alles demoliert nachdem ich versucht hatte die fehlende Feder durch eine andere zu ersetzen und ich kurz davor war die Heckklappe aufzuflexen :(

Weiss hier jemand, welches Schloss das gleiche Plastickteil hat ?
 
Hallo zusammen,

vor ner weile kam mir beim öffnen des Kofferaums ein kleines Teil – vermutlich eine Feder – aus dem Schloss entgegen gefallen, ich habs aber leider nicht mehr gefunden. Seit dem öffnet der „Schnapper“ (siehe Symbolbild) nicht mehr selbstständig, ich muss dann noch mal den Kofferraumknopf drücken und den Schnapper manuell öffnen, sonst knallt der geschlossene Schnapper beim schließen der Kofferraumklappe gegen den Schließbügel.

Weiss jemand, ob man das Schloss noch instandsetzen kann? Oder muss ich ein neues kaufen?
 

Anhänge

  • 2C5B9CB0-2E0D-4E95-8AA5-D39ABF9E6911.jpeg
    2C5B9CB0-2E0D-4E95-8AA5-D39ABF9E6911.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 32
Ist mir auch so ergangen. Die Feder war verschwunden und ich hab aus der Not eine Feder improvisiert... aus einer Kugelschreiber Feder...
von dem zylindrischen Teil der Feder Stück für Stück die oberste Windung 90° aufgebogen und eingehängt oder wieder gekürzt und eine neue Öse gebogen, bis es funktioniert hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die Feder später in der Heckklappe bei einer anderen Reparatur wieder gefunden...
 
Ist mir auch so ergangen. Die Feder war verschwunden und ich hab aus der Not eine Feder improvisiert... aus einer Kugelschreiber Feder...
von dem zylindrischen Teil der Feder Stück für Stück die oberste Windung 90° aufgebogen und eingehängt oder wieder gekürzt und eine neue Öse gebogen, bis es funktioniert hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die Feder später in der Heckklappe bei einer anderen Reparatur wieder gefunden...
Danke, dann versuch ich das auch. Ich habs mir noch nicht näher angesehen, musstest du das Schloss dafür öffnen oder kommt man da so ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte es ausgebaut um nach dem Fehler zu suchen... geht ja fix- aber ob das notwendig ist, weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten