BMW Z4 3.0si

04SimonWi

Fahrer
Registriert
15 November 2014
Ort
Ravensburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Ihr Lieben,
bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gepflegten Z4 3.0si Cabrio. Leider findet man auch den gängigen Gebrauchtwagenseiten keine wirklich vernünftigen Wagen. Daher hoffe euch sehr auf eure Mithilfe. Eventuell wollt Ihr ja einen Wagen verkaufen oder kennt einen der einen kennt :-). Suche idealerweise:
BMW Z4 3.0si
Baujahr 2006 bis 2008 (nach Facelift)
Kilometer: < 70.000
Farbe schwarz
Extras: Navi Professional
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen
 
Hallo Ihr Lieben,
bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gepflegten Z4 3.0si Cabrio. Leider findet man auch den gängigen Gebrauchtwagenseiten keine wirklich vernünftigen Wagen. Daher hoffe euch sehr auf eure Mithilfe. Eventuell wollt Ihr ja einen Wagen verkaufen oder kennt einen der einen kennt :-). Suche idealerweise:
BMW Z4 3.0si
Baujahr 2006 bis 2008 (nach Facelift)
Kilometer: < 70.000
Farbe schwarz
Extras: Navi Professional
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen
Hallo, hier im Forum gibt es eine Rubrik "Suche"...wäre dort vielleicht besser aufgehoben.
Meinen 3.0si gebe ich nicht mehr her...solche Roadster mit Sauger-Reihensechser wird BMW wohl leider nie wieder bauen.
 
Hi 04SimonWi!
Gute Wahl so ein Z4!
Mein Vorschlag, mach mal Probefahrten in Zettis, schau wie Du sitzt (Seriensitze vs M Sitze, el. vs manuell) und welche Extras Dir gefallen oder auch nicht... Das Navi Professional z.B. macht immer mal wieder Probleme, vor allem der Monitor will nicht immer ganz aus- oder einfahren...
Ansonsten gibt's noch Sachen wie HiFi System oder HiFi Professional oder lieber ohne und selbst aufrüsten, Xenon (ohne finde es wirklich zu wenig Licht), MFL, M Lenkrad, 17" 18" 19" und und und...
So kannst Du Dir ein besseres Bild machen, was Du WIRKLICH haben WILLST, und was nicht sein MUSS...
Ich z.B. hätte lieber aufs NaviPro verzichtet (habs iPhone via Brodithalter), M Sitze wären mir lieber gewesen.
Aber da der Rest passte (Zustand, Scheckheft, Preis) habe ich dann zugeschlagen.
Also viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die 4 Vorbesitzer, die Edelholzausführung und die hässlichen Felgen ein interessantes Angebot :)
 
Bis auf die 4 Vorbesitzer, die Edelholzausführung und die hässlichen Felgen ein interessantes Angebot :)

Leider ist das Bullshit, die Edelholzausführung/ Interieurleisten kann man hier im Forum untereinander tauschen, die wird einem regelrecht aus den Händen gerissen. Ich z.B. suche schon länger diese Leisten in gutem Zustand für faires Geld/ Tausch mit Pianolack. Die Felgen sind eigentlich DIE Serienfelgen, die es für den Z4 gab. Ansonsten....tauschen, verkaufen, aufheben und umrüsten.
 
Ich würd sagen das ist wie vieles im Leben Geschmackssache...
Das die Leisten begehrt sind wusste ich als Neuling nicht.
 
Ich würd sagen das ist wie vieles im Leben Geschmackssache...
Das die Leisten begehrt sind wusste ich als Neuling nicht.
Ist doch auch nicht böse gemeint gewesen, ist alles Geschmacksache. Felgen kann man doch ausschließen als Nicht-Kaufgrund. Bei der Lederfarbe wird es schwieriger, aber selbst da könnte man mit Kollegen hier im Forum tauschen.
 
Hi 04SimonWi!
Gute Wahl so ein Z4!
Mein Vorschlag, mach mal Probefahrten in Zettis, schau wie Du sitzt (Seriensitze vs M Sitze, el. vs manuell) und welche Extras Dir gefallen oder auch nicht... Das Navi Professional z.B. macht immer mal wieder Probleme, vor allem der Monitor will nicht immer ganz aus- oder einfahren...
Ansonsten gibt's noch Sachen wie HiFi System oder HiFi Professional oder lieber ohne und selbst aufrüsten, Xenon (ohne finde es wirklich zu wenig Licht), MFL, M Lenkrad, 17" 18" 19" und und und...
So kannst Du Dir ein besseres Bild machen, was Du WIRKLICH haben WILLST, und was nicht sein MUSS...
Ich z.B. hätte lieber aufs NaviPro verzichtet (habs iPhone via Brodithalter), M Sitze wären mir lieber gewesen.
Aber da der Rest passte (Zustand, Scheckheft, Preis) habe ich dann zugeschlagen.
Also viel Spaß und Erfolg bei der Suche![/QUOTE


Das Navi-Prof war für mich z. Bsp. ein Muss, da hierüber auch noch der Bordcomputer, Telefon, Soundgenerator und TV bedient.
Der Bildschirm klappt bei mir (Bj. 2005) problemlos auf und zu.
Gruß,
Jochen
 
Ich würde darauf achten, dass nicht das unfassbar schlechte BMW Standartleder auf den Sitzen ist.
 
Zuerst mal herzlich willkommen!
Meinen geb ich so schnell auch nicht wieder her. Habe ihn ja auch erst seit letztem Jahr :)
Meine Erfahrung, im Herbst war nichts vernünftiges zu finden. Nimm Dir viel Zeit und überstürze nichts. Fahr mal wie oben von MCZ4 beschrieben einige Probe.
Ich hatte das Glück einen zu bekommen der vom Pflegezustand top und vor allem eine lückenlose Historie hat. Ich würde mich auch nicht unbedingt auf die <70tkm
versteifen. Lieber einen mit 90 oder 100 tkm nehmen wenn alles passt, wie einen mit weniger und nicht alles nachweisbar ist.
Für mich war das M-Paket mit den Sitzen und Xenon wichtig, das Navi ist nice to have.
Viel Glück beim suchen......

Gruß
Tom
 
Hey,

vielen Dank für die Beiträge. @tom63: Ich stimme dir ganz zu. Das wichtigste wäre mir ein gepflegter Zustand und eine lückenlose Historie. Daher wäre 1.Hand optimal, max. 2Hand. Dann darf der Wagen auch ruhig ein paar Kilometer mehr auf der Uhr haben und auch ein bisschen mehr kosten. Ideal wäre aus meiner Sicht ebenfalls das M-Paket, weil die Sitze doch deutlich bequemer sind. Ja suche jetzt seit ca. Oktober, da waren aber nur schlechte Autos oder schlechte Verkäufer ;-) zu finden (Zitat Verkäufer X: "Der hat ganz echt nur 40.000km gelaufen,Service macht Kumpel daher keine Eintragungen. Kaufvertrag brauchen wir keinen".
Anfang des Jahres waren noch echt viele schöne Wagen im Internet, da bin ich aber grad erst mim Studi fertig gewesen und war noch in der Probezeit = kein Kleingeld ;-).
@Jack Blues: Der Wagen war leider nicht mehr verfügbar. Habe aber alle Wagen bei Mobile.de seit Wochen gesehen, da war aber leider nichts ansprechendes dabei.
Die Suche geht weiter, ich will dieses Auto :-).
 
M135 als unschön zu betiteln grenzt an Blasphemie! :)
Ist für den E46 und E85/86 einer der schönsten original Felgen die es gibt! :) Vor allem zeitlos, wie die Formen dieser Autos selbst :)

Viel Erfolg bei der Suche!
Lies dich mal paar Seiten nach hinten durch im Biete-Bereich. Da gab/gibt es immer wieder gute Angebote und vor allem gepflegte Exemplare von Forenkollegen! :)
 
Hmm.. Könnte sein. Wobei auch das dann nicht vollkommen richtig ist. Ich hab das Navi Professional und z.B. keine Regelung des DSP....
Guter Einwand, dann noch eine UND Bedingung vom Navi-Prof zum Hifi-Prof ;) Problem gelöst :)
Wobei Soundgenerator-Bedienung übers Navi auch ganz interessant klingt :w
 
Wenn wir schon dabei sind:
2008 gebaute E85 bekamen beim HiFi Prof. eine andere Bestückung der Lautsprecher.
Klingt damit deutlich besser als zuvor.
 
Guter Einwand, dann noch eine UND Bedingung vom Navi-Prof zum Hifi-Prof ;) Problem gelöst :)
Wobei Soundgenerator-Bedienung übers Navi auch ganz interessant klingt :w

Ja entschuldigt, war ein wenig einfach formuliert. Bedienung des DSP über den Navi-Bildschirm beschreibt es besser.... ;)
 
Wenn wir schon dabei sind:
2008 gebaute E85 bekamen beim HiFi Prof. eine andere Bestückung der Lautsprecher.
Klingt damit deutlich besser als zuvor.
Auch ein Z4 E85 VFL mit Hifi Prof ohne DSP(z.B. der in unserer Familie) klingt um Welten besser als meiner mit Hifi Prof und DSP im Coupe...
 
Es ist halt einfach schwach von BMW, wenn man ein vorhandenes Hifi Prof aus einem Roadster in ein Coupe verpflanzt, ohne sich über die baulichen Unterschiede Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben Unten