BMW Z4 E85 - Ausbau Mittelkanal

Tolle Anleitung - wirklich klasse, wie du die einzelnen Schritte bebildert hast.

Grüße
 
eine wirklich sehr schöne anleitung !!!!
 
Hey.

Sehe ich richtig, dass sie obere blende einzeln ist? Ich meine die Blende mit dem Loch für den sport Knopf.

Meine ist aus Alu und hat viele Macken. Was kostet diese ca und woher bekomme ich diese ?

Gute Anleitung
 
Laut Google soll es um die 300 Euro kosten ;((

Und die Rede ist *gefühlten* von 27-30 schrauben und man muss die Konsole ausbauen. ; ( mies. .
 
Das Aluteil kann man einzeln tauschen.



Die bekommst du bei BMW(oder war es Mazda?), und wenn du lieb fragst sagen die dir auch nen Preis dazu.

Als ungefährer Anhaltspunkt bietet sich der ETK an.

Und komischer Weise wird das mit dem Soundgenerator auch so sein, oder könnte es da Toyota sein?! ;)
 
Hätte ja auch sein können das man es im Zubehör bekommt oder ein teilemarkt mit gebrauchten teilen existiert speziell für den z4 oder jemand umrüstet und seine alte blende zum verkauf stellt!
 
Hätte ja auch sein können das man es im Zubehör bekommt oder ein teilemarkt mit gebrauchten teilen existiert speziell für den z4 oder jemand umrüstet und seine alte blende zum verkauf stellt!

Dann such doch mal im Bietebereich......
Das Forum hat erschreckend viele Untergruppen....
 
Danke z4 Sepp. Preis hört sich ja schonmal gut an.

Habe den Bereich noch nicht entdeckt. ;) gleich mal stöbern
 
Hallo,

ich muss auch mal sagen vielen vielen DANK !!! Ich habe alles so ausgebaut bekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich je alles wieder zusammen bekomme ^^ Soviele verschiedene Teile liegen in meiner Garage ;)

Und der Tipp mit der Kopfstütze klingt merkwürdig ist aber um den Tunnel rauszubekommen Gold wert, oder man macht das Verdeck auf, allerdings ging das nicht da die Schalterleiste schon ab war.

Zum Rest muss ich sagen das ich auch leicht schockiert über die vielen Schrauben war die die Blende am Tunnel festhalten.

Ich bin jetzt gerade dabei meine Schaltkulisse zu folieren da die nette 1. Besitzerin, dieses als Ablageflach für einen Schlüssel genutzt hat.

Meine Aluminium Blende sah auh nicht mehr hundert prozentig aus, allerdings ist es dick genug um mit einem feinen Schmirgelpapier die erste Schicht leicht abzutragen, sieht jetzt wieder aus wie neu.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
 
Zwischenstand 3m machts möglich, lässt sich perfekt verarbeiten, hätte nicht gedacht das es so einfach ist, ich glaub ich hab ein neues hobby ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 316
Meine Aluminium Blende sah auh nicht mehr hundert prozentig aus, allerdings ist es dick genug um mit einem feinen Schmirgelpapier die erste Schicht leicht abzutragen, sieht jetzt wieder aus wie neu.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Berichte doch mal später ob das Aluminium oxidiert, oder hast du es noch irgendwie behandelt?
 
Hallo,

das werde ich tun, bekomme heute vom bekannten ein Mittel geegen das Oxidieren, werde berichten.

Gruß
Marcel
 
So das zeug heisst alu-Magic und soll angeblich verhindern das es oxidiert, bis jetzt sieht das ganze super aus, allerdings lässt sich etwas genaues wohl erst nach verstrichener zeit sagen. Ich werde aber berichten wenn sich etwas verändert ;) in der Zeit vertreibe ich mir dann mal die Zeit um die Nieren zu verschönern, bin immer noch hell auf begeistert von der Folie ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 300
@sKARs

:t:t:tTausend Dank für die geniale Anleitung und die erklärenden Bilder!!!!:t:t:t
So traue ich mich auch demnächst an den Tausch meiner Interieurleisten heran.

:gWas sich BMW dabei wohl gedacht hat wird wohl nie geklärt werden können:g

Hast Du evtl. noch eine PDF-Version Deiner tollen Anleitung??
Dann wärs noch besser mit dem abspeichern!


Vielen Dank und viele Grüße, Usko.
 
Vielleicht hat BMW Angst das beim schalten einem die Tunnelabdeckung anspringt wen man die Gänge recht reinschlägt :roflmao:
 
Der Ausbau der Interieur-Leisten vom Mitteltunnel ist schon ein Akt, aber dafür entschädigt das Ergebnis.
Ich hatte zum Glück fachkundige Hilfe beim Umbau auf Carbon Leisten.
Folie im Carbon-Look wäre für mich nicht in Frage gekommen.
 
Zurück
Oben Unten