BMW Z4 E89 Facelift: BMW bietet den Roadster in Zukunft noch attraktiver und individueller an.

Danke Thorzzzten!

Weiterhin ein schönes Auto in meinen Augen. Und als Fahrer des Vor-Facelift bin ich froh um die marginalen Veränderungen ...
Dennoch hat BMW hier ein paar Chancen vertan - beim Design und bei der kompletten Neupositionierung des Wagens. Scheinwerfer im Look des neuen 3ers und Heckleuchten, die an die Linie des 6ers erinnern wären eine gute Idee gewesen. Im Innenraum ein modern stehendes Navi und der Verzicht auf ein wenig Plastik (z.B. A-Säule). Zudem wäre ein neues Top-Modell, leistungsmäßig auf Augenhöhe mit SLK AMG, wünschenswert - bei gleichzeitigem Angebot von einigen Performance-Teilen.
Nachdem es bereits eine Einstiegsvariante mit 184PS gibt, halte ich ein weiteres Modell darunter für verzichtbar.

Tim
 
Scheinwerfer im Look des neuen 3ers ...

Im Innenraum ein modern stehendes Navi ...
Tim

Sorry, aber die Scheinwerfer des aktuellen Dreiers sind ein Grund, dieses Auto nicht zu kaufen. Die Front ist eine einzige Designsünde.

Das "stehende" Navi ebenso, da kann man sich gleich ein TomTom an die Scheibe klatschen.

Fazit: Nicht jede Neuerung ist eine Verbesserung, eher eine Möglichkeit, die Produktionskosten zu senken.

nafob
 
Sorry, aber die Scheinwerfer des aktuellen Dreiers sind ein Grund, dieses Auto nicht zu kaufen. Die Front ist eine einzige Designsünde.

Das "stehende" Navi ebenso, da kann man sich gleich ein TomTom an die Scheibe klatschen.

Fazit: Nicht jede Neuerung ist eine Verbesserung, eher eine Möglichkeit, die Produktionskosten zu senken.

nafob
Das ist natürlich Geschmacksache. Bei den Scheinwerfern meinte ich auch eher das Innenleben, also die abgeflachten Angel-Eyes.

Tim
 
Bei den Scheinwerfern meinte ich auch eher das Innenleben, also die abgeflachten Angel-Eyes.

Tim

Gibs zu, Du denkst da doch bestimmt an eine Umbauaktion...! A la´unseres Haus und Forumstuners. ;)
Zum Topic. Ich finde das FL sehr gelungen weil`s eben wirklich nur Kleinigkeiten betrifft die sich vom aktuellen Modell unterscheiden. Mehr Farben innen und Aussen, vielleicht auch andere Kombinationsmöglichkeiten hätten mir auch ganz gut gefallen. Aber auch so finde ich hats BMW richtig gemacht, das Design das wirklich gelungen ist nicht allzusehr zu verändern.
Gruß Volker
 
ist da von aussen überhaupt irgendwas geändert? :11smartz: sieht für mich 1:1 gleich aus...
werd mal losgoogeln und bilder mit vorher/nachher gegenüberstellung suchen


mfg
 
ist da von aussen überhaupt irgendwas geändert? :11smartz: sieht für mich 1:1 gleich aus...
werd mal losgoogeln und bilder mit vorher/nachher gegenüberstellung suchen


mfg
schau in den eigentlich FL thread - dort wurde über die änderungen schon fleissig diskutiert.
 
Danke Thorzzzten!

Weiterhin ein schönes Auto in meinen Augen. Und als Fahrer des Vor-Facelift bin ich froh um die marginalen Veränderungen ...
Dennoch hat BMW hier ein paar Chancen vertan - beim Design und bei der kompletten Neupositionierung des Wagens. Scheinwerfer im Look des neuen 3ers und Heckleuchten, die an die Linie des 6ers erinnern wären eine gute Idee gewesen. Im Innenraum ein modern stehendes Navi und der Verzicht auf ein wenig Plastik (z.B. A-Säule). Zudem wäre ein neues Top-Modell, leistungsmäßig auf Augenhöhe mit SLK AMG, wünschenswert - bei gleichzeitigem Angebot von einigen Performance-Teilen.
Nachdem es bereits eine Einstiegsvariante mit 184PS gibt, halte ich ein weiteres Modell darunter für verzichtbar.

Tim
Hi ,Tim Du redest mir aus der Seele.Ich finde es sehr schade oder einfach lachaft so etwas auch noch Facelift zu bezeichnen.

L.G Und ein schönes Weihnachtsfest.
 
das ist mal ein dezentes Facelift. Mir gehts aber wie Tim, d.h. als Vor-Facelift-Fahrer bin ich recht froh, dass der E89 nicht noch deutlich schöner geworden ist und ich mir somit hätte einbilden können, dass ich ihn unbedingt haben muss :)

Aber die einzigen beiden äußeren Änderungen gefallen mir recht gut: Die beleuchtete Augenbraue und die Seitenblinker. Ob man letztere wohl einfach nachrüsten kann...

Wollte gerade mal schauen, ob das Facelift schon im Konfigurator ist und was sehe ich da: Ein komplett neuer Konfigurator (aber noch kein Facelift E89).
 
Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe heute keinen mm Chrom am Auto. Warum sollte ich dann Chrom-Seitenblinker nachrüsten?
Das sollte man doch wirklich nur dann machen, wenn man noch an einer anderen Stelle Chrom hätte. Chrom ist ja nicht unbedingt sportlich, oder?
Eher nur BlingBling!

Grüße Stefan
 
Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe heute keinen mm Chrom am Auto. Warum sollte ich dann Chrom-Seitenblinker nachrüsten?
Das sollte man doch wirklich nur dann machen, wenn man noch an einer anderen Stelle Chrom hätte. Chrom ist ja nicht unbedingt sportlich, oder?
Eher nur BlingBling!

Grüße Stefan

So ein Thema ist ja wie immer Geschmackssache. Ich würde es wenn überhaupt wohl auch nur an meinem Weißen machen, da es sonst evtl. wirklich zu viel BlingBling ist. Hauptmotivation ist aber eh, dass die jetzigen Seitenblinker so billig aussehen ;-)
 
Nach "Bling Bling" sehen die neuen Seitenblinker nun wirklich nicht aus, sondern sie korrigieren vielmehr, passend zum Schriftzug und zum BMW-Emblem, einen der gröbsten Design-Schnitzer und der letzten Jahre. Nun passen die Seitenblinker endlich wieder zum Fahrzeug-Design. :t

Falls sich die Dinger nun noch für ein paar Euros nachrüsten lassen, ist das doch fast schon wie Weihnachten. :)
 
.... alles Geschmackssache. Der eine mag es, für den anderen ist es "Bling Bling".
vielleicht rüstet später ja noch Jemand auf die "alten" Blinker um 8-) Das wäre doch mal was.
 
Zurück
Oben Unten