BMW Z4 E89 Facelift: BMW bietet den Roadster in Zukunft noch attraktiver und individueller an.

Womöglich liegt in diesem Fall aber auch einfach die Befürchtung des Moderators nahe, dass hinter der gezielten Wahl eines markenfremden Nutzernamens in einem Markenforum die Absicht einer Provokation stecken könnte. Unter dieser Prämisse macht es vielleicht doch Sinn, diesem Nutzernamen den Zugang zu verwehren, kann die betreffende Person sich doch einfach mit einem neutralen Namen anmelden. Aus diesem Vorgang nun despektierliche Rückschlüsse auf "Intelligenz" oder "geistige Schärfe" des Moderators ziehen zu wollen, ist dieserhalb womöglich gar nicht so sonderlich "geistig scharf". :w

Hallo Brumm,

bis jetzt habe ich Deinen Beiträgen sehr oft Gehaltvolles und auch Inspirierendes entnehmen können. Aber die Sperrung eines Forumsinteressierten aufgrund seines "künslichen" Benutzernamens und der Sorge, dass sich dahinter ein Krawallmacher verbergen könnte, spricht von Kleingeistigkeit und auch einem Stück Überheblichkeit. Dass du dies verteidigst verwundert mich ehrlich gesagt schon ein Stück.
Und natürlich lässt das auch Rückschlüsse auf den Mod zu. Halt auch ein Kleingeist, der solche lächerlichen Regeln verteidigt.

In diesem Forum tummeln sich doch auch jede Menge Porschefahrer, die werden doch auch nicht gesperrt. Warum auch, das führt doch zu interessanten Beiträgen.
Schönen Abend allerseits
 
Ich habe versucht, dir eine Erklärungsmöglichkeit dafür zu geben, warum der Forenbetreiber sein Hausrecht so ausgeübt hat, wie du es geschildert hast. Dass das für dich Anlass ist, den Moderator und mindestens indirekt auch mich als "kleingeistig" zu bezeichnen, fällt eher auf dich zurück und könnte Anlass zu der Vermutung sein, dass du womöglich zu Recht nicht zugelassen wurdest. Auch das ist natürlich nur ein Erklärungsansatz, den du nicht aufnehmen musst.

Was so oder so bleibt ist die Frage, warum du hier so viele Worte über das Thema verlierst, anstatt dich einfach unter einem neutralen Namen im Porsche-Forum anzumelden. Mehr als diese ca. 10 Sekunden der zweiten Anmeldung wäre mir so eine Lappalie eigentlich nicht wert. ;)
 
Ich habe dich nicht als "kleingeistig" bezeichnet sondern das Porscheforum und dessen Mod.

Ich habe nicht viele Worte zu diesem Thema verloren, sondern einfach nur meinen negativen Eindruck vom Porscheforum beschrieben und damit für mich die Entscheidung getroffen eben nicht in dieses Forum einzusteigen, Das ist alles.
 
Du hast denjenigen als "Kleingeist" bezeichnet, der "solche lächerlichen Regeln verteidigt." Guter Stil ist das eher nicht.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn der von dir geschilderte Vorfall bei dir bereits einen "negativen Eindruck vom Porscheforum" hinterlässt, dann liegt womöglich der Verdacht nahe, dass eine Überprüfung des eigenen Standpunktes sinnvoll sein könnte. Dazu wollte ich halt einfach anregen. ;)

Vielleicht sammelst du ja doch noch neue Erkenntnisse, nachdem du dich unter einem neutralen Namen angemeldet hast. Gib den Forum doch einfach noch eine Chance. :) :-)
 
O.K ich lasse mich ja überzeugen und gebe dem Forum eine neue Chance und starte mit neuem neutralem Namen:-)
 
"Jogginghosen-Joe_mit_Porsche"? Da ist sogar ein "Porsche" mit drin, dagegen kann doch eigentlich keiner etwas haben. :D
 
... zumal doch gerade die Kombination von Jogging-Hose und Aldi-Tüte unweigerlich mit höchsten Ansprüchen an Niveau und Eloquenz behaftet ist. :D
 
Da ich schon eine Weile zwischen PFF und zroadster unterwegs bin, kann ich beide bedenkenlos empfehlen. Einige dort haben richtig was auf dem Kasten, 996-Frank durfte ich schon persönlich kennenlernen. Das Forum wimmelt aber leider auch von Motortod-Paranoia und welche Farbkombi passt zu meiner Tweed-Jacke Freds :O_oo:. Das dort eher darauf geachtet wird wer sich anmeldet kann ich durchaus verstehen. Die wenigsten dort wollen Beiträge von GTI-Manu lesen, der gerade mit seinem VR6 nen GT3 "weggemacht hat" :speechless:. Porsche hat schon immer polarisiert :cautious:
 
Zurück zum Thema. Weiß jemand, wann der Z4 LCI im Internet konfigurierbar ist?

Jetzt schimpft bitte nicht rum nach dem Motto "Du Idiot, das wurde schon 239420 Mal diskutiert, siehe Thread xy. Mir scheint, das Thema ist hier sowieso etwas abgedriftet...

Danke und Gruß
Henning
 
Hallo
Eine Antwort auf deine Frage, kann ich leider nicht liefern, aber bei den Händlern ist mittlerweile alles verfügbar Katalog und Preisliste des Z4 LCI
 
selbst die bmw kundenbetreuung verweigert diesbezüglich die aussage.

immerhin ist das LCI seit ein paar tagen im firmenwagenkonfigurator enthalten. :)
 
Da ich täglich nachgeschaut habe, hab ich es auch gestern schon gemerkt....
Aber Danke!
 
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich noch eine (im weitesten Sinne) Frage zum LCI - weiss man genaueres zum neuen iDrive touch? Wird das ab Mitte 2013 in die laufenden Modellreihen integriert? So langsam rückt der potentielle Zeitpunkt für Neubestellung eines Z4 (LCI) an und die Frage ist ob man auf's neue iDrive warten sollte. Ein neues Navi würde ich im aktuellen E89 wohl nicht mehr erwarten. Hab per SuFu nichts aktuelles gefunden, also wenn jemand auf dem neuesten Stand ist - immer her damit.

Beste Grüße.
 
So, habe mir heute mal das LCI angeschaut, und tatsächlich sind die Änderungen nur Marginal. Die seitlichen Blinker sind gelungen, und kosten Pro St. 50 Euro. Werde mir die wohl zulegen, das ambringen wird aber nur mit Bastelarbeit gehen, leider. Ich werde es mal versichen
 
Laut BMW Kundenbetreuung ist im LCI das aktuellste idrive verbaut. Allerdings gehe ich davon aus das es sich hier nicht um die ganz neue Generation aus dem f31 handelt sondern noch um die aus dem f30.

Bezüglich des idrive Touch gehe ich fast davon aus das dies nur in Fahrzeugen der aktuellen F Reihe kommt.
Ich stehe vor dem gleichen Problem aber ich glaube ich werde jetzt bestellen.
Bei der Kundenbetreuung sagte man mir das kurz nach einem Facelift auf die schnelle keine gravierenden Änderungen durchführt werden, da man diese sonst beim Facelift bereits berücksichtigt hätte.

Ich hoffe mal das es so kommen wird und wenn dann im September doch etwas geändert wird hatte ich wenigsten diesen Sommer schon das Cabrio!
 
BESTELLEN, bestellen, bestellen! > ich war selbst letztes Jahr total unschlüssig, ob ich nicht noch besser warten soll und so weiter.. - aber jetzt weiß ich: klar hätte ich lieber die neuen Scheinwerfer & die lässigen Blinker, aber mein spacegrau liebe ich und das wichtigste: Ich hatte einen wunderschönen Frühling und einen genialen Sommer 2012! Jeder einzelne wunderbare Roadstertag mehr ist mehr wert als irgendwelche kleinen Änderungen.. ;o)

Viel Spaß mit dem z4!
 
...
Bei der Kundenbetreuung sagte man mir......

Die haben auch einen Tag, bevor der 35iS vorgestellt wurde, gesagt, dass neue Motoren für den Z4 nicht geplant seien und der 35i auf lange Sicht die Toppmotorisierung bleiben werde. Oder, dass das Öffnen des Dachs während der Fahrt nicht ermöglicht werden könnte, da die StVZO wegen mangelnder Sichtbarkeit von dritter Bremsleuchte oder Kennzeichen während der Dachbetätigung dies leider nicht erlaube ;) .
Kreativ sind sie immerhin.
 
Zurück
Oben Unten