BMW Z4 e85 BMW Z4 M Coupé E86 Schweizer Zulassung

FX.

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Zug
Wagen
anderer Wagen
Grunddaten
Erstzulassung: 05/2006 (Produktion 19.05.2006)
Laufleistung: ca. 102'000 km
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Innenausstattung: Lederausstattung Walknappa Schwarz
Vorbesitzer: 2 (ich bin der 3. Besitzer, Erstzulassung in Hamburg bis ca. 60'000 km, danach in Süddeutschland und nun in der Schweiz :-))

Die Serienausstattung dürfte bekannt sein, daher beschränke ich mich auf die Sonderausstattungen.

  • S302A Alarmanlage
  • S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
  • S354A Frontscheibe mit Grünkeil
  • S423A Fussmatten Velours
  • S430A Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik
  • S441A Raucherpaket
  • S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
  • S493A Ablagenpaket
  • S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
  • S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein (1)
  • S508A Park Distane Control (PDC)
  • S521A Regensensor
  • S601A TV-Funktion (2)
  • S609A Navigationssystem Professional
  • S612A BMW Assist
  • S620A Spracheingabe
  • S633A Vorbereitung Handy Business
  • S677A Hifi System Professional DSP
  • Tempomat (3)
(1): Beledert in Alcantara Anthrazit
(2): Zusätzlich Modul Freischaltung während Fahrt
(3): Da kein Tempomat mit an Bord war, habe ich diesen nachgerüstet. (Original BMW-Teile)
Ich habe das Fahrzeug vergangenen Sommer (in Deutschland) mit ca. 72'000 km gekauft. Nach und nach wurden einige Arbeiten ausgeführt:
  • Komplett neue Bremsen vorne und hinten (bei ca. 73'000 km)
  • neue Xenon-Brenner (links und rechts) (bei ca. 73'000 km)
  • Inspektion II bei BMW Konzessionär inkl. Serviceeintrag durchgeführt (Umfang bekannt, ansonsten hier nochmals: Motoröl, Getriebeöl, Differentialöl, Bremsflüssigkeit, Ventile eingestellt, Zündkerzen ersetzt, Luftfilter, allgemeiner Check) (Rechnung über > CHF 2'000 liegt vor) (bei ca. 75'000 km)
  • Lagerschalen-Tausch * (bei ca. 84'000 km)
  • Öl-Service bei BMW Konzessionär inkl. Service-Eintrag (bei ca. 94'000 km)
* Den Lagerschalen-Tausch hat für mich ein befreundeter Mechaniker aus dem M-Forum gemacht, der bei einem grossen innerschweizerischen BMW-Konzessionär arbeitet und (by the way) auch immer die "offiziellen" Service-Arbeiten an meinem Fahrzeug ausgeführt hat. Er kennt mein Fahrzeug also sehr gut. (Kontakt vermittle ich übrigens gerne...!)
Einige "Individualisierungen" musste ich natürlich vornehmen, dazu gehören ein paar dezente und m.E. wirkungsvolle Änderungen:
  • einige Innenraumteile wurden mit Alcantara bezogen (Interieurleisten, Lenkrad, Schaltsack und ein paar weitere Teile)
  • PP-Schaltknauf vom 1er E8x
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er E8x
  • kleine Antenne (geklebt)
  • hintere Seitenscheiben und Heckscheibe leicht getönt/foliert
  • Graphit-graue Nieren vom 3.0i/3.0si
  • 19" Competition Radsatz vom M3 E46 mit rundum praktisch neuen Reifen (diesen Sommer gekauft), Hankook S1 (DOT 2012) in CSL-Dimensionen (vorne 235/35 / hinten 265/30)
Nun noch einige Worte zum Fahrzeug, zur Historie und gewissen Dingen, die ich der guten Ordnung halber erwähnen möchte:
Mein Z4 M läuft einwandfrei. (Kein Ölverbrauch, kein Rasseln, keine "ungewöhnlichen" Geräusche)
Alle notwendigen (und vielleicht auch nicht wirklich notwendigen) Arbeiten wurden durch mich immer rechtzeitig in Auftrag gegeben - am Unterhalt habe ich keine Sekunde gespart! Was nötig war, wurde immer gemacht. Das Fahrzeug befindet sich in einem einwandfreien Zustand.
Ich habe das Fahrzeug als unfallfrei (vertraglich zugesichert) gekauft. Während das Fahrzeug mein Eigentum war, versichere ich, dass es in keinen Unfall verwickelt war.
Da ich vor ca. 4 Wochen beim Wenden leider (ich hatte es eilig und war ein wenig abgelenkt :-)) zu nah an einen Bordstein kam, und mir die Stossstange lädiert hatte und einige Wochen zuvor hinten rechts einen kleinen Parkrempler erlitten hatte, entschloss ich mich, das Fahrzeug komplett "auf Vordermann" bringen zu lassen.
Ich habe also die Gelegenheit genutzt, und einige Teile lackieren und das komplette Fahrzeug aufbereiten lassen, u.a.:
  • neue Stossstange vorne (ohne "Kuchenblech"!)
  • Stossstange hinten und Kotflügel hinten beifahrerseite neu lackiert (aufgrund Parkrempler)
  • Beide Seitenschweller neu lackiert
  • Fahrertür lackiert (aufgrund "Blasenbildung" (wohl vom Wintereinsatz) am unteren Türende)
  • Komplette Aufbereitung des Fahrzeugs innen und aussen
  • Felgen wurden ebenfalls "zentriert" und komplett aufbereitet (Kratzer, Bordsteinberührungen usw. entfernt und komplett neu lackiert)
Er steht jetzt da wie eine Eins. :D
Negativ-Punkte:
  • Der Eintrag zum Einfahrservice (2'000 km) fehlt leider im Serviceheft. Ob dieser gemacht wurde oder nicht, entzieht sich leider meiner Kenntnis. (ansonsten wurden alle Service-Arbeiten bei der BMW NL Hamburg + BMW Konzessionär CH vorgenommen - selbstverständlich mit Eintrag im Serviceheft)
  • Das Fahrzeug hat - da ich diese Teile nicht habe lackieren lassen - einige Steinschläge (Haube und beide Kotflügel)
  • Ich war mit dem Fahrzeug 2 x auf der Rennstrecke. Dies erwähne ich "der guten Ordnung halber".
Wie zu sehen ist, bin ich in den vergangenen 12 Monaten recht viel gefahren. Bei den gefahrenen KM handelt es sich zumeist um Langstrecke (oftmals > 1'000 km). Es versteht sich von selbst, dass das Fahrzeug immer ordentlich warm gefahren wurde.

Ich liebe diesen Wagen. Es gab in den bisher gefahrenen insgesamt < 400'000 km keinen einzigen Motor, der es mir so sehr angetan hatte, wie der S54. Aber nach nun 1 Jahr mit dem M und 30'000 gefahrenen KM, und nach zahlreichen weiteren BMWs ist es allmählich Zeit für etwas aus Zuffenhausen. :D

Der Wagen ist sicherlich nichts für jemanden, der eine 100 % perfekte Historie sucht. Aber ich versichere, dass es sich um ein ordentliches Fahrzeug handelt und der zukünftige Besitzer seine Freude daran haben wird. Optisch wie auch mechanisch steht er so da, wie es sein muss - nämlich perfekt!

Bilder werde ich die Tage machen und nachreichen. Hier mal ein erstes Bild:
index.php


Ernsthafte Interessten dürfen das Fahrzeug selbstverständlich auch auf die Hebebühne nehmen und begutachten.

Preis: CHF 31'500 Verhandlungsbasis.
 

Anhänge

  • 68312_359945467433603_726572100_n.jpg
    68312_359945467433603_726572100_n.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 294
Selten so eine Beschreibung.. "Like"
Viel Erfolg beim Verkauf (eigentlich blöd sowas zu schreiben)
 
Wirklich tolle Beschreibung :) und viel Erfolg beim Verkaufen.
Dein Verkaufsbild hat was ...
 
Danke danke. :) Ich dachte immer die Deutschen seien für Ihre Gründlichkeit bekannt. :D
Anyway... Für mich ist das einfach eine transparente Verkaufsbeschreibung. :):t
 
Zurück
Oben Unten