BMW Z4 M Coupe Rennwagen mit Straßenzulassung
Ziel war es, einen Rennwagen zu bauen, der jedoch eine gewisse Alltagstauglichkeit nicht entbehrt. Das Fahrzeug wurde mit ca. 35 tkm Laufleistung vom zweiten Besitzer gekauft. Nachweise im Scheckheft / Rechnungen etc... sind vorhanden.
Das Coupe stand 4 Jahre lang für den Umbau, der sehr sorgfältig und technisch überlegt umgesetzt wurde.
Ein paar Auszüge der verbauten Teile:
Motortuning:
- Carbonairbox (mit LMM !)
- Rennsportkrümmer
- Supersprint Mittelschalldämpfer
- Kelleners ESD´s
- abgestimmt bei Henni (Leistungsdiagramm vorhanden); 355 PS mit sagenhaftem Drehmomentverlauf!
- Ventilspiel neu eingestellt / neues Motoröl
- VMax Aufhebung
Fahrwerk:
- KW Clubsport (Druck- und Zugstufe separat einstellbar)
- verstellbare Domlager
- professionelle Fahrwerksabstimmung für die Nordschleife
- zweiteilige BBS RS II Felgen;
- Federal Semislicks 18 Zoll
- Domstreben hinten und vorne, sowie weitere Versteifungen
- Programmierung eines Sport - DSC
Bremse:
- CSL Bremsanlage
- Stahlflex Bremsleitungen
- Rennbremsflüssigkeit
- Hawk HT 10 Rennbremsbeläge
Innenraum:
- Wiechers Kafig, geschraubt: Doppelter Flankenschutz mit Knotenblechen und Kreuz mit Knotenblechen
- Käfig in rot pulverbeschichtet
- etliche Carbonverkleidungen
- Zusatzinstrumente: Öldruck, Wassertemperatur, Volt;
- geschüsseltes Lenkrad
- Sparco Pro 2000 Sitze / auf Eigenbaukonsolen
- 4 Punkt OMP Gurte (zugelassen auch für Touristenfahrten)
Außen - AC Schnitzer Frontspoiler (lädiert)
- verstellbarer Heckspoiler
- AC Schnitzer Heckdiffusor
- Seitenschweller GFK;
- Folierung im DTM Design / BMW Motorsportfarben und vieles mehr...
Insgesamt wurden neben dem Anschaffungspreis des Fahrzeuges knapp 30000 Euro an Teilekosten investiert + mehr als 500 Arbeitsstunden! Alle Teile sind neuwertig. Bisher nur 15 Runden Nordschleife gelaufen. Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um telefonischen Kontakt.
Verkaufspreis: 42500 Euro