BMW Z4 M Ringtool mit Straßenzulassung

Puddy

Fahrer
Registriert
20 April 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i


BMW Z4 M Coupe Rennwagen mit Straßenzulassung

Ziel war es, einen Rennwagen zu bauen, der jedoch eine gewisse Alltagstauglichkeit nicht entbehrt. Das Fahrzeug wurde mit ca. 35 tkm Laufleistung vom zweiten Besitzer gekauft. Nachweise im Scheckheft / Rechnungen etc... sind vorhanden.
Das Coupe stand 4 Jahre lang für den Umbau, der sehr sorgfältig und technisch überlegt umgesetzt wurde.

Ein paar Auszüge der verbauten Teile:

Motortuning:
- Carbonairbox (mit LMM !)
- Rennsportkrümmer
- Supersprint Mittelschalldämpfer
- Kelleners ESD´s
- abgestimmt bei Henni (Leistungsdiagramm vorhanden); 355 PS mit sagenhaftem Drehmomentverlauf!
- Ventilspiel neu eingestellt / neues Motoröl
- VMax Aufhebung

Fahrwerk:
- KW Clubsport (Druck- und Zugstufe separat einstellbar)
- verstellbare Domlager
- professionelle Fahrwerksabstimmung für die Nordschleife
- zweiteilige BBS RS II Felgen;
- Federal Semislicks 18 Zoll
- Domstreben hinten und vorne, sowie weitere Versteifungen
- Programmierung eines Sport - DSC

Bremse:
- CSL Bremsanlage
- Stahlflex Bremsleitungen
- Rennbremsflüssigkeit
- Hawk HT 10 Rennbremsbeläge

Innenraum:
- Wiechers Kafig, geschraubt: Doppelter Flankenschutz mit Knotenblechen und Kreuz mit Knotenblechen
- Käfig in rot pulverbeschichtet
- etliche Carbonverkleidungen
- Zusatzinstrumente: Öldruck, Wassertemperatur, Volt;
- geschüsseltes Lenkrad
- Sparco Pro 2000 Sitze / auf Eigenbaukonsolen
- 4 Punkt OMP Gurte (zugelassen auch für Touristenfahrten)

Außen - AC Schnitzer Frontspoiler (lädiert)
- verstellbarer Heckspoiler
- AC Schnitzer Heckdiffusor
- Seitenschweller GFK;
- Folierung im DTM Design / BMW Motorsportfarben und vieles mehr...

Insgesamt wurden neben dem Anschaffungspreis des Fahrzeuges knapp 30000 Euro an Teilekosten investiert + mehr als 500 Arbeitsstunden! Alle Teile sind neuwertig. Bisher nur 15 Runden Nordschleife gelaufen. Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um telefonischen Kontakt.

Verkaufspreis: 42500 Euro





 
BMW Z4 M Coupe Rennwagen mit Straßenzulassung

Ziel war es, einen Rennwagen zu bauen, der jedoch eine gewisse Alltagstauglichkeit nicht entbehrt. Das Fahrzeug wurde mit ca. 35 tkm Laufleistung vom zweiten Besitzer gekauft. Nachweise im Scheckheft / Rechnungen etc... sind vorhanden.
Das Coupe stand 4 Jahre lang für den Umbau, der sehr sorgfältig und technisch überlegt umgesetzt wurde.

Ein paar Auszüge der verbauten Teile:

Motortuning:
- Carbonairbox (mit LMM !)
- Rennsportkrümmer
- Supersprint Mittelschalldämpfer
- Kelleners ESD´s
- abgestimmt bei Henni (Leistungsdiagramm vorhanden); 355 PS mit sagenhaftem Drehmomentverlauf!
- Ventilspiel neu eingestellt / neues Motoröl
- VMax Aufhebung

Fahrwerk:
- KW Clubsport (Druck- und Zugstufe separat einstellbar)
- verstellbare Domlager
- professionelle Fahrwerksabstimmung für die Nordschleife
- zweiteilige BBS RS II Felgen;
- Federal Semislicks 18 Zoll
- Domstreben hinten und vorne, sowie weitere Versteifungen
- Programmierung eines Sport - DSC

Bremse:
- CSL Bremsanlage
- Stahlflex Bremsleitungen
- Rennbremsflüssigkeit
- Hawk HT 10 Rennbremsbeläge

Innenraum:
- Wiechers Kafig, geschraubt: Doppelter Flankenschutz mit Knotenblechen und Kreuz mit Knotenblechen
- Käfig in rot pulverbeschichtet
- etliche Carbonverkleidungen
- Zusatzinstrumente: Öldruck, Wassertemperatur, Volt;
- geschüsseltes Lenkrad
- Sparco Pro 2000 Sitze / auf Eigenbaukonsolen
- 4 Punkt OMP Gurte (zugelassen auch für Touristenfahrten)

Außen - AC Schnitzer Frontspoiler (lädiert)
- verstellbarer Heckspoiler
- AC Schnitzer Heckdiffusor
- Seitenschweller GFK;
- Folierung im DTM Design / BMW Motorsportfarben und vieles mehr...

Insgesamt wurden neben dem Anschaffungspreis des Fahrzeuges knapp 30000 Euro an Teilekosten investiert + mehr als 500 Arbeitsstunden! Alle Teile sind neuwertig. Bisher nur 15 Runden Nordschleife gelaufen. Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um telefonischen Kontakt.

Verkaufspreis: 42500 Euro

Richtig gut gemacht, auch die BBS passen perfekt.

Frage: Welcher Spoiler ist das, und ist er eingetragen?
 
Ist ein Eigenbauspoiler aus Alu / Carbon; Eintragungen sind mit dem entsprechend fähigen Tüver immer möglich.
 
Mann würde ich gerne mit dem zur Arbeit fahren und in der TG zwischen allen anderen Parken :D:D:D
 
Hat bei meinem auch schon dazu geführt, dass mich jemand auf dem Flur gefragt hat ob ich wüsste wer da einfach auf meinem Parkplatz geparkt hat ;)
 
Ähm, wo steht das?

Ich denke bei @fireblade kam die Frage auf, weil Du weiter oben gefragt wurdest, ob der Spoiler eingetragen ist und die Antwort darauf war:

"Eintragungen sind mit dem entsprechend fähigen Tüver immer möglich." Das ist ja konjunktiv und impliziert eben keine vorhandene Eintragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist ein Indikativ ;), kein Konjunktiv.
Sonst müsste es lauten:" Eintragungen wären...möglich"
Auto hat auf jeden Fall einen zweiseitigen Fahrzeugschein:t
 
Recht hast Du natürlich. Habe mich vom "möglich" blenden lassen.
Aber auch letztere Aussage impliziert nicht, was eingetragen ist und was nicht :) Falls es etwas gibt, was nicht eingetragen ist.
 
Ja, ist verkauft. Meines Wissens nach bietet der jetzige Besitzer den Wagen aber wieder zum Verkauf an.
 
Zurück
Oben Unten