BMW Z4 sDrive35is - DER letzte E89...

germinator

Rennlizenz erhalten
Active Member
Registriert
3 März 2014
Ort
Troisdorf
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Vielleicht ja was für jemand hier aus dem Forum, gerade gesehen bei mobile.de:

$_57.jpg

59.435 €
Fahrzeugbeschreibung

SAMMLERFAHRZEUG und Wertsteigerungspotenzial:
Am 23.8.2016 endete die Produktion des BMW Z4 der Baureihe E89 mit diesem BMW Z4 sDrive35is in Valencia Orange Metallic. Dieser letzte gebaute E89 hat neben der Top-Motorisierung mit 7-Gang-DKG auch absolute Vollausstattung. Neupreis 71.600 Euro. Die Edition Design Pure Traction mit erweiterter Alcantara-/Lederkombination in Schwarz/Orange mit orangen Kontrastnähten und Interieurleisten in Metallgewebe erzeugt einen hochwertigen Innenraum und eine perfekte Farbkombination. Noch bis 24.8.2018 gilt die BMW Hersteller-Garantie und zusätzlich bis 24.8.2020 die EUROPlus Laufzeitverlängerung. Das top-gepflegte Fahrzeug ist in perfektem Zustand mit Ausnahme von kleinen Lackschäden an der Frontschürze durch Steinschläge.

Grüße Jürgen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...e=2009-01-01&pageNumber=3&scopeId=C&fnai=next
 
Hallo
Der mit dem Estorilblauen versucht es nun zum zweiten mal, zuerst wollte er 69.000€. Aber ich denke, auch jetzt kann er ihn zu diesen Preis nicht verkaufen, genauso wenig, wie der mit dem Valencia Orangen.
 
Darf man fragen was an einem Estorilblauen speziell ist?

Die Farbe estorilblau war nur über einen sehr kurzen Zeitraum für den E89 verfügbar (2016). Entsprechend wurden nur 716 Exemplare in dieser Farbe für den weltweiten Markt gebaut, die Topmotorisierung 35is gab es weltweit nur 66 mal in estorilblau.
 
Die Mischung mit dem sportlichen Blau und diesem komischen Holz mit schwarzem Standardleder macht ihn vermutlich noch seltener! :whistle: Ich vermute, dass nicht viele Käufer Fans sind und die Statistiken so genau kennen, sondern einfach schauen ob ihnen das Fahrzeug zusagt. Für mich ist der Wagen außen :thumbsup:, innen :speechless:.
 
Die Mischung mit dem sportlichen Blau und diesem komischen Holz mit schwarzem Standardleder macht ihn vermutlich noch seltener! :whistle: Ich vermute, dass nicht viele Käufer Fans sind und die Statistiken so genau kennen, sondern einfach schauen ob ihnen das Fahrzeug zusagt. Für mich ist der Wagen außen :thumbsup:, innen :speechless:.

Hallo Benster

Der Z4 ist sicherlich was die Lackierung betrifft selten, da es in diesem Estorliblau nicht viele gab, aber der Preis, was dieser Anbieter will, ist jenseits von Gut und Böse.
Auch wenn diese Lackierung preislich etwas höher bewertet, ist er immer noch 15 tausend zu teuer und wie du schon schreibst, innen gefällt er mir nicht.
Na ja, versuchen kann er es ja mal, ob er den findet, der das bezahlen will. Im übrigen, es ist sein zweiter Versuch, das ersten mal wollte er sogar noch um 10.000€ mehr:j
 
Moin Moin

Egal welche Farbe,es bleibt ein E89.
Genauso mit den M's und Alpinas,es sind doch blos Gegenstände welche in geringer Stückzahl gebaut wurden.
Was nicht bedeuten das die Dinger besser sind,nur seltener.

Ich wäre nicht bereit so überzogene Preise auf den Tisch zu legen.


gruß
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ganze seltenheitsdiskussion lächerlich. Fakt ist doch, dass der E89 sich "schlecht" verkauft hat und deshalb selten ist. Nicht, weil er besonders exklusiv, teuer, etc. ist.
Wie der Preis zeigt, scheint die Nachfrage nach wie vor im normalen Bereich zu liegen: Wenig Nachfrage trifft auf wenig Z4.
 
Ist von den Verkäufern zumindest ein (plumper?) Versuch die Kisten in etwa zum Neupreis zu verhökern. Mehr als 45.000€ +/- sind die Fahrzeuge einfach nicht wert, egal welche Farbe, Ausstattung oder was auch immer. Plastikholz oder signalfarbene Interieurelemente sind auch nicht jedermanns Geschmack.
 
Ist von den Verkäufern zumindest ein (plumper?) Versuch die Kisten in etwa zum Neupreis zu verhökern. Mehr als 45.000€ +/- sind die Fahrzeuge einfach nicht wert, egal welche Farbe, Ausstattung oder was auch immer. Plastikholz oder signalfarbene Interieurelemente sind auch nicht jedermanns Geschmack.

Zumal der Verkäufer BMW Mitarbeiter ist und sicherlich einen guten Kurs bekommen hat.

//Madcon
 
@germinator
Kann man die Behauptung "letztes Exemplar" online prüfen? Ich hätte erwartet, daß BMW so ein Exemplar ins Museum stellt.
Meine Recherche hat ergeben, das in den letzten Tagen vor Produktionsende kein 35is mehr in Valencia Orange außer "DEM LETZTEN E89" produziert wurde. Das "DER LETZTE" ein 35is in Valencia Orange gewesen sein soll wurde im letzten Jahr in mehrern Foren berichtet.
http://www.bimmertoday.de/2016/08/26/produktion-beendet-letzter-bmw-z4-e89-sdrive35is/

Die VIN die ich danach herausgefunden habe ist die P802087, Produktionstag: 22.08.2016

Ich habe eben mit der Frau des Verkäufers telefoniert. Sie bestätigte mir die Aussage "letzter gebauter E89", konnte mir aber leider die VIN nicht bestätigen. Ihren Mann will sie bitten, die VIN in der Anzeige zu veröffentlichen. Außerdem gibt es ein Foto, das ihren Mann (BMW-Mitarbeiter), das Fahrzeug und den Werkleiter im Werk zeigt.

Ich bin überzeugt das es der P802087 und damit "DER LETZTE" gebaute E89 ist.
Grüße Jürgen
 
Meine Recherche hat ergeben, das in den letzten Tagen vor Produktionsende kein 35is mehr in Valencia Orange außer "DEM LETZTEN E89" produziert wurde. Das "DER LETZTE" ein 35is in Valencia Orange gewesen sein soll wurde im letzten Jahr in mehrern Foren berichtet.
http://www.bimmertoday.de/2016/08/26/produktion-beendet-letzter-bmw-z4-e89-sdrive35is/

Die VIN die ich danach herausgefunden habe ist die P802087, Produktionstag: 22.08.2016

Ich habe eben mit der Frau des Verkäufers telefoniert. Sie bestätigte mir die Aussage "letzter gebauter E89", konnte mir aber leider die VIN nicht bestätigen. Ihren Mann will sie bitten, die VIN in der Anzeige zu veröffentlichen. Außerdem gibt es ein Foto, das ihren Mann (BMW-Mitarbeiter), das Fahrzeug und den Werkleiter im Werk zeigt.

Ich bin überzeugt das es der P802087 und damit "DER LETZTE" gebaute E89 ist.
Grüße Jürgen

Hallo Jürgen

Danke für deine Reschersche! Aber ich denke nicht, das der Preis gerechtfertigt ist den dieser Anbieter möchte, es ist und bleibt ein Großserien Fz egal ob Letzter oder Vorletzter.
Aber vielleich spekuliert er auf "Denjenigen", (den es ja immer wieder geben soll) der bereit ist, diesen Preis zu zahlen.

Ein realistischer Preis für dieses Fz wäre,so um die 42.000€ - 44.000€
 
Meine Recherche hat ergeben, das in den letzten Tagen vor Produktionsende kein 35is mehr in Valencia Orange außer "DEM LETZTEN E89" produziert wurde. Das "DER LETZTE" ein 35is in Valencia Orange gewesen sein soll wurde im letzten Jahr in mehrern Foren berichtet.
http://www.bimmertoday.de/2016/08/26/produktion-beendet-letzter-bmw-z4-e89-sdrive35is/

Die VIN die ich danach herausgefunden habe ist die P802087, Produktionstag: 22.08.2016

Ich habe eben mit der Frau des Verkäufers telefoniert. Sie bestätigte mir die Aussage "letzter gebauter E89", konnte mir aber leider die VIN nicht bestätigen. Ihren Mann will sie bitten, die VIN in der Anzeige zu veröffentlichen. Außerdem gibt es ein Foto, das ihren Mann (BMW-Mitarbeiter), das Fahrzeug und den Werkleiter im Werk zeigt.

Ich bin überzeugt das es der P802087 und damit "DER LETZTE" gebaute E89 ist.
Grüße Jürgen

Sehe ich genauso. Der Verkäufer hat übrigens zwei Bücher über BMW's veröffentlicht.


Grüße

//Madcon
 

Anhänge

  • hamann.jpg
    hamann.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 134
Interessanterweise gibt es noch 1 Fahrzeug mit einer höheren VIN: P802088, der aber bereits am 18.08.2016 gebaut worden ist.
Richtig :-)
Hab alle 35is Modelle (Linkslenker EUR, Linkslenker USA und RL) rausgesucht.
War glaube ich nur noch ein weiterer 35is, der am letzten Produktionstag, 22.08.2016 produziert wurde.
Grüße Jürgen
 
Ich bin überzeugt das es der P802087 und damit "DER LETZTE" gebaute E89 ist.
Ja und? Das macht einen E89 weder wertvoll noch zum Sammlerobjekt. Da zählen bei diesem Typ Fahrzeug andere Merkmale, auf die man beim Gebrauchtkauf schaut. Die, die nicht auf das Geld schauen müssen, die schauen nach ganz anderen Fahrzeugen zum Sammeln. Alle anderen interessiert es herzlich wenig, ob das der letzte E89 in welcher Farbe auch immer war.
 
Na ja es gibt neben Porsche Sammlern sicherlich auch andere Verrückte, die so etwas sehr wohl interessiert.
Und bei der geringen Stückzahl des E89, insbesondere in dieser Farbe, glaube ich sehr wohl das dies den einen oder anderen interessiert.
 
Habe zum Preis ja nichts geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass ich sicher bin, dass außer diversen Porschemodellen auch ein e89 mit bestimmten Parametern sammlerwürdig ist. Nicht mehr und nicht weniger. der Preis ist sicherlich sehr hoch angesetzt, aber das ist ja wieder eine andere Diskussion. Du hattest geschrieben:
Ja und? Das macht einen E89 weder wertvoll noch zum Sammlerobjekt. Da zählen bei diesem Typ Fahrzeug andere Merkmale, auf die man beim Gebrauchtkauf schaut. Die, die nicht auf das Geld schauen müssen, die schauen nach ganz anderen Fahrzeugen zum Sammeln. Alle anderen interessiert es herzlich wenig, ob das der letzte E89 in welcher Farbe auch immer war.
Aber es ist auch völlig egal was wir beide meinen. Der Markt wird zeigen, ob es einen Bedarf gibt oder nicht8-)
 
Habe zum Preis ja nichts geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass ich sicher bin, dass außer diversen Porschemodellen auch ein e89 mit bestimmten Parametern sammlerwürdig ist. Nicht mehr und nicht weniger. der Preis ist sicherlich sehr hoch angesetzt...
Und ich hatte das bezweifelt. Denn wenn es so wäre, dann würden diese Sammler zuschlagen, weitgehend unabhängig vom Preis. Denn beim Sammler geht es in erster Linie um das Objekt der Begierde.

Aber es ist auch völlig egal was wir beide meinen. Der Markt wird zeigen, ob es einen Bedarf gibt oder nicht
Das stimmt allerdings.
 
Im Moment ist der sicher für die meisten noch deutlich zu teuer. In 30 Jahren ist er bestimmt begehrt, wenn er noch fahrtüchtig ist. 8-)

Tatsache bei Young- und Oldtimern ist es jedoch, dass das erste und letzte Modell einer Baureihe einen besonderen Status hat. Im Augenblick ist es noch ein über 10.000 € zu teuer angebotener junger Gebrauchtwagen. Doch der Zeitpunkt wird kommen, wo die Sammler zuschlagen werden, wenn Laufleistung, Zustand und Verkaufspreis zusammen passen.

Jetzt interessant wäre es den ersten E89 zu finden.Der Preis wird noch ziemlich unten angesiedelt sein, auch bei gutem Zustand und geringer Laufleistung - hier drückt das Baujahr den Preis.
 
Im Moment ist der sicher für die meisten noch deutlich zu teuer. In 30 Jahren ist er bestimmt begehrt, wenn er noch fahrtüchtig ist. 8-)

Tatsache bei Young- und Oldtimern ist es jedoch, dass das erste und letzte Modell einer Baureihe einen besonderen Status hat. Im Augenblick ist es noch ein über 10.000 € zu teuer angebotener junger Gebrauchtwagen. Doch der Zeitpunkt wird kommen, wo die Sammler zuschlagen werden, wenn Laufleistung, Zustand und Verkaufspreis zusammen passen.

Jetzt interessant wäre es den ersten E89 zu finden.Der Preis wird noch ziemlich unten angesiedelt sein, auch bei gutem Zustand und geringer Laufleistung - hier drückt das Baujahr den Preis.
Zumal wenn es ein 30i Sauger ist :)
 
Zurück
Oben Unten