BMW Z4 sDrive35is - DER letzte E89...

Jetzt interessant wäre es den ersten E89 zu finden.
Laut Wikipedia: "Der Verkauf startete weltweit am 9. Mai 2009"
Auf dieser Webseite hat ein Amerikaner 2014 seinen Z4 mit der VIN E164668 angeboten.Laut Bimmer wurde dieser Z4 mit der vollständigen VIN WBALM73509E164668 bereits 2009-03-04 produziert, müsste also ein sehr frühes Modell sein.
Hat ein paar Ausstattungsdetails, die es in D nicht gab.

Weitere "erste" E89 durch Rückwärtscheck von VINS:
E164600 - 2009-02-18 SA997 Dealer Presentation Haendlerpraesentation
E164500 - 2008-01-08 SA991 Pre-series Management Steuerung Vorserie
E164501 - 2008-01-09 SA991 Pre-series Management Steuerung Vorserie

E164400 - 2009-07-27
E164300 - 2009-07-20
E164100 - 2009-06-04
E164010 - 2009-05-15

J130733 - 2013-06-19 sDrive35is Aut.,340ps,Vollausstattung,M-Paket

So 100%ig systematisch scheint mir das mit den VINs aber nicht gelaufen zu sein, oder?
E163010 - 2009-03-27
E162010 - 2009-06-04
E161010 - 2009-06-09
E160010 - 2011-06-30
E160001 - 2011-06-27
E160003 - 2011-06-28 => SA877 "Deletion Cross-over Operation Ueberkreuzbedienung Entfall" :j
ich geb's jetzt mal auf &:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia: "Der Verkauf startete weltweit am 9. Mai 2009"
Auf dieser Webseite hat ein Amerikaner 2014 seinen Z4 mit der VIN E164668 angeboten.Laut Bimmer wurde dieser Z4 mit der vollständigen VIN WBALM73509E164668 bereits 2009-03-04 produziert, müsste also ein sehr frühes Modell sein.
Hat ein paar Ausstattungsdetails, die es in D nicht gab.
Leider bin ich nicht dazu gekommen, aber es gab mal einen mit PD Ende 2008.... erinnerst du dich @germinator ?
 
Leider bin ich nicht dazu gekommen, aber es gab mal einen mit PD Ende 2008.... erinnerst du dich @germinator ?
Laut Wikipedia: "Der Verkauf startete weltweit am 9. Mai 2009"
Auf dieser Webseite hat ein Amerikaner 2014 seinen Z4 mit der VIN E164668 angeboten.Laut Bimmer wurde dieser Z4 mit der vollständigen VIN WBALM73509E164668 bereits 2009-03-04 produziert, müsste also ein sehr frühes Modell sein.
Hat ein paar Ausstattungsdetails, die es in D nicht gab.

Weitere "erste" E89 durch Rückwärtscheck von VINS:
E164600 - 2009-02-18

Jetzt bin ich ein wenig irritiert:
E164500 - 2008-01-08

So 100%ig systematisch scheint mir das mit den VINs aber nicht gelaufen zu sein, oder?
ich geb's jetzt mal auf &:

E164500 - 2008-01-08 SA991 Pre-series Management Steuerung Vorserie
Mit diesem E89 bist schon ganz vorne dabei ;)

Es gibt - wie du @RobbiZ4 schon richtig festgestellt hast - keine aufeinanderfolgende, geschweige denn ein einheitliches VIN-System beim E89.
Meine Recherche hat ca. 80% der produzierten E89er-VIN´s zu Tage gefördert. Im Winter mach ich das vielleicht mal komplett.
Die VIN´s des E89 sind nach folgendem Muster (Blöcke) verteilt:
Motor (7 verschiedene)
Getriebe (Aut. / Mech)
macht zusammen 7x Aut plus 6xMech (35is nur Aut.) = 13 Blöcke
LL-EUR = die o.a. 13 Blöcke
LL-USA = 2x30i + 2x28i + 2x35i +1x35is = 7 Blöcke
RL hab ich noch nicht alle = ca. 13 Blöcke
macht zusammen ca. 33 VIN-Blöcke.
Leider gibt es in den Blöcken noch weitere Unterteilungen wenn z.B. der Block "voll" war und 1-3 weitere Blocks angefangen wurden.
Alles nicht so einfach ;)
Meld mich zu dem Thema wenn ich alle gefunden habe.
Grüße Jürgen
Ps. Wo ich noch völlig im dunklen tappe ist der 18i. Also wer mir helfen möchte kann mir bitte gerne per PN die VIN (letzten 7 Stellen der Fahrgestell-Nr.) zusenden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia: "Der Verkauf startete weltweit am 9. Mai 2009"
Auf dieser Webseite hat ein Amerikaner 2014 seinen Z4 mit der VIN E164668 angeboten.Laut Bimmer wurde dieser Z4 mit der vollständigen VIN WBALM73509E164668 bereits 2009-03-04 produziert, müsste also ein sehr frühes Modell sein.
Hat ein paar Ausstattungsdetails, die es in D nicht gab.

Weitere "erste" E89 durch Rückwärtscheck von VINS:
E164600 - 2009-02-18
E164500 - 2008-01-08 SA991 Pre-series Management Steuerung Vorserie
E164501 - 2008-01-09 SA991 Pre-series Management Steuerung Vorserie

E164400 - 2009-07-27
E164300 - 2009-07-20
E164100 - 2009-06-04
E164010 - 2009-05-15

So 100%ig systematisch scheint mir das mit den VINs aber nicht gelaufen zu sein, oder?
E163010 - 2009-03-27
E162010 - 2009-06-04
E161010 - 2009-06-09
E160010 - 2011-06-30
E160001 - 2011-06-27
E160003 - 2011-06-28 => SA877 "Deletion Cross-over Operation Ueberkreuzbedienung Entfall" :j
ich geb's jetzt mal auf &:

2009 ist def keiner der ersten:

"also ich hab eben nochmal nachgeschaut. Zwischen dem 08. Januar 2008 und dem 22. Mai 2009 sind ca. 1850 (eintausendachthundertfünfzig) sDrive 30i in Regensburg produziert worden." Den mit EZ 12.2008 hatte ich damals leider verpasst.
 
2009 ist def keiner der ersten:
"also ich hab eben nochmal nachgeschaut. Zwischen dem 08. Januar 2008 und dem 22. Mai 2009 sind ca. 1850 (eintausendachthundertfünfzig) sDrive 30i in Regensburg produziert worden."...

Merci, den Thread kannte ich bisher noch nicht :thumbsup:
 
Es gibt - wie du @RobbiZ4
Meine Recherche hat ca. 80% der produzierten E89er-VIN´s zu Tage gefördert. Im Winter mach ich das vielleicht mal komplett.
@germinator: Bitte unbedingt machen! :thumbsup:

Da hast Du sicher recht, aber die bisherigen Abstufungen waren wie folgt:
59.435 / 58.435 / 57.435 / 54.435€

Der in der Anzeige genannte Neupreis war wohl der Listenpreis. Als BMW-Mitarbeiter wurde da sicherlich noch großzügig rabattatiert. ;)
IMHO ging die Rechnung die Kiste ein Jahr ohne Abschlag bzw. vielleicht mit einem kleinen Aufschlag wieder zu verkaufen, für den Verkäufer
nicht ganz auf.

Mich wundert es auch, dass man bei dem aufgerufenen Preis nicht noch 200 Euro in die Hand nimmt und den verkratzen Frontspoiler richten lässt. :whistle:

Grüße

//Madcon
 
Hallo

Auch wenn der Frontspoiler ohne Kratzer wäre, würde ich nie und nimmer für sowas 54.435 € ausgeben. Ein reeller Preis wäre für mich so um die 42 -43.000€ ob das nun der letzte oder nicht der letzte Z4 war, wäre mir dabei nicht wichtig.
Aber ich denke, der Anbieter spekuliert auf einen Käufer, dem das besonders wichtig ist und daher bereits ist, hier diesen "Mondpreis" zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch wenn der Frontspoiler ohne Kratzer wäre, würde ich nie und nimmer für sowas 54.435 € ausgeben. Ein reeller Preis wäre für mich so um die 42 -43.000€ ob das nun der letzte oder nicht der letzte Z4 war, wäre mir dabei nicht wichtig.
Aber ich denke, der Anbieter spekuliert auf einen Käufer dem das besonderns wichtig ist und daher bereits ist, hier diesen "Mondpreis" zu bezahlen

Sehe ich genauso wie du @Aljubo :thumbsup:. Denke, dass sich der Verkäufer hier richtig "verzockt" hat. Auch wenn es der letzte seiner Art war. Würde das Auto eher im unteren 4K Bereich sehen.
Grüße

//Madcon
 
Der in der Anzeige genannte Neupreis war wohl der Listenpreis. Als BMW-Mitarbeiter wurde da sicherlich noch großzügig rabattatiert. ;)[...]
Das habe ich mir auch gedacht. Anfang der 90er gab's bei Daimler ca. 23% Mitarbeiter-Rabatt, damals noch ohne Besteuerung des "geldwerten Vorteils".
Wenn das heute noch in ähnlicher Höhe ist, dann hätte er ca. 57.000 bezahlt, ggf. zzgl. Versteuerung des o.g. Vorteils.

Denke, dass sich der Verkäufer hier richtig "verzockt" hat.
Wieso "verzockt"? Wenn er Zeit und keinen Geldmangel hat, kann er das doch probieren und den Markt bis zum Frühjahr austesten. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die BMW Mitarbeiter bekommen auch heute noch fast 23 % Nachlass (auf bestimmte Modelle sogar mehr) aber sie müssen den "geldwerten Vorteil" versteuern.
 
Über meinauto.de hat man den E89 zum Teil mit Rabatten bekommen, die bei fast 20% lagen. Ich gehe davon aus, daß es auf so einen "Ladenhüter", wie den E89 eher um die 30%+ Mitarbeiterrabatt gab. Und wenn der liebe Herr schlau war, hat er die Konditionen an seine Frau/einen Famileinangehörigen weitergegeben (in der Regel geht sowas) und den geldwerten Vorteil geldwerten Vorteil sein lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Preisverlauf: 59.435/58.435/57.435/54.435/48.350
[...]
Heute (22.08.19) wieder verschwunden. :thumbsdown:

Update mit neuen Bildern und neuem Titel - und es geht rapide abwärts:

Preisverlauf:
09/2017: 59.435/58.435/57.435/54.435€
09/2019: 48.350/45.850€
Evtl. fehlt ein noch höherer Wert vom ersten Angebot.


"Mein Fahrzeug ist der letzte gebaute BMW Z4 der Baureihe E89. Mit genau diesem Fahrzeug endete die Produktion am 23.8.2016 im BMW Werk Regensburg und ich war damals live dabei."
"[...]Wir bieten unseren Z4 an, da unsere BMW Sammlung zu groß geworden ist und wir dafür zu wenig Zeit haben."
"[...]Bewerbungen nehmen wir gerne an, geben unseren Z4 nur in liebevolle Hände ab." 8-)


1568315530470.png

1568315684422.png
 

Anhänge

  • 2019-09-05_BMW Z4 M sDrive35is - HU neu, Garantie, Sammlerfzg als Cabrio.pdf
    548,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Erste G29 M40i mit weniger Kilometer als der 3 Jahre alte 35iS liegen schon um oder unter 50k...

Da wird es also eines ganz besonderen E89-Liebhabers bedürfen, um solche Preise bezahlt zu bekommen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten