BMW Z8-Tag bei Nowack

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Da ich immer wieder auf meine Erfahrungen mit der Fa. Nowack angesprochen werden in Sachen Motortuning, habe ich mit Oliver Nowack über folgenden Vorschlag gesprochen:

Wenn wir ein paar Z8 zusammenbekommen, organisiert er einen Z8-Tag bei sich, bei dem vor Ort sowohl Probefahrten mit entsprechend aufgerüsteten Z8 wie auch intensive Beratung rund um Motorausbaustufen durchgeführt werden können.

Teil der Prozedur ist, daß jeder angemeldete Z8 einen Prüfstandslauf absolviert, um den tatsächlichen Leistungsstand zu ermitteln. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Lauf kostenlos.

Ich biete gerne an, das zu koordinieren, mir schwebt ein Termin im März vor, z.B. 17. oder 24.3.

Damit keiner auf dumme Gedanken kommt:
Ich reagiere hier nur auf gezeigtes Interesse, ich bin nicht an der Fa. Nowack beteiligt o.ä.

Bei Interesse bitte hier posten oder PN an mich.

Diese Veranstaltung ist ausschließlich auf Z8 begrenzt.
(möglich, daß er etwas ähnliches vielleicht auch für Z4 machen würde, das ist aber eine andere Geschichte)

Z8-Fahrer, die andere Autos oder Veranstaltungen für wichtiger halten :w :X :
- WiZ8
- kakn350

Bestätigter Termin/Confirmed date:
17.März 2007/March 17, 2007

Bestätigte Teilnehmer/Confirmed participants:
seok
Z8Willi
Epicurus + Thierry
Günther Englert
Jürgen Wunderlich
OpusOne
daan
1 oder 2 weitere Clubmitglieder ohne Nick hier
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

Für so etwas bin ich immer zu haben. :t
Schließlich ist ja bald wieder Weihnachten.
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

Interesse hätte ich schon, Termin müsste ich abklären und kommen würde ich wahrscheinlich ohne Z8 (wg. Wintereinbruch :b ).
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

Interesse hätte ich schon, Termin müsste ich abklären und kommen würde ich wahrscheinlich ohne Z8 (wg. Wintereinbruch :b ).
wäre für Dich ein späterer Termin besser? Fährst Du Saisonkennzeichen?
Schnee sollte dann keiner mehr liegen.
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

wäre für Dich ein späterer Termin besser? Fährst Du Saisonkennzeichen?
Schnee sollte dann keiner mehr liegen.
Bin im März in Köln auf ´ner Hochzeit eingeladen, muß nur nachschauen wann genau. &:
Saisonkennzeichen kann ich mitbringen, liegt noch im Keller. :d
Bei uns lag noch kein Schnee, daher gehe ich davon aus, daß er irgendwann dieses Jahr noch vor Ostern kommen könnte. :s
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

Das ist sicher sehr interessant :t .

Ich habe ja nun selber gute Erfahrungen mit der kleinsten Einsteigerlösung (Optimierung, Drehzahl, V-max, Prüfstand) gemacht. Hier bietet Nowack zum Preis eines Chip-Tuners eine solide Leistung zu einem günstigen Preis.

Danach wird es dann allerdings recht aufwändig, die nächste Stufe ist dann das N450 Package, das ist aber wohl preislich schon recht hoch angesiedelt.

Für mich fehlt da ein wenig eine Art Zwischenlösung, Kelleners USA hat da z.B. dieses Paket im Angebot:
Motor Kit Package Engine Performance Upgrade Motor Kit
1. Special KS Racing Camshafts Replacement
2. Upgraded engine: ECU optimization
3. Removes electronic top speed limiter
4. Increased Rev Limit
Engine HP Gain: +48
Torque Gain: +40
Retail Price: $4200

Zwischen 1.000 und 10.000 Euronen sollte auch noch ein attraktives Angebot vorhanden sein. Alte Regel im Verkauf, mit einem guten Angebot "anlocken" :w
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

vielleicht läßt sich ja da mit einer Gruppenbestellung was machen. :w

der 24.3. scheidet schon mal aus, da kann Kai nicht. Also entweder der 17. oder ein Tag im April.
 
Z8-Tag bei Nowack

Entschuldigung bitte,
my command of German language is lacking.
I just registered with this forum. Another Dutch enthousiast pointed me to this thread.
Holland is around the corner and depending on date I would love to come over.

I am a member of the Z8 Club and attended the Fall Event at Nurnburgring, thanks again Dieter for organising that.

My Z8 is original from Germany and I bought it in March 2003. It is 2001 buolt or at least first registered in Germany (october).
Previous owner had rev limiter moved to 7300 rpm and took of the speed limiter (never used that in Holland though). Other than AC Schnitzer springs and dampers, brembo brakes, Quaiffe differential and eisenman exhaust no changes to the car. Lately had PP installed with regards to frame issue.

Would appreciate to know what dat it will become and I will try to fit it in.

Kind regards
Klaus de Clercq Zubli
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

Hi Remko and Klaus,

welcome to this forum. You have been added to the Z8 owners group so that you can post in the FAQ section.

It looks like we will settle on March 17. I will confirm with Nowack this week and report back here.
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

Interesse besteht auch bei uns, steht der 17.3. jetzt fest?

Grüße
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

So, der Termin 17.3. ist jetzt definitiv bestätigt. Uhrzeit ist noch offen, vielleicht so um 10 Uhr würde Sinn machen.

Bitte um definitive Rückmeldung, wer mitkommen möchte.
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

Von der Uhrzeit her bin ich flexibel. Bin auf jeden Fall dabei. :t
 
AW: Z8-Tag bei Nowack

Zwischen 1.000 und 10.000 Euronen sollte auch noch ein attraktives Angebot vorhanden sein. Alte Regel im Verkauf, mit einem guten Angebot "anlocken" :w
Nach Rücksprache mit Nowack kann ich zwei Dinge bestätigen:

1. Die angebotenen Pakete sind gängige Lösungen, die Sinn machen. Individuell kann alles gemacht werden, auch eine Lösung in diesem Bereich ist möglich.

2. Es ist fest zugesagt, daß Clubmitglieder, die innerhalb einer gewissen Zeit nach diesem Tag etwas bestellen, einen Sonderrabatt erhalten. Die Höhe werden wir dort besprechen können, hängt sicherlich auch von der Anzahl ab.

_______________________________
For our friends from the Netherlands:
After talking to Nowack I can confirm two things:

1. The packages that they offer are suitable solutions that make sense. Individually, everything can be done, and a solution in the mentioned price range is also possible.

2. He has confirmed that club members who will order within a reasonable time after this day will receive a special discount. We will discuss the percentage once we will be there. It surely will depend on the number of people signing up.
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

ähm, ja, nach der Erinnerung gestern:# logo, bin ich dabei :t
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

Hallo Z8-Freunde,
bin neu im Forum und habe auch Intresse am Z8-Tag bei Nowak.
Muß mal schauen ob ich meinen Z8 im März schon anmelde.
Hab auch noch eine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Bremsanlage
von der Firma Zeckhausen???Oder mit einer anderen??
Gruß Günther
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

Hallo Z8-Freunde,
bin neu im Forum und habe auch Intresse am Z8-Tag bei Nowak.
Muß mal schauen ob ich meinen Z8 im März schon anmelde.
Hab auch noch eine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Bremsanlage
von der Firma Zeckhausen???Oder mit einer anderen??
Gruß Günther
Hallo Günther,

willkommen hier im Forum. :t

Ich setze Dich gerne mit auf die Liste. Da für die teilnehmenden Z8 wohl Prüfstandsläufe möglich sein werden, würde es sich schon lohnen, ihn anzumelden.

Ich habe von Zeckhausen das CDV montiert, unbedingt zu empfehlen. Die Bremsanlage habe ich von Brembo, vorne 380mm 8-Kolben, hinten 340mm 4-Kolben.
Ich kann nicht sagen, ob es möglich ist, Bremsanlagen aus USA hier eingetragen zu bekommen. Ist sicherlich aufwendiger als eine, die von hier kommt und bereits auf einem anderen Fahrzeug zugelassen ist.
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

Wir starten in Haltern am See ... kommt jemand aus der nähe?
Zu zweit oder zu dritt macht sich das besser auf der AB q:

Grüße Willi
 
AW: BMW Z8-Tag bei Nowack

So, jetzt liegt soweit alles fest für den Tag. Jeder hat eine PN mit Programm bekommen.

Everything should be organized by now. I have send around a mail with the program details.
 
Zurück
Oben Unten