Bodensee - Route des Grandes Alpes - Mittelmeer

Viel Spaß beim Fahren und erholsame Tage. Schnaps nicht vergessen. :D

Freue mich auf einen kleinen Reisebericht.
Gern auch mit Infos bzgl. Hotels usw..
 
Viel Spaß und paß auf die Fahrradfahrer auf, die Tour de France ist auch in Deiner Nähe :-)
 
bist Du ganz alleine? Bei uns war da mehr los...
 
Eigl. schon.
Ein paar Radfahrer sind vor Ort.
Ich glaube die fahren ihre Amateur-Tour-de-France.
Pkw's und Motorräder sind gefühlt in der Unterzahl.
Deutsche Kennzeichen kann ich pro Tag an einer Hand abzählen.
Kein Vergleich zu den Dolos.
Den Col de la Croix de Fer hinauf waren wir beispielsweise allein unterwegs. Das macht wirklich Spaß.

Ach ja, das Zwischengas anstatt der Hupe erzielt endlich den gewünschten Effekt. :D

Noch was für die Gourmet-Tourer:

image.jpg

@F1Schumi : Das wäre bestimmt etwas für Dich/Euch. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigl. schon.
Paar Radfahrer sind vor Ort.
Ich glaube die fahren ihre Amateur-Tour-de-France.
Pkw's und Motorräder sind gefühlt in der Unterzahl.
Deutsche Kennzeichen kann ich pro Tag an einer Hand abzählen.
Kein Vergleich zu den Dolos.
Den Col de la Croix de Fer hinauf waren wir beispielsweise allein unterwegs. Das macht wirklich Spaß.

Ach ja, das Zwischengas anstatt der Hupe erzielt endlich den gewünschten Effekt. :D

Noch was für die Gourmet-Tourer:

Anhang anzeigen 191182

@F1Schumi : Das wäre bestimmt etwas für Dich/Euch. 8-)
Neeeeeeee..........bin eher der Kurven-Gourmet und deshalb wäre mir das schon lieber :b
I
I
I
I
V
image.jpg

wünsch euch noch viel Spazzzz bei eurer Tour :t
 
Von mir auch weiterhin viel Spass, Col du Galibier ist echt Super :t

Wir waren da vor 2 Wochen um 18 Uhr, da war gar nichts los :) :-)
Wenn es passt und das Wetter mitmacht sind diese gut besuchten Pässe Abends am schönsten, am Stelvio war es auch so, kein Vergleich wie vor 2 Jahren zur Mittagszeit.
 
Geniale Tour mischa, das mit dem Zwischengas und den modifizierten ESDs ist das beste zur Ankündigung eines PKWs ;) laut rettet Leben!

Kommt heil wieder, wir brauchen dein Auto im Oktober !!!

Gute Fahrt noch und wenig Verkehr
 
So, für alle Unentschlossenen.
Das kann man u.a. in 14 Tagen für 560l Super+ sehen. 8-)

1870269-g78zhe4j4co1-dsc_1434-original.jpg



Sustenpass, 2264m

1870242-1ry47suje254-dsc_0845-original.jpg


1870243-qxxnt4ckvb0c-dsc_0851-original.jpg



Col de la Croix, 1778m

1870244-twnspq23ljp2-dsc_0995_bearbeitet-original.jpg



Mont Blanc

1870245-4hpe3ciwn0i1-dsc_1039-original.jpg


1870246-vi65v0uutsn8-dsc_1077-original.jpg



Col de la Colombiere, 1618m

1870247-h2f9mxwsf430-dsc_1150_bearbeitet-original.jpg



Cormet de Roselend, 1968m

1870248-3jzxn5qqr1th-dsc_1156_bearbeitet-original.jpg


1870249-i9hrclado8rb-dsc_1167_bearbeitet-original.jpg



Col du Pt. St. Bernard, 2188m

1870250-o0i1fwa67o91-dsc_1197_bearbeitet-original.jpg



Col de L`Iseran, 2770m

1870251-coy8gpp7861i-dsc_1217-original.jpg


1870252-el3x59tesctq-dsc_1234-original.jpg


1870253-bl4xg1yq62it-dsc_1246_bearbeitet-original.jpg


1870254-ruut061ua3yc-dsc_1250-original.jpg



Col de la Madeleine, 2000m

1870255-pm74uqwm3ezm-dsc_1290-original.jpg



Col du Glandon, 1924m

1870256-g1151j011u3r-dsc_1296-original.jpg


1870257-vcn533p1kf7v-dsc_1300_bearbeitet-original.jpg



Col de la Croix de Fer, 2067m

1870258-rp9sr4f9yspf-dsc_1310-original.jpg


1870259-zbydl96rbjqv-dsc_1315-original.jpg
 
Traumhaft schöne Bilder!!!
Da würden man am liebsten sofort ins Auto springen und los fahren.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es zum Ende der Tour schon ziemlich anstrengend wird oder???
 
Traumhaft schöne Bilder!!!
Da würden man am liebsten sofort ins Auto springen und los fahren.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es zum Ende der Tour schon ziemlich anstrengend wird oder???

Einzig die Anfahrt bis an die Berge ist etwas schleppend.
Wenn Du erstmal dort bist, steigst Du nur noch zum Tanken und Fotografieren aus.

Das Ende seiner Tour war das schönste am Urlaub. Zwiebelrostbraten am Lieberhof ;)

Wobei ich gern den Schweinebraten probiert hätte. :-)
 
@der.mischa

War da tatsächlich so wenig Verkehr oder hast du für die Bilder immer gewartet bis keiner vorbeifährt?

Sieht echt genial aus!!!
 
Es war sehr wenig Verkehr. Aus den Dolos und deren bekannten Pässen war ich einiges gewöhnt aber dort ging es echt gut vorwärts.
Auf Grund der Tour waren viele Rennradfahrer vor Ort aber die stören mich nicht bzw. ist deren Fahrt für mich berechenbarer als so manches Auto.
Positiv ist auch die Freundlichkeit zu erwähnen. Sowohl in den Hotels, Pensionen und Restaurants als auch auf der Straße. Bei keinem anderen Urlaub mit dem Z wurde ich so oft vorbei gewunken.

Den Mendel- und Gampenpass haben wir in der zweiten Woche zum Teil mit 40 hinter Micras und Pandas abgefahren.

Nächstes Jahr wird es somit die Route Napoléon.
 
Zurück
Oben Unten