Brauche 20 Zoll Felgen Reifen Hilfe

d911

macht Rennlizenz
Registriert
14 September 2004
Ort
Aargau
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen
Bitte verurteilt mich nicht aber ich habe mich vom matchbox e85 zum e89 läutern lassen ✌
Ist gerade in der Kur beim Dähler

Nun brauche ich etwas Hilfe von euch.
Ich habe mir 8.5x20“ ET25 und 10x20“ ET42 Felgen zugelegt.

Meine Frage welche Reifengrösse soll ich fahren? Marke?

Bitte um eure Erfahrungen...

Danke für viele MÖGLICHE Ideen ‍♂️.
 
Fahre folgende Kombi:

Vorne: 235/30/ZR20 Michelin PSS auf Felge 9x20
Hinten: 285/25/ZR20 Michelin PSS auf Felge 10x20

Bin mit den Reifen sehr zufrieden.;)
 
Danke für eure Hilfe - ab nächste Woche fährt meiner auch breiter
 
Das Angebot an 20" Reifen für den Z4 ist sehr überschaubar. Von den angebotenen Vorder- und Hinterreifen ist der Michelin Pilot Sport 4S (PS4S) m.M.n. der beste Reifen (der Michelin Super Sport wird nicht mehr hergestellt).

Aktuell wäre ein guter Zeitpunkt auf den PS4S zu wechseln, weil er in der besagten Größe Ende 2017/Anfang 2018 erstmalig hergestellt wurde. Das heißt wer jetzt bestellt bekommt Vorder- und Hinterreifen die maximal ein 3/4 Jahr alt sind. Ich erwähne das weil das Alter bei 20" Reifen aufgrund der geringen Nachfrage oft ein Problem ist. Ich wäre nicht überrascht wenn in drei Jahren noch immer Reifen aus der ersten Produktionsserie in den Lagern liegen.

Ich habe gerade meine (uralten) Pirelli Pzero Nero durch PS4S ersetzen lassen. Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, da der PS4S noch nicht eingefahren ist. Was ich allerdings sagen kann ist dass der PS4S sehr breit baut. Die Lauffläche ist ca. 1-2 cm breiter und durch die Felgenschutzleiste wird der Reifen noch breiter (für mich Negativpunkte). Wo es zuvor perfekt bündig zum Blech abgeschlossen hat steht der Reifen jetzt bei meinen 10x20 ET35 leicht über. Eine Eintragung beim TÜV wäre mit dem PS4S deutlich schwerer und ich bin fast schon dazu geneigt freiwillig Federwegsbegrenzer einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten