Brembo GT Bremsanlage für M Coupé

Das ist doch stark vom duchmesser der Scheibe abhängig, und dann erst wieviel kolben drann hängen......
Brembo hat ein kontaktformular dafür.
Wenn, dann kann nur 332 x 32 mm passen .
Dazu ist es abhängig welche kontur die felge hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine Movit 4-Kolben mit 342x34 Scheibe ... legal geht die mit der 17“ Original Felge nicht zu fahren ... da ist ca 0,5-1mm Abstand vom Bremssattel zur Felge innen
 
Das ist doch stark vom duchmesser der Scheibe abhängig, und dann erst wieviel kolben drann hängen......
Brembo hat ein kontaktformular dafür.
Wenn, dann kann nur 332 x 32 mm passen .
Dazu ist es abhängig welche kontur die felge hat.....

Dann sind es wohl für die VA 332x32 und HA 328x28.
Beide mit 4 Kolben
 

Zur info ....Freigängigkeit
zwischen Rad bzw. Reifen und:

  • Radlauf / Radhaus (innen und außen mindestens 6 mm) und
  • Fahrwerksbauteilen (z.B. zu Federteller, Lenker, Stabilisator mindestens 4 mm) und
  • Bremsanlage (z.B. zum Bremsschlauch mindestens 6 mm, zum Bremssattel mindestens 2 mm) und
  • Lenkanlage (z.B. zum Spurstangenkopf mindestens 4 mm)
Das ist die Aussage einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation (GTÜ, KÜS, GTS....). Wichtig ist das die Abstände in allen Fahr-, Federungs- bzw. Beladungszuständen eingehalten werden müssen...
 
Du könntest auch auf die PB umbauen, die fahren einige am e36 mit 325er Scheiben vom m3
 
Für weche verbeserung , ggü 315x28mm ?
332 x 32mm kann wesentlich mehr wärme aufnehmen, wie die 325x28 scheibe, das geld ist nicht wirklich gut angelegt
War das nicht so, das man die neuen pf beläge erst mal 3 mm abfräsen muss ?
Weil die pf bremse eigentlich für 25 mm scheiben gebaut ist!
345 mm past niemals unter 17 "
 
IMG_1797.JPG


Das ist eine 325 x 25 mm einkolbenanlage mit einer 17 " felge da ist 5 mm platz zwischen Sattel und Felgenbett
Hast du ein Foto von 17 " + 345 , Ferrox?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was dazu gefunden im M forum :

Geht mit 17 Zoll und 345er Scheiben!
Musst aber ET30 sowas haben mind. Ich hab ET38 und ET40. Der Bahn hatte es damals mit den OZ 8x17 ET40 getestet - funktioniert!
 
Genau ja, ich meine Matthias (arlo) fährt 12er oder 15er Platten vorne.
Das kommt dann mit deiner Rechnung mit ET30 hin, da die 17" Styling 40 ja Serie ET41 hat.
 
Einige hatten die Brembo Porsche mit 322x32 4 Kolben montiert ... es waren Laurent und Hockeyspeedy ... waren aber Forumsmitglieder vor den meisten aktuellen hier....
 
Für weche verbeserung , ggü 315x28mm ?
332 x 32mm kann wesentlich mehr wärme aufnehmen, wie die 325x28 scheibe, das geld ist nicht wirklich gut angelegt
War das nicht so, das man die neuen pf beläge erst mal 3 mm abfräsen muss ?
Weil die pf bremse eigentlich für 25 mm scheiben gebaut ist!
345 mm past niemals unter 17 "
Da stellt sich die Frage welches Ziel man verfolgt. Optisch ist es in jedem Fall ein großer Gewinn. Die Belagfläche ändert sich auch wesentlich was die Temperatur am Sattel stark reduziert. Außerdem kann der Sattel besser Wärme abführen. Ob die alte Scheibe eine Compoundscheibe ist weiß ich nicht, die neue ist es auf jeden Fall.
Preislich durchaus eine attraktive Alternative.
Dass man Beläge abfräsen muss stimmt so nicht ganz. Man kann auch einfach welche kaufen die im neuzustand etwas dünner sind und ab dann antizyklisch wechseln, dann hat man nie Probleme. Der Sattel ist übrigens im Original für eine 26er Scheibe gemacht.
 
Vom Hersteller der Bremsanalge gibt es meistens eine Schablone, die man sich ausdrucken kann, und dann kann man die in die Felge halten. Dann siehst du ob das passt oder nicht.
Ich kann dir Stoptech empfehlen, hat bei mir super funktioniert. Allerdings hatte ich 355er Scheiben drauf. Die bekommst du auf keinen Fall unter. Aber die Schablone gibt’s bei Stoptech und AP Racing auf jeden Fall
 
Die Stoptech ST40 mit 332x32 geht mit 17" Felgen. Dann kommt es auf die ET an und bei Serienfelgen in 17" dürfen die Wuchtgewichte nicht im Weg sein.
Am Ende wirst du, um sicher zu gehen, eine Schablone deiner Brembozange brauchen.
 
Zurück
Oben Unten