baron-tigger
macht Rennlizenz
- Registriert
- 26 Januar 2005
AW: Bremsanlagen update - XYZ
Fahre die Powerdisk ohne ABE (allerdings gibt es wohl mittlerweile für den M nur mehr ein Modell mit ABE).
Wenn du magst fahren wir einfach einmal im Mai eine Runden und du testest selber. Die Optik wird natürlich nicht besser. Wenn du Beläge und Scheiben runter sind werde ich mit vielleicht die 135i Bremse verbauen. Allerdings mehr aus Optikgründen den die Performance ist wirklich mehr als ausreichende.
Wo ich Viktor recht geben muss. Sie quitschen - und das recht deutlich. Ich habe mich nach 5 Jahren daran gewöhnt, am Anfang hat es aber genervt.
Kaltbremsverhalten ist wie Serie. Die allerderst Bremsung in der Garage beim Rangieren ist nich so gut. Da bildet sich nach einer gewissen Standzeit scheinbar ein Belag (ich fahre aber auch recht selten ~ alle 2 Wochen). Danach bleibt die Bremse aber auch kalt wie die Serienbremse. Warm ist sie sehr agressiv.
Performance Friction soll auch sehr gut sein. Allerdings auch recht teuer. Vielleicht probiere ich sie dann einmal in der 135i Anlage (in ein paar Jahren).
Ich seh schon, am einfachsten wäre ich bedient, wenn ich mit meiner Anlage nochmal andere Beläge teste... wenn da nur nicht die bescheidene Optik wäre mit 19-zöllern und Mini Scheibchen .
@Robert: Welche Scheiben fährst du mit den Hawk Belägen?
Fahre die Powerdisk ohne ABE (allerdings gibt es wohl mittlerweile für den M nur mehr ein Modell mit ABE).
Wenn du magst fahren wir einfach einmal im Mai eine Runden und du testest selber. Die Optik wird natürlich nicht besser. Wenn du Beläge und Scheiben runter sind werde ich mit vielleicht die 135i Bremse verbauen. Allerdings mehr aus Optikgründen den die Performance ist wirklich mehr als ausreichende.
Wo ich Viktor recht geben muss. Sie quitschen - und das recht deutlich. Ich habe mich nach 5 Jahren daran gewöhnt, am Anfang hat es aber genervt.
Kaltbremsverhalten ist wie Serie. Die allerderst Bremsung in der Garage beim Rangieren ist nich so gut. Da bildet sich nach einer gewissen Standzeit scheinbar ein Belag (ich fahre aber auch recht selten ~ alle 2 Wochen). Danach bleibt die Bremse aber auch kalt wie die Serienbremse. Warm ist sie sehr agressiv.
Performance Friction soll auch sehr gut sein. Allerdings auch recht teuer. Vielleicht probiere ich sie dann einmal in der 135i Anlage (in ein paar Jahren).