Bremsleitungsmutter karosserieseitig HA rund

Z3bastian

macht Rennlizenz
Registriert
22 Juli 2017
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Huhu, die Verschraubung der Bremsleitung an der Hinterachse fahrerseitig ist an der Karosserie rund gedreht (trotz Bremsleitungsschlüssel!:eek: :o). Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir einen Tipp geben wie/ob man das gerettet kriegt ohne eine neue Leitung bzw. ein neues Stück einzusetzen? Habe keinerlei Erfahrung mit dem bördeln von Bremsleitungen und auch kein entsprechendes Werkzeug. Vielleicht ist ja sogar einer im Rhein Main Gebiet der mir da helfen kann/will. :) :-)
Das doofe Ding hindert mich nämlich auch daran, die Schwingen endlich mal auszubauen und Powerflex reinzudrücken..
 
Für eine neue bördelung brauchst du ca 5mm Leitung und Platz das Werkzeug ansetzen zu können. Das Werkzeug kostet nicht die Welt und ist recht einfach zu bedienen.

Gruß Sven
 
Danke. Das mit dem Platz wird da am ehesten das Problem sein, da die Leitung unter der für das rechte Rad durch geht. Weiß nicht wie flexibel das ist. Daher wäre es mir am liebsten, wenn es einfach kurz jemand macht, der da etwas Erfahrung mit hat. :whistle:
 
Danke. Das mit dem Platz wird da am ehesten das Problem sein, da die Leitung unter der für das rechte Rad durch geht. Weiß nicht wie flexibel das ist. Daher wäre es mir am liebsten, wenn es einfach kurz jemand macht, der da etwas Erfahrung mit hat. :whistle:
Ich bin leider völlig Land unter sonst hätte ich helfen können. Frag doch mal bei einem Reifenservice der auch Bremsen anbietet wenn sich hier keiner meldet.
 
Zurück
Oben Unten