Bremssättel für 325x25 Bremsscheiben

Hat mit Bremse nicht viel zu tun, aber irgendwie doch...
Gurt, M Sitz...am Hals scheuern...
 
Die Gurtführung?
Jepp, das nervte mich schon immer. Ständig rutscht der Gurt in der Führung hoch und dann scheuert der am Hals.
Jetzt Bügel aufclipsen, das Ding eingesetzt und der Gurt bleibt in der unteren Position der Führung. Kein Scheuern mehr. Gurt wird nicht behindert in der Arbeitsweise :-) it works...
 
Jepp, das nervte mich schon immer. Ständig rutscht der Gurt in der Führung hoch und dann scheuert der am Hals.
Jetzt Bügel aufclipsen, das Ding eingesetzt und der Gurt bleibt in der unteren Position der Führung. Kein Scheuern mehr. Gurt wird nicht behindert in der Arbeitsweise :-) it works...
Hättest mal die Standardsitze, da passiert Dir das nicht :D
 
Jepp, das nervte mich schon immer. Ständig rutscht der Gurt in der Führung hoch und dann scheuert der am Hals.
Jetzt Bügel aufclipsen, das Ding eingesetzt und der Gurt bleibt in der unteren Position der Führung. Kein Scheuern mehr. Gurt wird nicht behindert in der Arbeitsweise :-) it works...

Ich kanns leider nicht erkennen, was da eingesetzt wurde... mir scheuert es allerdings auch gerne am Hals, trotz Standardsitz.. Verrätst Du mir, was da eingesetzt wurde?

Danke :) :-)
 
Ich kanns leider nicht erkennen, was da eingesetzt wurde... mir scheuert es allerdings auch gerne am Hals, trotz Standardsitz.. Verrätst Du mir, was da eingesetzt wurde?

Danke :) :-)
Ach ja...das war noch offen.
Habe eine gebrauchte Gurtführung gekauft. Dann bei dieser die Lage des Gurtes markiert. Danach diesen Bereich abgeklebt und einen Silikonabguss gemacht. Von diesem Abdruck (also Quasi das Stück, welches fest in der Führung sitzen soll) eine Gussform aus Silikon erstellt und mit Harz ausgegossen. So entsteht ein Einsatz für die Gurtführung M Sitz, der den Gurt daran hindert in der Führung hoch zu wandern/rutschen und dann eben am Hals scheuert. Thats it...
 
Falls Ihr mit dem Ding in Serie geht, melde ich auch gerne mein Interesse an.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
 
Wenn ich die Form/Maße bekomme, würde ich es mal in Autodesk nachbauen und mal paar Prototypen drucken
 
coming up next...

Phoenix-Yellow-Metallic-2004-BMW-M3-E4D676.jpg


Phoenix Yellow
and
ral_9005_th.jpg-3501342868651500a8cab6fd6e.jpg


schwarz matt
und

1036.png


Ral 1036
 
Zurück
Oben Unten