Bremssattellack danach Klarlack oder lieber nicht ?

robby1975

Taunusstein
Registriert
12 November 2009
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Will mir am Wochenende ein paar Bremssättel mit dem Set von Foliatec lackieren !
Soll oder muss ich danach Klarlack auftragen oder ist das unsinnig ?
Dachte das es schön glänzt mit Klarlack .
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden..
 
Wundert mich nur das hier im Forum keiner eine Antwort dazu hat !
Sonst wird ja aller Art von Frage sofort beantwortet.
 
Gerne doch.
Ich hatte auch mal quer gelesen, einig ist man sich nicht.
Anscheinend machen sich hier nicht so viele die Mühe?!
 
Denke der Foliatec Lack glänzt doch schon von allein oder liege ich falsch? Mit der aussage "schaden kann es nicht" wär ich vorsichtig, nachher haste schön lackiert und der Klarlack blättert ab und versaut alles ;) ich würde es lassen...
 
Denke der Foliatec Lack glänzt doch schon von allein oder liege ich falsch? Mit der aussage "schaden kann es nicht" wär ich vorsichtig, nachher haste schön lackiert und der Klarlack blättert ab und versaut alles ;) ich würde es lassen...

Hast recht...ich lasse es besser...dein Argument ist überzeugend .
Danke
 
Denke der Foliatec Lack glänzt doch schon von allein oder liege ich falsch? Mit der aussage "schaden kann es nicht" wär ich vorsichtig, nachher haste schön lackiert und der Klarlack blättert ab und versaut alles ;) ich würde es lassen...

Sehe ich auch so, foliatec ist schon ne gute Adresse für solche Spielereien.

Klarlack ist kein muss, aber wenn sollte es kein 0815 Lack sein....
Durch Bremsstaub und etwas weniger als täglicher pflege könnte das auf Dauer einen matten Ton bekommen....

Es wird bei foliateclack nicht unbedingt "glänzender"

Ich hatte die Performance Sättel mit stinknormalem Autolack vom Lackierer machen lassen.... (Die Sättel heizen sich aber nicht sonderlich auf)
Seidenmartschwarz...
 
Sehe ich auch so, foliatec ist schon ne gute Adresse für solche Spielereien.

Klarlack ist kein muss, aber wenn sollte es kein 0815 Lack sein....
Durch Bremsstaub und etwas weniger als täglicher pflege könnte das auf Dauer einen matten Ton bekommen....

Es wird bei foliateclack nicht unbedingt "glänzender"

Ich hatte die Performance Sättel mit stinknormalem Autolack vom Lackierer machen lassen.... (Die Sättel heizen sich aber nicht sonderlich auf)
Seidenmartschwarz...

Ich werde es mal mit Foliatec versuchen...wenn es nicht gut wird muss halt alles runter und sauber gemacht werden.
Habe es noch nie ausprobiert..
Seidenmattschwarz hört sich gut an.

Ich schwanke noch zwischen gelb und Blau...Samstag geht es los..
Der jetzige Zustand gefällt mir absolut nicht

Danke euch allen für die Tipps
 
Ich werde es mal mit Foliatec versuchen...wenn es nicht gut wird muss halt alles runter und sauber gemacht werden.
Habe es noch nie ausprobiert..
Seidenmattschwarz hört sich gut an.

Ich schwanke noch zwischen gelb und Blau...Samstag geht es los..
Der jetzige Zustand gefällt mir absolut nicht

Danke euch allen für die Tipps

Mit Foliatec kein Hexenwerk :t
Viel erfolg
 
Brauchst kein Klarlack. Ich lade heute abend mal bilder von meinem lexus mit orangeenen bremssattellack von foliatec hoch.
 
Auch ohne Klarlack.................seit 3 Jahren:t..................leider kein Foto (schwarz mit Hammerite)
 
Sehr schön..
Habe jetzt Gelb gekauft und wenn es zeitlich klappt wird Samstag lackiert.
Zum Glück mit Hebebühne da kann ich alle vier gleichzeitig lackieren.

Überlege nur ob ich noch Aufkleber drauf mache oder es einfach nur gelb lasse !
Habe in Ebay jemanden gefunden der Bremssattelaufkleber mit Wunschtext anbietet.

Ebay 300737517323
 
Brauchst kein Klarlack. Ich lade heute abend mal bilder von meinem lexus mit orangeenen bremssattellack von foliatec hoch.


Foliatec Orange. Ich hatte ebenfalls noch Sticker angebracht. Die Leuchtkraft von dem Orange blieb über die Jahre immer die gleiche.
2012-03-17 15.24.03.jpg 2012-03-17 15.26.15.jpg
 
mann die bilder sehen richtig schick aus,. und meine sind soooo in rost farbe ;)
 
Zurück
Oben Unten