Bremssattellack danach Klarlack oder lieber nicht ?

Ich hab Hammerit in schwarz drauf gemacht. Sieht auch gut aus find ich :-)
 
Hat jemand weiß und kann mal bitte ein Bild einstellen? Perfekt wenn der Z dann auch noch weiß wäre ;)
 
Auf keinen Fall
NAGELLACK VERWENDEN!!
:p :P:d:d

Na auf so einen Spruch hab ich ja gewartet :D du weißt schon das wir uns heute begegnen!... LOL...
Es gibt eben so ein paar Dinge auf die hier verlass ist....oder auf die bei Männern verlass ist .... :whistle: :whistle:

Aber im Ernst, Bild mit Z in weiß, Bremssattel weiß ... Hat das wer und kann bitte ein Bild einstellen?
 
Ich hab meine Orage lackiert, sieht eigentlich auch interessant aus, war aber eher ein Fehler. Hab eigentlich Rosso Rot bestellt und dieses Signal Orage bekommen. Auch original Foliatec.
Hab das ganze ohne Klarlack lackiert, aber gesprüht, nicht gepinselt.

Bilder gibts in meinem Bremsen Umbau Thread:
http://www.zroadster.com/forum/inde...85-e86-e46-325x28mm-mit-e46-m-trägern.101837/

Beste Grüße
Andreas

Danke, rot haben wir schon da, aber so richtig ist das nicht meins und daher sind wir auf der Suche nach alternativen Farben. Bilder gibt es hier sehr viele...hilft auch sehr :) aber in weiß ...noch nix gefunden...

Bei Dir ist schwarz/rot vollkommen ok, wobei es mir auch einen Tick zu Orange wäre. ;)
 
Du hast da aber ein bisschen mehr als nur die Bremse lackiert &:
Die nächste "richtige" Bremsung oder der Belagwechsel wird dir so bistimmt Kanten in den Lack machen.

Ja das stimmt....aber die Beläge sind nur von außen leicht mit Gelb bestrichen ..sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist...
Beim nächsten Bremsenwechsel lasse ich alles abmontieren und bringe es zum Lackierer ...hätte ich gleich machen sollen.
Aber man lernt immer dazu
 
Ja das stimmt....aber die Beläge sind nur von außen leicht mit Gelb bestrichen ..sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist...
Beim nächsten Bremsenwechsel lasse ich alles abmontieren und bringe es zum Lackierer ...hätte ich gleich machen sollen.
Aber man lernt immer dazu

Hey Robert,

war keineswegs negativ gemeint...finde das das Ergebnis gut aussieht und sehe da kein "Lackierer" Bedarf;)
ich hätte halt nur die Rückenplatte weg gelassen...siehe oben das Bild von gast
 
Hey Robert,

war keineswegs negativ gemeint...finde das das Ergebnis gut aussieht und sehe da kein "Lackierer" Bedarf;)
ich hätte halt nur die Rückenplatte weg gelassen...siehe oben das Bild von gast

Hallo
Kein Problem ..lese da nichts negatives....wie gesagt hatte da keine Erfahrung
 
hat jemand die Standard Bremsanlage mit Foliatec lackiert und hat dazu Bilder parat und könnte diese Posten? Bei den größeren Bremsanlagen sieht das ja Wahnsinnig gut aus. Würde mich Interessieren wie das bei einer normalen wirkt um dies ggf. auch zu machen.

Wenn möglich mit ein wenig Abstand um das "Gesamtergebnis" mit Auto zu betrachten
 
ImageUploadedByzroadster.com1406373068.911534.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1406373149.243363.jpg
Hi, weis net ob dir das weiterhilft, so sah es nach 2 Jahren bei mir aus. Der Bremssattellack von Foliatec ist echt super. Auch gut mit dem Pinsel zu verarbeiten. Bei mir ist das die Standart Bremsanlage (325mm).
 
Hey, hab mal ne Frage...
Hab mir 1x Foliatec Seit Bremssattelack bestellt....
Reicht das Set für alle 4 Bremsen "genügend" aus?
Und meint ihr, man kann es momentan in der Garage lackieren tagsüber? Soll ja 9-10 Grad+ werden die Woche....
 
Set reicht locker aus. 2-3 Schichten. Würde es tendenziell im etwas wärmeren lackieren, pinseln
 
Zurück
Oben Unten