Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

Weil als ich beim TÜV war und der wagen auf EXTREMSTE verkeilt wurde......
In meinem "Schleif-Du-Sau"-Thread hab ich das Auto nicht nur "verkeilt" (verschränkt), sondern auch noch zusätzlich belastet. Bis zu meinen Löchern war auch im extremsten Fall massig Platz (> 10 mm) sodass die Löcher niemals hätten entstehen dürfen.

... sie sind aber da und lassen sich mit bloßer Theorie auch nicht wegdiskutieren.

Schlussendlich muss der praktische Fahrbetrieb die Räder also nicht nur deutlich stärker einfedern lassen, sondern es gibt auch noch eine seitliche Bewegung.

Und oh ha - man staune ein wenig ... die Bewegung der Reifenflanke relativ zur Radmitte bewegt sich selbst bei 19"-Räder im Rahmen von mindestens 10 mm ...

Die Einfederung des Rades geht über das Maximum beim Verschränken hinaus, da nicht nur das halbe Fahrzeuggewicht zur Einfederung beiträgt, sondern ein Vielfaches des Eigengewichtes - und das knallt ungehemmt in die serienmäßigen Federwegsbegrenzer rein.

Auf den Bildern sieht mir das aber eher undramatisch aus - viel schlimmer als bei mir wird's nicht :t
 
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

In meinem "Schleif-Du-Sau"-Thread hab ich das Auto nicht nur "verkeilt" (verschränkt), sondern auch noch zusätzlich belastet. Bis zu meinen Löchern war auch im extremsten Fall massig Platz (> 10 mm) sodass die Löcher niemals hätten entstehen dürfen.

... sie sind aber da und lassen sich mit bloßer Theorie auch nicht wegdiskutieren.

Schlussendlich muss der praktische Fahrbetrieb die Räder also nicht nur deutlich stärker einfedern lassen, sondern es gibt auch noch eine seitliche Bewegung.

Und oh ha - man staune ein wenig ... die Bewegung der Reifenflanke relativ zur Radmitte bewegt sich selbst bei 19"-Räder im Rahmen von mindestens 10 mm ...

Die Einfederung des Rades geht über das Maximum beim Verschränken hinaus, da nicht nur das halbe Fahrzeuggewicht zur Einfederung beiträgt, sondern ein Vielfaches des Eigengewichtes - und das knallt ungehemmt in die serienmäßigen Federwegsbegrenzer rein.

Hast du dir den start in diesem Thema durchgelesen????
wenn ja hast ja gelesen dass ich schon eine Testfahrt hinter mir habe, kann im sommer noch etwas extremer sein aber für meine verhältnisse
(nicht Rennfahrer, da keine Rennzulassung) ist dass dann auch schon alles.
ich sage nicht dass es in zukunft schleiffrei bleibt, aber im moment ist nix was auf zukünftige löcher im radkasten hinweist.
(fahrwerk setzt sich evtl. noch oder ich werde doch noch zum BMW schumi)

ABER JOKIN, wenn es schleift, bist du der erste dem ich hier eine Info pn schreibe!! :s:s:s



Auf den Bildern sieht mir das aber eher undramatisch aus - viel schlimmer als bei mir wird's nicht :t

so soll es ja sein, ein tick mehr als m-Fahrwerk

grüße
 
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

hmmm da hast sicher recht.
mir gehts jetz mal in erster linie darum, dass ich sie eingetragen bekomme. werd ihn mit einem kw v2 tiefer legen damit die reifen nicht mehr überstehn und hoffen dass noch genug platz (für den herrn TÜV) zu den karosserieteilen ist :#


@Japaner666: das gewünschte foto
 

Anhänge

  • DSC_1345x.JPG
    DSC_1345x.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 91
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

ABER JOKIN, wenn es schleift, bist du der erste dem ich hier eine Info pn schreibe!!
Aber nicht mit Absicht vorsichtig fahren :w

Und wehe im nächsten Frühjahr haste noch keine Löcher drin, dann scheuche ich Dich persönlich durchs Bergland da rund um Nürnberg :d :d
 
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

Aber nicht mit Absicht vorsichtig fahren :w

Und wehe im nächsten Frühjahr haste noch keine Löcher drin, dann scheuche ich Dich persönlich durchs Bergland da rund um Nürnberg :d :d


Bergland??? %:%:%:

wie gesagt es liegt schon viel an der Fahrweise, du und andere Fahren Rennstrecken, ihr wisst z.b. dass man mit diesen Fahrzeugen mehr machen kann als mit 80-120 über landstraßen zu donnern.

Mir fällt grad ne wizzige situation ein:
(war auch übrigens mit der Kaufgrund meines ZZZZ)

Ich wurde mal von einem freund von mir,der bei BMW arbeitet und sonst 540i fährt, auf ne Probefahrt des-damals neuen- 3,0si mit genommen. (ich=Beifahrer)

spassige fahrt bis wir mit ca. 130kmh überland auf eine T Stelle zu rasten (Weiss nicht wie dass heist, ging halt nur nach links und nach rechts weiter)
und dass Grinsen bei gleichbleibender Geschwindigkeit in seinem Gesicht immer Teuflischer wurde, war ich kurz davor auszurasten.

Dass geniale aber war dass der diese kurve mit bestimmt 90 Sachen gepackt hat, in dem er kurz vorher kräftig und Kurz voll bremste
und sich dass Heck des fahrzeugs in mir total unverständlicher fehlerfreier art versetzte und wir fast ohne auf der gegenfahrbahn zu landen nach rechts weiter führen.

Und ich hatte nen Puls sag ich euch.


Sowas würde ich mich nicht trauen, aber wenn wir da im meinem -im jetztigen zustand- gesessen hätten, hätte dass wahrscheinlich den Start der Lochbildung in meinen VA Radkästen bedeutet.

Aber Jokin wenn wir mal z.b. bei einem Ausflug in gegenseitige nähe kommen sollten ( du hier in die gegend, oder ich in deine gegend oder oder oder)
würd ich gern mal bei dir im Auto sitzen (oder auch bei anderen die von sich denken, wissen dass sie ihr auto im roten bereich bewegen).
Wäre bestimmt hilfreicher zu verstehen.

Grüße
 
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

stimmt, glänzend gibts die nicht :7...................die matgun hat ein bissl grün/grau schimmerndes an sich oder? &:


grün??? nee :O außer ich muss zum Augenarzt!! :s
Sind halt matt grau, ist was für leute die Jahre lang Crom (vor dieser CHROMWEELS ära) und Hochglanzpollierte Felgen gefahren haben (wie ich) und jede woche 2 mal Putzen mussten um diese optik auch geniesen zu konnen..........
Und ich muss sagen, ich hatte die Nase gestrichen Voll von dieser alle 2 tage putzerei.

War am Anfang echt total skeptisch, aber zu diesem Auto, bei dieser Felge kommt dass hammer rüber.
Würde nicht auf Glänzende wechseln wollen.

Gruß
 
AW: Breyton GTS 19Zoll+Eibach Tieferlegung= Umbau Fertig...

hast vollkommen recht. meine sind auch matt gun. find die farbe echt geil.
also grün ist da wirklich nichts. ist so ein anthrazit.
 

Anhänge

  • DSC00183.JPG
    DSC00183.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 97
fahre das Bilstein B12 sowie HR 30/40mm Platten Derzeit die m135 18 Zoll. passt da ne 19 Zoll druff, mit den Spurplatten und dem Fahrwerk ? das SWP habe ich nicht verbaut weil nicht nötig.
 
@zettyfour

Es kommt immer auf die Daten der Felgen an, ob man Spurrplatten verbauen kann

Die M-Doppelspeiche 135 haben ET47 an der Vorderachse und ET 50 an der Hinterachse....

Deswegen stehen sie ziemlich im Radkasten.
Mit Spurrplatten holt man die Räder weiter raus.

Wenn du aber felgen mit niedrigen ETs nutzt stehen die Räder von Haus auf weiter draußen....

Es ist im übrigen egal ob man 17 oder 19 Zoll fährt, das gesamte Rad (mit Reifen) muss im Normalfall immer den ca. Den gleichen Durchmesser haben.
 
Hallo Leute,
habe die gleichen Felgen / Fahrwerkskombination drauf.
Habe geplant nächsten Sommerurlaub mit meinem Zetti auf Sardinien zu verbringen !
Gibt es Probleme mit der Auffahrrampe der Fähre bezüglich des Fahrwerks Bodenfreiheit ca.10 cm.
Hat da einer von Euch schon Erfahrung ??? :weg_mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten