BWM Farbcode Felgen M 326

Daniel81Z4

Fahrer
Registriert
5 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für die M326 Felgen. Kann mir jmd weiterhelfen?
 
Das könnte BMW Felgensilber 2 sein. Wenn du Pech hast, sind die Felgen "zu neu" und es gibt von BMW keinen Farbcode/Lackstift mehr dazu. Dann mußt du zum Lackierer gehen und dir ein paar Tropfen mischen lassen (und hoffen, daß es paßt).
 
Soweit ich weiß, heißt die Farbe "BMW Titansilber", das ist aber Halbwissen und sollte nochmals geprüft werden.
 
Meine Angabe ist kein Halbwissen, sondern korrekt - ich habe eine Felge bereits nachlackiert und brauchte daher den Farbcode.
Es gibt bei BMW eine Farbcode Datenbank für die Felgen - nur leider nicht öffentlich zugänglich.
 
Meine Angabe ist kein Halbwissen, sondern korrekt - ich habe eine Felge bereits nachlackiert und brauchte daher den Farbcode.
Es gibt bei BMW eine Farbcode Datenbank für die Felgen - nur leider nicht öffentlich zugänglich.
Was hat dich das gekostet? Nur eine felge oder alle 4? Hab heute gesehen das bei mir an einer Felge der Lack abgeplatzt ist.

Grüße und danke
 
Das hat mich eine Dose Lack + eine Dose 2K Klarlack + Aluspachtel + Schleifpapier/Schleifpaste und ca. 3 Stunden Zeit gekostet. ;)
 
Als orientierung , ich habe über den Winter alle 4 Felgen aufgearbeitet , Waschen, Kneten , Polieren , Versiegeln !
2 Felgen hatten Steinschläge , mich hat das gestört ! Die Felgen wurden partiell Lackiert , also einmal eine Speiche und einmal das Felgenbett zwischen 2 Speichen !
Mit den Techniken heutzutage kein Problem mehr und man sieht absolut nix ! Glaub mir ich bin da sehr , sehr pingelig !
Pro Felge hat das 70€ gekostet ! Wenn du eine Felge komplett lackieren lassen willst , also Schleifen/ Strahlen , Füller etc. denke ich, wird es pro Felge 150-200€ kosten !

DSC_0585.JPG DSC_0584.JPG DSC_0582.JPG
 
Mit diesem Farbcode B20 Dekorsilber 2 kann man sich die Farbe aber anmischen lassen. War in München kein Problem
 
Die BMW Farben haben ganz sicher keine RAL Nummer.

Na in Deutschland hat doch alles eine Nummer, Genehmigung und was weiss ich für Papiere. Ohne das kann Deutschland doch nicht existieren.

Zumindest muss jemand wissen was in die Farbe reingehört und in welchem Verhältnis.
 
Das haben die in ihrer Datenbank im Mischsystem stehen - dafür zahlen die auch Lizenzgebühren :whistle:.
Bei unserem großen Lackvertrieb (Prodinger) hatte eine der Maschinen die aktuelle Software - da war das Mischverhältnis drauf , auf der anderen gabs den Farbcode noch nicht in der DB - steht glaub ich sogar auf meinem Aufkleber. Muss ich mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten