Camaro 2016 - Outcoming Thread

Ein paar Mutmaßungen, was das Facelift-Modell 2019 bringen könnte:

http://www.carbuzz.com/news/2017/10...-The-Refreshed-2019-Chevrolet-Camaro-7741439/

Tim

...es bleibt spannend, was Chevrolet da ändert und was dann wirklich nach Europa kommt. Eine Z/28 wäre ein Traum, aber leider hat es die 1LE schon nicht geschafft, nach Europa zu kommen.
Wenigstens sind jetzt offiziell die Recaro's als Option in der EU für € 1.900,- Aufpreis erhältlich.

17chca35186_v7_mbm_eu_2531x771rgb.jpeg
 
Für das aktuelle 2018er Modell, ja. Steht übrigens auch einer beim Steppe, falls Du .... :rolleyes:

Tim

:d:d:d ...ja, ich werde...aber erst im kommenden Frühjahr und dann spreche ich vorher mit dem Chef selbst und vereinbare einen Termin. So schnell gebe ich da nicht auf und neben der C7 GS oder Z06 ist ja der AMG GT-S (als Gebrauchtwagen) noch im Rennen und wenn Chevrolet mit dem Camaro so weiter macht,
dann rückt der auch wieder in's Blickfeld (zumal er mir schon immer sehr gut gefallen hat). :whistle::rolleyes:
 
Ein paar Mutmaßungen, was das Facelift-Modell 2019 bringen könnte: ...
Gerade habe ich überlegt, was ich gerne anders hätte beim Facelift-Camaro (und was nicht...). Allzu viel fällt mir da gar nicht ein:

- Neue Front und Heck? Vor mir aus, mindestens mit der aktuellen Front bin ich aber voll zufrieden. Das könnte ruhig alles so bleiben bzw. sich nur minimal ändern. Was ich allerdings klasse fände (es aber aufgrund der Kosten wohl nicht geben wird): Wechsel auf LED-Blinker. :) :-)
- Mehr Motorleistung? Aus meiner Sicht verzichtbar. Der Motor ist (laut der Experten) recht weit ausgereizt, weshalb die Mehrleistung nur marginal ausfallen könnte. Mithin ohne Mehrwert.
- Mehr Technologie? Außer einer Frontkamera vermisse ich nichts. Die wäre allerdings tatsächlich hilfreich. Auch in der Corvette kam sie ja erst später... ;)
- Der Performance Data Recorder als Option wäre klasse. :t
- Und das Wichtigste: Keine Änderungen am Auspuff!
 
Gerade habe ich überlegt, was ichgerne anders hätte (und was nicht...). Allzu viel fällt mir da gar nicht ein:

- Neue Front und Heck? Vor mir aus, mindestens mit der aktuellen Front bin ich aber voll zufrieden. Von mir aus könnte das alles so bleiben bzw. sich nur minimal ändern. Was ich allerdings klasse fände (es aber aufgrund der Kosten wohl nicht geben wird): Wechsel auf LED-Blinker. :) :-)
- Mehr Motorleistung? Aus meiner Sicht verzichtbar. Der Motor ist (laut der Experten) recht weit ausgereizt, weshalb die Mehrleistung nur marginal ausfallen könnte. Mithin ohne Mehrwert.
- Mehr Technologie? Außer einer Frontkamera vermisse ich nichts. Die wäre allerdings tatsächlich hilfreich. Auch in der Corvette kam sie ja erst später... ;)
- Der Performance Data Recorder als Option wäre klasse. :t
- Und das Wichtigste: Keine Änderungen am Auspuff!

Also die Frontkamera und endlich elektrisch anklappbare Aussenspiegel (werden nicht kommen, ist mir klar - Platzprobleme beim parken sind dem US-Bürger unbekannt) wären sicherlich TOP!
Der PDR wäre eine schöne Spielerei, da könnte ich vermutlich auch nicht widerstehen, jedoch wirklich brauchen...?

Der Rest ist Makulatur und dient nur dazu, sich wieder von der jüngsten Überarbeitung des unmittelbaren Konkurrenten, den Mustang abzusetzen. ;)
 
- Mehr Technologie? Außer einer Frontkamera vermisse ich nichts. Die wäre allerdings tatsächlich hilfreich. Auch in der Corvette kam sie ja erst später... ;)
Wenn keine Frontkamera, dann zumindest PDC.
Zudem hätte ich gern elektrisch anklappbare Außenspiegel und einen Regensensor.
Wenn das Dach per fernbedienung nicht nur auf, sondern auch zu ginge, wäre ich auch dafür.
Alles nicht extrem wichtig, aber wünschenswert ...

Tim
 
Also die Frontkamera und endlich elektrisch anklappbare Aussenspiegel (werden nicht kommen, ist mir klar - Platzprobleme beim parken sind dem US-Bürger unbekannt) wären sicherlich TOP!
Der PDR wäre eine schöne Spielerei, da könnte ich vermutlich auch nicht widerstehen, jedoch wirklich brauchen...?

Der Rest ist Makulatur und dient nur dazu, sich wieder von der jüngsten Überarbeitung des unmittelbaren Konkurrenten, den Mustang abzusetzen. ;)

Was aber am wichtigsten wäre, LIEBE CHEVROLET-LEUTE, HABT EIN HERZ UND BRINGT ENDLICH DIE REICHHALTIGEN PERFORMANCE TEILE AUCH IN DER EU OFFIZIELL BESTELLBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn keine Frontkamera, dann zumindest PDC.
Zudem hätte ich gern elektrisch anklappbare Außenspiegel und einen Regensensor.
Wenn das Dach per fernbedienung nicht nur auf, sondern auch zu ginge, wäre ich auch dafür.
Alles nicht extrem wichtig, aber wünschenswert ...

Tim

Echt, kein Regensensor? &: Ist mir echt nicht ganz klar, wer da in den USA als Product-Manager welche Drogen einwirft - das hat schon wirklich fast jeder neue Kleinwagen, auch die von Chevrolet...
 
... Der PDR wäre eine schöne Spielerei, da könnte ich vermutlich auch nicht widerstehen, jedoch wirklich brauchen ...? ...
Brauchen definitiv nicht. Habenwollen unbedingt! :D
Echt, kein Regensensor? ...
Der Regensensor ist m. E. sehr "Geschmackssache". Mir passt(-e) es bei meinen anderen Autos eigentlich nie so recht, wie der arbeitet. Dagegen bin ich mit den einstellbaren Intervallen beim Camaro sehr zufrieden. :) :-)
 
Brauchen definitiv nicht. Habenwollen unbedingt! :D

Der Regensensor ist m. E. sehr "Geschmackssache". Mir passt(-e) es bei meinen anderen Autos eigentlich nie so recht, wie der arbeitet. Dagegen bin ich mit den einstellbaren Intervallen beim Camaro sehr zufrieden. :) :-)

...hmmm, meistens ist die Empfindlichkeit der Regensensoren doch frei einstellbar - das ist bei meinem momentanen Dienstwagen BMW X1 25d xDrive und war bei meinen vorherigen VW's als Dienstwagen so...
Gerade beim BMW ist dies extrem gut an die eigene Vorliebe sehr spontan anpassbar möglich.
 
... Gerade beim BMW ist dies extrem gut an die eigene Vorliebe sehr spontan anpassbar möglich.
Finde ich in Bezug auf den E85 überhaupt nicht. Egal wie man justiert: Manchmal zu häufig, manchmal zu selten.

Wie gesagt: Geschmackssache. Vielleicht passt mein Empfinden einfach nicht zu den Programmierungen. ;)
 
Finde ich in Bezug auf den E85 überhaupt nicht. Egal wie man justiert: Manchmal zu häufig, manchmal zu selten.

Wie gesagt: Geschmackssache. Vielleicht passt mein Empfinden einfach nicht zu den Programmierungen. ;)

...ja, aber wie schon gesagt - der E85 (auch wenn ich ihn wirklich liebe) ist ALTEISEN und mit einem modernen Fahrzeug diesbezüglich absolut nicht vergleichbar.
Da hat sich extrem viel getan. Bei diesen Kleinigkeiten fängt es an und beim Infotainment oder beim HeadUp Display hörts auf.

Bei neinem E85M passt die mögliche Einstellung auch nicht wirklich.;)
 
Ich hätte da noch was. An klappbare Außenspiegel [emoji6]
Mich hat deren Fehlen damals bei der Bestellung sehr gestört. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich sie bisher kein einziges Mal vermisst habe. :) :-) Aber das hängt natürlich jeweils von den eigenen Anforderungen ab...
 
Mich hat deren Fehlen damals bei der Bestellung sehr gestört. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich sie bisher kein einziges Mal vermisst habe. :) :-) Aber das hängt natürlich jeweils von den eigenen Anforderungen ab...

Meine Garage ist leider sehr eng geschnitten und ich muss bei der Beifahrerseite sehr eng an die Wand und auf der Fahrerseite nicht nur aussteigen können, sondern ggf. vorsichtig noch mit einem Rad daran vorbeikommen. Glaub' mir, gerade bei diesen großen Aussenspiegel ist da eine
elektrische Klappfunktion schon sehr nützlich und sinnvoll. Aber Du hast durchaus recht - es geht auch ohne...
 
Meine Garage ist leider sehr eng geschnitten ... Glaub' mir, gerade bei diesen großen Aussenspiegel ist da eine
elektrische Klappfunktion schon sehr nützlich und sinnvoll. ...
Natürlich glaub' ich das sofort. :) :-) Daher meinte ich ja, dass es auf die eigenen Anforderungen ankommt.

Mit dem Camaro komme ich hier in die Büro-TG noch gut ohne Anklappen der Seitenspiegel. Mit der Corvette könnte das schwierig werden...
 
Zurück
Oben Unten