Camaro 2016 - Outcoming Thread

Sorry dafür, dass ich nochmal das von dir, Rainer, oben gepostete Foto bemühe. Aber mir fällt eben erst auf, dass das m. E. ein ausgesprochen stimmiges Foto vom Innenraum ist. :t

17chca35186_v7_mbm_eu_2531x771rgb.jpeg
Sicher lässt sich das so oder so sehen, aber mir gefällt die Interieur-Gestaltung beim 6th Gen. Camaro richtig gut. :t Auf dem Foto sieht man sehr schön die markanten Schwünge der Türverkleidung. Ruhig und gesetzt wirkt das nicht, aber m. E. modern, dynamisch und stylish - und damit gut zu dem Wagen passend. Auch sieht man gut, wie hervorragend sich die Mittelkonsole mitsamt Schaltkulisse in das Gesamtbild integriert. :t
 
So schnell gebe ich da nicht auf und neben der C7 GS oder Z06 ist ja der AMG GT-S (als Gebrauchtwagen) noch im Rennen und wenn Chevrolet mit dem Camaro so weiter macht...
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber wenn es auch ein gebrauchter GT-S sein darf und nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss (und die Finanzen stimmen), dann gäbe es da für mich nichts zu überlegen. So sehr ich die Amis und deren frischen Wind mag, aber da spielt der Stern für mich in einer ganz anderen Liga. [emoji106] Gibt es etwas, was Camaro und Co. besser machen - ausser Preis-Leistung als Neuwagen? Ich meine das nicht despektierlich, sondern es interessiert mich wirklich. Ich finde gerade den Camaro großartig! [emoji106]
LG
Didi
 
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber wenn es auch ein gebrauchter GT-S sein darf und nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss (und die Finanzen stimmen), dann gäbe es da für mich nichts zu überlegen. So sehr ich die Amis und deren frischen Wind mag, aber da spielt der Stern für mich in einer ganz anderen Liga. [emoji106] Gibt es etwas, was Camaro und Co. besser machen - ausser Preis-Leistung als Neuwagen? Ich meine das nicht despektierlich, sondern es interessiert mich wirklich. Ich finde gerade den Camaro großartig! [emoji106]
LG
Didi

Nein, nicht wirklich - ABER ich finde Camaro der Gen. 6 und die Corvette C7 ebenfalls extrem geil! Und eine neue C7 GS, eine gebrauchte C7 Z06 und ein gebrauchter AMG GT-S liegen in etwa im selben Segment.
 
... wenn es auch ein gebrauchter GT-S sein darf und nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss (und die Finanzen stimmen), dann gäbe es da für mich nichts zu überlegen. So sehr ich die Amis und deren frischen Wind mag, aber da spielt der Stern für mich in einer ganz anderen Liga. [emoji106] Gibt es etwas, was Camaro und Co. besser machen - ausser Preis-Leistung als Neuwagen? ...
Geht als Meinung m. E. völlig in Ordnung. :t

Allerdings sollte man die Autos dann trotzdem vorher probefahren. Bei einem Spaßfahrzeug können es ja durchaus Details, Nuancen etc. sein, die zur Kaufentscheidung maßgeblich beitragen. Beim Mercedes GT stört mich z. B. bisher - insbesondere im Vergleich zu den Amis - der Auspuffklang. Das ist nur eine Wahrnehmung von außen ohne Probefahrt, die daher völlig falsch sein mag. Aber gerade solche Dinge können es halt sein, die dann doch mehr Bedeutung haben als man zuerst denkt (ein Bekannter hat den GT insb. aufgrund des Sounds wieder verkauft).

Im Innenraum finde ich den GT ausgesprochen klasse, da ist er für mich deutlich vor Corvette und Camaro (wenn auch m. E. etwas "gesetzter"). :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich nur mal nach den Preisen geschaut:

Der AMG GT C Roadster liegt bei 160k, mit etwas Ausstattung bei ca. 170k.
Der AMG GT S liegt als Coupé immerhin bei 136k, ausgestattet bei um die 150k.

Damit ist der AMG GT schon noch ein Stückchen teurer als die Z06 (das hatte ich nicht im Blick). Dafür bekommt man ein Auto mit ungefähr ebenbürtiger Performance, etwas weniger Motor und etwas mehr Ausstattung (und vermutlich auch Qualität).

Naja, aber wer wägt so etwas bei solchen Autos schon nüchtern ab...? ;)
 
Gerade habe ich nur mal nach den Preisen geschaut:

Der AMG GT C Roadster liegt bei 160k, mit etwas Ausstattung bei ca. 170k.
Der AMG GT S liegt als Coupé immerhin bei 136k, ausgestattet bei um die 150k.

Damit ist der AMG GT schon noch ein Stückchen teurer als die Z06 (das hatte ich nicht im Blick). Dafür bekommt man ein Auto mit ungefähr ebenbürtiger Performance, etwas weniger Motor und etwas mehr Ausstattung (und vermutlich auch Qualität).

Naja, aber wer wägt so etwas bei solchen Autos schon nüchtern ab...? ;)
Ich habe eben auch geguckt:

Die von dir @brumm erwähnte Z06: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...geNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:1

GT-S: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...mberOfPreviousOwners=1&pageNumber=1&scopeId=C

und die Z51:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...delVariant1.modelId=10&pageNumber=1&scopeId=C

mein P/L-Sieger :)
 
Gerade habe ich nur mal nach den Preisen geschaut:

Der AMG GT C Roadster liegt bei 160k, mit etwas Ausstattung bei ca. 170k.
Der AMG GT S liegt als Coupé immerhin bei 136k, ausgestattet bei um die 150k.

Damit ist der AMG GT schon noch ein Stückchen teurer als die Z06 (das hatte ich nicht im Blick). Dafür bekommt man ein Auto mit ungefähr ebenbürtiger Performance, etwas weniger Motor und etwas mehr Ausstattung (und vermutlich auch Qualität).

Naja, aber wer wägt so etwas bei solchen Autos schon nüchtern ab...? ;)
Alles richtig aber die Qualität im AMG GT ist glaube ich doch um Welten besser! Die Frage ist nur ob es einen stört! Ich finde die Corvette jedenfalls sehr interessant! Scharfes Gerät !
 
Alles richtig aber die Qualität im AMG GT ist glaube ich doch um Welten besser! ...
Naja, diese Vermutung halte ich dann doch für etwas übertrieben, jedenfalls nicht für zuverlässig belegbar. ;) Ich glaube ja auch, dass Mercedes tendenziell zuverlässiger ist als Chevrolet, aber die sprichwörtlichen Welten zwischen AMG und Corvette sind m. E. reine Mutmaßung. Insbesondere die Corvettes sind mittlerweile sehr ausgereift.

Jedenfalls hilft ein „... glaube ich ...“ nix, wenn man dann ggf. doch Probleme mit dem eigenen teuren AMG hat. Da können ein paar Kollegen hier ein Lied singen, während z. B. mein vergleichsweise lumpig preiswerter Camaro bis auf wenige Kleinigkeiten bislang super läuft. :whistle: Im Sommer auf dem Rundkurs liefen alle Chevrolets einwandfrei (abgesehen von einer gut warmen Z06), jedenfalls ohne Ausfall, während z. B. der eine oder andere (wenn auch getunte) M-BMW abgestellt werden musste. Klar, alles Einzelfallerfahrungen.

So oder so denke ich, dass man in qualitativer Hinsicht sowohl AMG kaufen kann als auch die Corvette. :) :-)
 
AMG = Adieu mein Geld

Bei AMG ist alles sauteuer - nicht nur der Anschaffungspreis, sondern v.a. der Unterhalt.

Lese ab und an im Corvette Forum - von Unzuverlässigkeit habe ich noch nix gelesen bis auf die Temperaturprobleme bei der Z06 Gen1.

Da mein Nachbar einen neuen SLK mit AMG Ausstattung fährt, na ja! Der Innenraum, soooo hochwertig wirkt der jetzt auch nicht :whistle:, da tut vieles auch nur so als wär es Metall ...

Sicherlich ist die Haptik beim AMG besser als bei Corvette oder Chevrolet - das muss jeder selbst wissen ob einem einen derartigen Mehrpreis wert ist. Womit ich überhaupt nicht klar komme ist das neue comand System mit der Abdeckung über dem Drehrad. Klar, nur eine Kleinigkeit und wäre auch nicht Kauf entscheidend - wenn ich aber so viel Geld auf den Tisch legen muss, dann muss das Auto perfekt sein und das ist es in meinen Augen nicht.
 
Naja, diese Vermutung halte ich dann doch für etwas übertrieben, jedenfalls nicht für zuverlässig belegbar. ;) Ich glaube ja auch, dass Mercedes tendenziell zuverlässiger ist als Chevrolet, aber die sprichwörtlichen Welten zwischen AMG und Corvette sind m. E. reine Mutmaßung. Insbesondere die Corvettes sind mittlerweile sehr ausgereift.

Jedenfalls hilft ein „... glaube ich ...“ nix, wenn man dann ggf. doch Probleme mit dem eigenen teuren AMG hat. Da können ein paar Kollegen hier ein Lied singen, während z. B. mein vergleichsweise lumpig preiswerter Camaro bis auf wenige Kleinigkeiten bislang super läuft. :whistle: Im Sommer auf dem Rundkurs liefen alle Chevrolets einwandfrei (abgesehen von einer gut warmen Z06), jedenfalls ohne Ausfall, während z. B. der eine oder andere (wenn auch getunte) M-BMW abgestellt werden musste. Klar, alles Einzelfallerfahrungen.

So oder so denke ich, dass man in qualitativer Hinsicht sowohl AMG kaufen kann als auch die Corvette. :) :-)
Ich meinte ja nicht von der Haltbarkeit sondern von der Qualitäts im Innenraum, Haptik, Material und co...
 
... also meinst du eher die Ausstattung des Innenraums. ;) Da gibt es im AMG GT mehr, keine Frage. Die "Qualität" im Sinne der Haptik etc. würde ich aber erst einmal konkret vergleichen. Die ist bei der Corvette nämlich gar nicht mal schlecht. :) :-)
 
Vergleiche ich den Camaro (und ich bleibe hier mal sauber bei dem Fahrzeug, das ich beurteilen kann) mit anderen Wagen in der Leistungsklasse, dann ist er sicher mit der günstigste. Wo Chevrolet Geld einspart, lässt sich teils auch sehen, erfühlen, erspüren - aber weniger erfahren.
Unter dem Strich bleibt es für mich aber so, dass die rein finanzielle Differenz nach oben nicht wirklich gerechtfertigt ist. Einen Unterschied von meinetwegen 15K mag man argumentieren können ... oft sind es dann aber doch eher 20 oder 30K und diese Summe lässt sich nicht erleben.

Tim
 
Und selbst das ist, je mach persönlichem Empfinden, noch relativierbar: :) :-)

- Das Leder der Camaro-Sitze finde ich absolut hervorragend. :t Da habe in deutschen "Premium-Autos" schon erheblich Schlechteres erlebt.
- Außer den Sitzen gibt es im Camaro-Cockpit nur Kunstleder, und auch davon nicht viel. So viel besser sind diesbezüglich viele deutsche Autos allerdings mittlerweile auch nicht mehr (der AMG GT sicherlich schon...).
- In der hiesigen Wahrnehmung wird der harte Kunststoff gegenüber den "weichen" (aufgeschäumten) Materialien häufig als minderwertig empfunden. Mir ging das auch mal so. Nur stelle ich mittlerweile fest, dass der harte Kunststoff robust ist und sich sehr leicht pflegen lässt. Einmal drüberwischen und er sieht aus wie gerade aus dem Autohaus abgeholt. Mittlerweile finde ich ihn auch fast schicker als das "weiche Zeugs".
- Dem einen oder anderen wird Carbon, Pianolack o.ä. fehlen (im AMG GT gibt's davon reichlich, oder?). Das ist m. E., je nach Geschmack, der einzige echte Minderwert im Camaro. In die Corvette lässt sich dagegen zumindest ein wenig Carbon bekommen. :) :-)
- Einen weiteren Minderwert der "Amis" im Innenraum sehe ich in manchen Schaltern. Die sind in deutschen Autos m. E. nicht selten hochwertiger (insb. mit besserem Druckpunkt).
 
Und selbst das ist, je mach persönlichem Empfinden, noch relativierbar: :) :-)

- Das Leder der Camaro-Sitze finde ich absolut hervorragend. :t Da habe in deutschen "Premium-Autos" schon erheblich Schlechteres erlebt.
- Außer den Sitzen gibt es im Camaro-Cockpit nur Kunstleder, und auch davon nicht viel. So viel besser sind diesbezüglich viele deutsche Autos allerdings mittlerweile auch nicht mehr (der AMG GT sicherlich schon...).
- In der hiesigen Wahrnehmung wird der harte Kunststoff gegenüber den "weichen" (aufgeschäumten) Materialien häufig als minderwertig empfunden. Mir ging das auch mal so. Nur stelle ich mittlerweile fest, dass der harte Kunststoff robust ist und sich sehr leicht pflegen lässt. Einmal drüberwischen und er sieht aus wie gerade aus dem Autohaus abgeholt. Mittlerweile finde ich ihn auch fast schicker als das "weiche Zeugs".
- Dem einen oder anderen wird Carbon, Pianolack o.ä. fehlen (im AMG GT gibt's davon reichlich, oder?). Das ist m. E., je nach Geschmack, der einzige echte Minderwert im Camaro. In die Corvette lässt sich dagegen zumindest ein wenig Carbon bekommen. :) :-)
- Einen weiteren Minderwert der "Amis" im Innenraum sehe ich in manchen Schaltern. Die sind in deutschen Autos m. E. nicht selten hochwertiger (insb. mit besserem Druckpunkt).

..wenn Du im GT-S Carbon haben willst, dann brauchst Du auch das Carbon-Paket für Aussen: € 4.700,- oder für Innen: € 1.904,- !;) Sicherlich, der GT-S ist schon nochmals eine Liga besser in der Haptik und im Innenraum - aber wenn man ihn annähernd gleich wie eine C7 Z06 ausstattet, dann liegt der GT-S als Neuwagen bei ca. € 175.000,- und das ist satt eine Differenz in Form eines Camaro ohne allem, nur mit "Basisausstattung". Ob diese Differenz (selbstredend immer im Bezug auf einen Neuwagen) wirklich gerechtfertigt ist? Im Vergleich neue Z06 zu einjährigem, volle Hütte ausgestattetem GT-S relativiert sich das dann wieder, noch dazu, weil man eine Z06 gebraucht kaum bekommt (als EU-Modell)
 
Camaro und den AMG kann man nicht gut miteinander vergleichen - da psst die Corvette schon besser.
Aber wenn ich gegen den Camaro einen M4 oder eben das entsprechende Cabrio stelle, kommen wir schnell auf eine Differenz von 30K. Und diese 30K kann ich nicht finden - selbst wenn ich zugeben muss, dass sich ein M4 von innen wertiger anfühlt als ein M4. ein paar Tausend Euro bin ich bereit dafür anzurechnen - aber wo bleibt der Rest? Nicht in der Performance.

Zudem: fährt man erst einmal eine Weile einen vermeintlich "billigeren" Wagen, verlieren solche vergleiche eh an Relevanz. All das "schönere", "bessere" ist nicht mehr von Belang.

Tim
 
Zuerst einmal vorweg: ich finde es großartig, dass hier, entgegen des unsäglichen threads zum Z5, vernünftig miteinander diskutiert werden kann. Vor allem, da hier Einige einen Ami fahren und sich deswegen auch leichter auf den Schlips getreten fühlen könnten, als wenn es um ein Fahrzeug geht, das noch nicht einmal produziert wurde (*räusper* wieder Z5)!

Chapeau an die Runde! :t

Ich denke, dass - und das ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis- die speziellen Anforderungen an ein Auto einen Mehrpreis rechtfertigen können, oder eben auch nicht. Setzt man den Fokus vor allem auf Sportlichkeit sehe ich auch wenig, dass für den AMG spricht und den Mehrpreis somit rechtfertigt. Will man aber zur Performance noch das Gefühl von Gediegenheit genießen und erfreut sich (eventuell sogar mehr) am Ambiete im Innenraum, so kann die Welt schon deutlich anders aussehen. Wie oben bereits erwähnt habe ich vor Monaten schon viel Zeit in den Autobörsen verbracht und mit dem Camaro geliebäugelt. Der wäre echt was für mich und gerade der Preis ist da für mich ein entscheidender Faktor. Auch den Inneraum fand ich deutlich ok. Als ich aber auf den oben angeführten link des AMGs gegangen bin und den Innenraum gesehen habe: Wow!! :eek: :o Für mich is das echt ne andere Welt! (um diesen Begriff noch einmal zu strapazieren) Ich hatte schon wieder fast vergessen, wie ein Innenraum auch aussehen kann. Hätte ich Geld wie Heu wäre das also mein Alleskönner! :t

Das zweite Wow kam dann aber bei Link der Corvette und dem aufgerufenen Preis! Wow - da kann man sich ja fast zwei Corvettes in die Garage stellen, um den Preis eines AMG GT-S. Und gerade die schwarze sieht richtig fein aus! Aber ganz ehrlich - ich halte mich als ehemaliger Besitzer eines Z3 und Z4 Coupés nicht gerade als Mainstream-Autokäufer, der Wert darauf legt nicht aufzufallen - aber eine Corvette wäre mir noch immer einen Tick too much... Und noch ehrlicher: Ich ertappe mich selbst dabei bei einer sich nähernden Corvette von einem anderen Typ Fahrer auszugehen als bei einem AMG GT-S. Nicht zum Vorteil der Corvette... Auch wenn das natürlich lange überholt ist - ich weiß!

So oder so sind das alles faszinierende Fahrzeuge und ich freue mich mit Jedem, der in der glücklichen Lage ist, sich ernsthaft über den Kauf eines dieser Spaßfahrzeuge Gedanken machen zu können. Denn damit ist gesagt, dass das Leben Desjenigen in einigen Bereichen gut läuft sodass man sich diesem Luxusgedanken hingeben kann! :t

LG
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde alles richtig, Didi und ich sehe das ähnlich. Aber ... ;)
Den Camaro kann man nicht mit dem AMG vergleichen. Ja, im (unzulässigen) Vergleich ist der Innenraum aus einer anderen Welt - im (zulässigen) Vergleich mit einer C7 trennen die beiden Wagen dann aber keine Welten mehr - und jetzt kommt das Argument des Preises: es trennen die beiden Wagen dann nicht so viele Euro, wie eben aufgerufen werden.
Zum Image: da denke ich auch wie Du, aber wenn man solche ein Fahrzeug erst einmal besitzt, ist das plötzlich recht egal ;) Und die große Mehrzahl der Reaktionen auf meinen Camaro ist sehr positiv. Dabei spreche ich nicht von Blicken der Passanten, die man ja gerne mal fehlinterpretieren kann, sondern von zahlreichen kurzen Gesprächen an Tankstellen, Waschstraßen, einfach beim Einparken oder von vielen hochgereckten Daumen entgegenkommender Auto- und Motorradfahrer.

Tim
 
(...)
Aber ganz ehrlich - ich halte mich als ehemaliger Besitzer eines Z3 und Z4 Coupés nicht gerade als Mainstream-Autokäufer, der Wert darauf legt nicht aufzufallen - aber eine Corvette wäre mir noch immer einen Tick too much... Und noch ehrlicher: Ich ertappe mich selbst dabei bei einer sich nähernden Corvette von einem anderen Typ Fahrer auszugehen als bei einem AMG GT-S. Nicht zum Vorteil der Corvette... Auch wenn das natürlich lange überholt ist - ich weiß!

(...)

Das kann ich nachvollziehen, mir geht es da ähnlich. Vielleicht bin ich auch noch zu jung (37), bzw. schon "zu alt", als dass man darüber nicht nachdenken würde. Mir ginge das schon beim doch eher dezenten Mustang so, beim Camaro erst recht, von der Corvette ganz zu schweigen.

Aber vielleicht ist das etwas, was einem dann, wenn man es mal gemacht hat, wirklich schnell egal ist - denn selbst in der E89-Suchphase habe ich noch darüber nachgedacht, ob so ein auffälliges Auto zu mir passen würde... :rolleyes: ;)
 
Camaro und den AMG kann man nicht gut miteinander vergleichen - da psst die Corvette schon besser.
Aber wenn ich gegen den Camaro einen M4 oder eben das entsprechende Cabrio stelle, kommen wir schnell auf eine Differenz von 30K. Und diese 30K kann ich nicht finden - selbst wenn ich zugeben muss, dass sich ein M4 von innen wertiger anfühlt als ein M4. ein paar Tausend Euro bin ich bereit dafür anzurechnen - aber wo bleibt der Rest? Nicht in der Performance.

Zudem: fährt man erst einmal eine Weile einen vermeintlich "billigeren" Wagen, verlieren solche vergleiche eh an Relevanz. All das "schönere", "bessere" ist nicht mehr von Belang.

Tim
Also ich bin den M4 und den Camaro zur Probe gefahren und kann ebenfalls bestätigen, dass hier kein Preisunterschied von 30.000 € an Wert gegeben ist. Allerdings habe ich jetzt nicht nachgeschaut ob es wirklich 30.000 € Unterschied sind beim Coupe, oder meinst du das Cabrio?

Aber egal, einen Unterschied gibt es meines Erachtens doch. Der M4 fühlt sich einen kleinen Tick wertiger an. Das fängt schon bei der Verkleidung der Türen an, geht über die Sitze bis hin zum Cockpit.
Das zieht sich aus meiner Sicht wie ein roter Faden in vielen Details durch. Und wenn ich aus dem M4 aussteige, fühle ich mich nicht so "beobachtet", wie wenn ich aus dem Camaro aussteige. Schwer zu beschreiben, was ist denn das für ein Typ schwebt da bei mir im Hinterkopf.

Das gleiche gilt natürlich auch für den Mustang. Da führe ich mit meiner Frau mittlerweile tatsächlich schon fast ein Jahr lang die gleiche Diskussion: ihr ist der Mustang immer noch zu prollig. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das so schnell verschwindet....schade.

Deswegen schaue ich mich gerade bei den Motorrädern um, das ist schneller und problemloser umgesetzt:D
Zetti hebt hoffentlich noch ein paar Jahre8-)
 
Also ich bin den M4 und den Camaro zur Probe gefahren und kann ebenfalls bestätigen, dass hier kein Preisunterschied von 30.000 € an Wert gegeben ist. Allerdings habe ich jetzt nicht nachgeschaut ob es wirklich 30.000 € Unterschied sind beim Coupe, oder meinst du das Cabrio?

Aber egal, einen Unterschied gibt es meines Erachtens doch. Der M4 fühlt sich einen kleinen Tick wertiger an. Das fängt schon bei der Verkleidung der Türen an, geht über die Sitze bis hin zum Cockpit.
Das zieht sich aus meiner Sicht wie ein roter Faden in vielen Details durch. Und wenn ich aus dem M4 aussteige, fühle ich mich nicht so "beobachtet", wie wenn ich aus dem Camaro aussteige. Schwer zu beschreiben, was ist denn das für ein Typ schwebt da bei mir im Hinterkopf.

Das gleiche gilt natürlich auch für den Mustang. Da führe ich mit meiner Frau mittlerweile tatsächlich schon fast ein Jahr lang die gleiche Diskussion: ihr ist der Mustang immer noch zu prollig. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das so schnell verschwindet....schade.

Deswegen schaue ich mich gerade bei den Motorrädern um, das ist schneller und problemloser umgesetzt:D
Zetti hebt hoffentlich noch ein paar Jahre8-)

..na ja, ein Camaro V8 Coupé mit voller Hütte liegt bei rund 57.000 € brutto und hat alles drin, was Chevrolet in den EU anbietet - da beginnt ein M4 Coupé nicht mal nackt mit Basisausstattung - und einen M4 nahe an 100 k€ zu bringen, ist überhaupt kein Problem, wie wir alle wissen.
Sicherlich, der M4 dürfte noch einen Ticken innovativer, moderner und vielleicht in der Haptik vermeintlich "besser" sein - aber ob das 15-40 k€ Aufpreis wert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin den M4 und den Camaro zur Probe gefahren und kann ebenfalls bestätigen, dass hier kein Preisunterschied von 30.000 € an Wert gegeben ist. Allerdings habe ich jetzt nicht nachgeschaut ob es wirklich 30.000 € Unterschied sind beim Coupe, oder meinst du das Cabrio?
Das von mir damals konfigurierte M4 Cabrio lag bei über 90K - mein aktueller Camaro recht genau bei 60K.
Würde der M4 75K kosten, würde ich gefühlt (!) sagen, ja, das passt. Aber so - nein. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Tim
 
Mir ist das Image relativ egal - mir ist auch schon ein Typ aus der Seitenstraße hinterher und hat sich über den "lauten" Auspuff beschwert, hab ihm den Tipp gegeben sich bei BMW zu beschweren. Wenn ich da mit einem Ami V8 vorfahre ist der garantiert wieder auf der Fußmatte :roflmao: Irgendjemand hat immer keine Probleme und zimmert sich welche ;)

Weder Camaro noch Vette sehe ich in der Rotlicht Milieu Ecke, bzw. hab ich noch nie gesehen.

Wenn der Innenraum nicht wertig genug, kann man z.B. hier nach helfen:

http://www.carlexdesign.com/en/

(oder Neidfaktor, oder, oder)

Für mich ist der Innenraum kein k.o. Kriterium ;)
 
... Will man aber zur Performance noch das Gefühl von Gediegenheit genießen und erfreut sich (eventuell sogar mehr) am Ambiete im Innenraum, so kann die Welt schon deutlich anders aussehen. ... Als ich ... auf den oben angeführten link des AMGs gegangen bin und den Innenraum gesehen habe: Wow!! :eek: :o ...
...
Aber ganz ehrlich ... eine Corvette wäre mir noch immer einen Tick too much... Und noch ehrlicher: Ich ertappe mich selbst dabei bei einer sich nähernden Corvette von einem anderen Typ Fahrer auszugehen als bei einem AMG GT-S. ...
Das kann ich nachvollziehen, mir geht es da ähnlich. ... Mir ginge das schon beim doch eher dezenten Mustang so, beim Camaro erst recht, von der Corvette ganz zu schweigen. ...
Alles nachvollziehbar. :t Das sind halt einfach die persönlichen Bedürfnisse und die vielzitierte "Geschmackssache":

Wer es weniger "rau" mag, sondern eher gediegen, der ist definitiv bei dem AMG GT besser aufgehoben (und wäre es vermutlich sogar dann, wenn der AMG GT weniger performant wäre). Und auch wer nicht so gerne auffallen möchte, für den sind die Ami-Kisten generell nicht die besten Anschaffungen (der AMG GT aber wohl auch nicht...). Es nervt (mich) wirklich, wenn man am Samstag kaum ins Büro fahren kann, ohne dass man fotografert wird, und es ist nerviger Aufwand, die Fotos dann wieder von der Carspotting-Plattform entfernen zu lassen. :whistle:

Solche Aspekte muss man halt für sich selbst abwägen. Für jedes Auto bezahlt man einen Preis - und das ist nicht nur der Anschaffungspreis. ;) Mal ist es das Benzin, mal der Unterhalt, die (geringe) Alltagstauglichkeit, mal die mit dem Auto verbundene Aufmerksamkeit und mal - siehe oben - die tendenzielle(-n) Geringschätzigkeit und Vorurteile, die den Fahrern mancher Autos entgegengebracht werden. :whistle:

Für mich habe ich die Entscheidung getroffen. Mir machen die V8-Amis einfach zu viel Spaß, als dass ich darauf verzichten wollen würde. :) :-)
 
Das von mir damals konfigurierte M4 Cabrio lag bei über 90K - mein aktueller Camaro recht genau bei 60K.
Würde der M4 75K kosten, würde ich gefühlt (!) sagen, ja, das passt. Aber so - nein. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Tim
Absolute Zustimmung8-)
Der Camaro fährt sich absolut klasse, sogar ein Tick besser als der Mustang. Alles andere sind tatsächlich nur persönliche Befindlichkeiten, die einen Spontankauf verhindern:b
 
Zurück
Oben Unten