Camaro 2016 - Outcoming Thread

Mir gefällt der Wagen so gar nicht - so sind die Geschmäcker. Der Heckflügel ginge noch, aber Felgen, Farbe und Diffusor finde ich recht grausam sogar.

Tim
 
Mir gefällt der Wagen so gar nicht - so sind die Geschmäcker. Der Heckflügel ginge noch, aber Felgen, Farbe und Diffusor finde ich recht grausam sogar.

Tim

...der Diffusor ist grausam, da bin ich bei Dir aber die Farbe und die Felgen gefallen mir schon gut - würder isch so zwar selbst nicht wählen, aber passen tut's für mich trotzdem...;)
 
Ein paar Zulassungszahlen, die ich gerade im anderen Forum gefunden habe:

August 2017: Camaro 89 - Mustang 313
September 2017: Camaro: 71 - Mustang: 405 (davon fast 70% bzw 280 Stück auf gewerbliche Halter)


Tim
 
Mein "Coming out" hatte ich ja schon und mittlerweile ist ja auch hinlänglich bekannt das ich mich ebenfalls für den Camaro entschieden hab und gegen den Mustang und erst recht gegen einen zu spät kommenden und wohl auch viel zu teuren Z4.
Die wenigen Fragen die sich jetzt noch stellen sind eigentlich recht simpel - oder doch nicht?
Ich hab ja die Hoffnung das z.B Steppe nächstes Jahr mal einen Vorführer, Tageszulassung oder jungen Gebrauchten verfügbar hat der meinen Präferenzen entspricht.
Wenn nicht, und das befürchte ich leider, muß ich den Gang zum Neufahrzeug bestellen, leider oder Gottseidank, vollziehen.
Soweit recht simpel.
Weniger simpel ist anscheinend doch die Frage welche der überschaubaren Farbkombis ich wählen würde.
Zwei haben sich heute Abend ( natürlich war Tim wieder maßgeblich dran beteiligt ;) ) herauskristallisiert.
Hyper Blue mit Ash Grey, die schwarzen 20 Zöller und Ralley Streifen Carbon Flash.
Oder eben Nightfall Grey mit Kalahari ( wird Jan freuen ) den Standardfelgen und ohne Streifen.
Da haben wir aber hier in der Ecke nen tollen Folierer der sich dem gerne annehmen wird.

Gefällt mir in jeder Kombination ausnehmend gut.
Das wird/würde nicht einfach werden befürchte ich ;)
Aber ich freu mich trotzdem drauf.


camaro_06.jpg camaro_05.jpg


camaro_03.jpg camaro_04.jpg
 
Mein "Coming out" hatte ich ja schon und mittlerweile ist ja auch hinlänglich bekannt das ich mich ebenfalls für den Camaro entschieden hab und gegen den Mustang und erst recht gegen einen zu spät kommenden und wohl auch viel zu teuren Z4.
Die wenigen Fragen die sich jetzt noch stellen sind eigentlich recht simpel - oder doch nicht?
Ich hab ja die Hoffnung das z.B Steppe nächstes Jahr mal einen Vorführer, Tageszulassung oder jungen Gebrauchten verfügbar hat der meinen Präferenzen entspricht.
Wenn nicht, und das befürchte ich leider, muß ich den Gang zum Neufahrzeug bestellen, leider oder Gottseidank, vollziehen.
Soweit recht simpel.
Weniger simpel ist anscheinend doch die Frage welche der überschaubaren Farbkombis ich wählen würde.
Zwei haben sich heute Abend ( natürlich war Tim wieder maßgeblich dran beteiligt ;) ) herauskristallisiert.
Hyper Blue mit Ash Grey, die schwarzen 20 Zöller und Ralley Streifen Carbon Flash.
Oder eben Nightfall Grey mit Kalahari ( wird Jan freuen ) den Standardfelgen und ohne Streifen.
Da haben wir aber hier in der Ecke nen tollen Folierer der sich dem gerne annehmen wird.

Gefällt mir in jeder Kombination ausnehmend gut.
Das wird/würde nicht einfach werden befürchte ich ;)
Aber ich freu mich trotzdem drauf.


Anhang anzeigen 285923 Anhang anzeigen 285922


Anhang anzeigen 285919 Anhang anzeigen 285920

Grau und Kalahari finde ich top.

Mir käme noch diese Konfiguration in den Sinn:

e56e8ae349f31f0a247f14e6a43eb88bd690e5.png


a33edb7f6479e37907a8bd01585a064d8e6c40.png
 
Ich hab ja Canberrabeige im E89 auch überstanden. ...
Ich will mich nicht in andere Geschmäcker einmischen ... aber ... hast du dir mal die Medium-Android-Finish-Felgen angeschaut? Ich finde die geradezu dramatisch besser als die von dir konfigurierten Felgen.

60BDB72A-5938-4447-BB21-5FA831EB9747.jpeg

Bei der Bestellung hatte ich die gar nicht im Blick, bis meine bessere Hälfte auf die Felgen im Prospekt deutete und mir nur kurz mal ein „besser!“ zuwarf. Und sie hat recht - diese Felgen wirken in echt m. E. erheblich hochwertiger.

Naja, wie gesagt nur Geschmackssache. Ggf. hat Tim dir dazu schon etwas gesagt, er kennt ja beide Felgen sehr gut. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfall Grey mit Kalahari :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Weiß würde ich niemals nehmen, schon gar nicht bei einem Cabrio ... nicht weil es schlecht aussieht, sondern aus Angst vor Verschmutzungen :confused:
 
Ich will mich nicht in andere Geschmäcker einmischen ... aber ... hast du dir mal die Medium-Android-Finish-Felgen angeschaut?
Wobei man sagen muss, dass die Felgen im Original nicht so dunkel sind, wie sie auf Deinem Bild jetzt rüber kommen. Die dunklen Flächen sind ja nur leicht grau ...

20170922_182321.jpg

Tim
 
Ich will mich nicht in andere Geschmäcker einmischen

Mach nur, Input kann man immer brauchen. :thumbsup:
Ich muß echt gestehen das mir, obwohl ich außen Hyper Blue favorisiere, mir die Kombi Grau und Kalahari immer besser gefällt.
Evtl. dann vielleicht doch auch mit den schwarzen Felgen.
Mal sehen.
 
Ich war damals selbst nahe am Nightfall Grey dran im Rahmen der Bestellung. Davon abgesehen habe ich deshalb, weil es sehr dunkel ist und ich die Befürchtung hatte, dass es sich zu wenig von dem Schwarz des Verdecks abhebt. Daher habe ich dann in Schwarz bestellt.

Später habe ich dann allerdings ein graues Cabrio (innen Kalahari, also genau deine Auswahl) beim Händler gesehen und fand es sehr gut passend (auch in Kombination mit dem schwarzen Verdeck). M. E. kann man also bedenkenlos das Grau nehmen. :) :-)
 
Nightfall Grey mit Kalahari :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Weiß würde ich niemals nehmen, schon gar nicht bei einem Cabrio ... nicht weil es schlecht aussieht, sondern aus Angst vor Verschmutzungen :confused:

...meintest Du jetzt weiß als Aussenfarbe, oder die Ceramic White Innenausstattung? Für aussen kann ich Dich beruhigen - ich fahre am Geschäftswagen schon länger mit weiß durch die Gegend (und meine Eltern haben seit vielen Fahrzeugen immer weiß als Farbe gewählt)
und bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, dass weiß eine relativ unproblematische Farbe ist, wo man den Großteil der normalen Verschmutzung recht wenig sieht. Mein schwarzer Z4M bringt mich dagegen zur Verzweiflung, denn wenn man ein Putzfanatiker ist (was ich
Gott sei Dank nicht bin, denn Autos sind zum fahren da und nicht zum putzen) - hier sieht man gerade bei schönem Wetter mit Sonne jedes Staubkorn auf dem Lack. Dies geht bei weiß völlig unter. Wo weiß Mist ist, ist bei feuchtem Schmutz, welcher dann noch schlimmer rüberkommt...;)
 
...meintest Du jetzt weiß als Aussenfarbe, oder die Ceramic White Innenausstattung? Für aussen kann ich Dich beruhigen - ich fahre am Geschäftswagen schon länger mit weiß durch die Gegend (und meine Eltern haben seit vielen Fahrzeugen immer weiß als Farbe gewählt)
und bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, dass weiß eine relativ unproblematische Farbe ist, wo man den Großteil der normalen Verschmutzung recht wenig sieht. Mein schwarzer Z4M bringt mich dagegen zur Verzweiflung, denn wenn man ein Putzfanatiker ist (was ich
Gott sei Dank nicht bin, denn Autos sind zum fahren da und nicht zum putzen) - hier sieht man gerade bei schönem Wetter mit Sonne jedes Staubkorn auf dem Lack. Dies geht bei weiß völlig unter. Wo weiß Mist ist, ist bei feuchtem Schmutz, welcher dann noch schlimmer rüberkommt...;)

Ne, meine die Innenausstattung, also weißes Leder. Setzt dich mit einer neuen blauen Jeans rein, dann hast du "Freude". Bei einem Cabrio kommt natürlich viel mehr Dreck rein, da ist weiß auch anfälliger ...
 
Ich fahre die Innenausstattung in Ceramic White und kann in keinster Weise bestätigen, dass die Sitze sonderlich empfindlich wären. Und ich fahre bestimmt 80% des Jahres mit Jeans im Auto.
Und sollte sich doch mal minimal was abfärben, einfach ein vernünftiges Lederpflegemittel drauf und man hat wieder für viele Wochen saubere Sitze. Die einzige Stelle, die ich öfters mal pflegen muss ist die linke Armlehne bei der Tür, da dort praktisch
dauernd der linke Arm drauf liegt. Aber auch da einfach regelmäßig mit nem guten Pflegemittel drüber und gut ist.

IMG_20170830_145535.jpg

Musste mal wieder bei dem Foto feststellen, dass meinem Maro so 1,5-2 cm weniger Bodenfreiheit ganz gut täten. Ich denke, da werde ich nächstes Jahr mal ST (KW) mit Federn bemühen...
Für die Felgen-Unentschlossenen, ich habe die Schmidt Drago montiert und bin sehr zufrieden. Ausserdem passen sie meiner Meinung sehr gut auf das Auto, da nicht zu wuchtig, aber auch nicht zu filigran...
 
Ich fahre die Innenausstattung in Ceramic White und kann in keinster Weise bestätigen, dass die Sitze sonderlich empfindlich wären ...
Bei dem Kalahari ist es das Gleiche: Jeans färben darauf so gut wie nicht ab. :t Und damit meine ich nicht, dass man Abfärbungen aufgrund der dunkleren Farbe nicht sieht, sondern die Jeansfarbe bleibt einfach nicht dran haften. :) :-)

Keine Ahnung, ob das eine Frage der Beschichtung des Leders ist. Die gleichen Jeans, die beim Camaro nicht abfärben, verewigen sich im beigen Leder meines SUVs sofort und richtig furchtbar. :confused: Das beige Z4-Leder ist da weniger anfällig.

Auch im Übrigen muss ich das Sitzleder im Camaro wirklich nochmal loben: Nicht nur nimmt es schlecht Farbe der Kleidung auf, es fühlt sich auch grandios gut an! %:
 
...Später habe ich dann allerdings ein graues Cabrio (innen Kalahari, also genau deine Auswahl) beim Händler gesehen und fand es sehr gut passend...

Geiger Cars hier in MUC hat nen Grauen mit Kalahari, Cabrio, AT, allerdings den 2.0 T. Aber egal, zum live ansehen tut es auch der kleine.
http://geigercars.de/nc/fahrzeug/details/249341751.html
Das muß ich mir mal ansehen.
Die Frage warum nicht Blau mit Kalahari kann ich beantworten mit, weil ich mich einfach zu sehr auf die Kombi mit Nightfall Gray eingeschossen hab. Wenn Hyper Blue dann mit dem Leder Ash Grey.
Menschen neigen, und da gehör ich auch dazu, sich bei einer Entscheidung für bestimmte Dinge nur mehr schwerlich von der persönlichen ersteren Entscheidung abbringen zu lassen. ;)
Ist halt so.:D

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten