Camaro 2016 - Outcoming Thread

... und nach aktuellem Stand der (hiesigen) Dinge kann der normale Camaro darüber hinaus sogar noch klangliche Nuancen, die mit dem ZL1 nicht funktioneren. :) :-)
 
Heute wurden nun auch die Luftdruck-Sensoren angelernt. Eine Sache von 2 Minuten, die allerdings bei jedem Wechsel notwendig wird.
Das entsprechende Gerät (auch für Opel) dafür hat bei uns im Dorf eine kleine, freie Werkstatt. Der hat das mal schnell für mich erledigt - für lau.

Würde somit auch in das Thema "Das hat mich heute gefreut" passen.

Tim
 
Heute wurden nun auch die Luftdruck-Sensoren angelernt. Eine Sache von 2 Minuten, die allerdings bei jedem Wechsel notwendig wird.
Das entsprechende Gerät (auch für Opel) dafür hat bei uns im Dorf eine kleine, freie Werkstatt. Der hat das mal schnell für mich erledigt - für lau.
Tim

Geht das bei deinem Modell auch noch mit "hupen bei jedem Reifen als Bestätigung"?
Da schauen meine Nachbarn immer ganz doof wenn ich ums Auto renne und der dann fröhlich vor sich hin hupt. ;)
 
Geht das bei deinem Modell auch noch mit "hupen bei jedem Reifen als Bestätigung"?
Da schauen meine Nachbarn immer ganz doof wenn ich ums Auto renne und der dann fröhlich vor sich hin hupt. ;)
Genau: der Wagen hupt zweimal, wenn das "Ritual" initiiert wird und dann bei jedem Rad nochmals kurz als Bestätigung, zum Abschluss nochmals ein zweimaliges Hupen.

Tim
 
Heute einen Düsseldorfer Fifty auf der Bahn vor neben und hinter mir gehabt. Schlicht und elegant in schwarz. Gefiel mir sehr gut.
Also ICH kann deine Frau verstehen, Volker. :D
 
War ein Convertible, hatte den Schriftzug, ob grau oder schwarz?, es war früh... Aber er hatte def keine orangenen Applikationen. Hmm, merkwürdig.
Die orange Folie kann man sich natürlich genau so entfernen lassen, wie man sich den "Fifty"-Schriftzug nachträglich anbringen lassen kann. Egal ... in grau oder schwarz kann der Camaro eine überraschend "seriöse" und elegante Erscheinung sein.

Tim
 
... und das Grau des Camaros ist sehr dunkel und geht im Morgengrauen locker als Schwarz durch. ;)
 
War ein Convertible, hatte den Schriftzug, ob grau oder schwarz?, es war früh... Aber er hatte def keine orangenen Applikationen. Hmm, merkwürdig.
... und orangene Bremssättel.

2017-Chevrolet-Camaro-50th-Anniversary-wheel.jpg
 
Und im Gegensatz zu Fahrzeugen aus dem VAG Konzern -TTRS Hust- funktionieren diese sogar tadellos :D

...warum Audi diese Peinlichkeit technischer Inkompetenz über mehrere Modellzyklen und Modellreihen nicht endlich in den Griff bekommt, ist absolut unverständlich - so viel zur ach so hochgelobten, deutschen Premium-Ingenieursleistung. Höchstwahrscheinlich hat sich da Audi im Basisdesign derartig in eine Sackgasse manöveriert, dass sie da kaum mehr herauskommen, ausser sie würden die jeweilige Plattform komplett "über Board kippen" und neu konstruieren...
 
Naja, diejenigen TT(RS)-Fahrer, die mir so halbwegs bekannt sind (etwaige Anwesende natürlich ausgenommen), brauchen den TT(RS) augenscheinlich auch nur für's Gasgeben vor der Eisdiele oder an der Tankstelle. Die schlechten Bremsen stören dann wohl nicht. :whistle:

Nur einmal hatten wir einen TT-S auf der Rundstrecke dabei. Gute Güte (sind die Bremsen wirklich das einzige Problem?) ... :lipsrseal2

Hat freilich alles nix mit dem Camaro zu tun. :) :-) Dessen Bremsen fühlen sich (m. E.) etwas "schwammig" an oder, genauer gesagt, das Bremspedal scheint mir mechanisch recht "preiswert" gestaltet zu sein (nimmt man den Fuß vom Pedal, hört man eine Art "Blasebalg"); sie funktionieren aber tatsächlich gut und lassen sich erstaunlich schwer an ihre Grenzen bringen. :t
 
Naja, diejenigen TT(RS)-Fahrer, die mir so halbwegs bekannt sind (etwaige Anwesende natürlich ausgenommen), brauchen den TT(RS) augenscheinlich auch nur für's Gasgeben vor der Eisdiele oder an der Tankstelle. Die schlechten Bremsen stören dann wohl nicht. :whistle:

Nur einmal hatten wir einen TT-S auf der Rundstrecke dabei. Gute Güte (sind die Bremsen wirklich das einzige Problem?) ... :lipsrseal2

Hat freilich alles nix mit dem Camaro zu tun. :) :-) Dessen Bremsen fühlen sich (m. E.) etwas "schwammig" an oder, genauer gesagt, das Bremspedal scheint mir mechanisch recht "preiswert" gestaltet zu sein (nimmt man den Fuß vom Pedal, hört man eine Art "Blasebalg"); sie funktionieren aber tatsächlich gut und lassen sich erstaunlich schwer an ihre Grenzen bringen. :t

Hat der Cammy eigentlich Stahlflex Bremsschläuche? Wenn nein, könntest Du hier relativ einfach mit passenden Stahflex-Bremsschläuchen und einer anderen Bremsflüssigkeit das Bremsgefühl und den Bremsdruck in Richtung "extrem konstant" beeinflussen.

Lustigerweise ist die normale Stahlbremse bei Audi der sauteuren Karbonbremse haushoch überlegen - ist schon peinlich, ein in der Basis sehr performantes Fahrzeug zu haben, welches ausgerechnet bei der Bremse schwächelt...
 
Der Camaro hat in der Serie keine Stahlflex-Bremsleitungen. Meiner hat welche drin, mehr ändern muss ich da aber nicht - ich bin mit der Bremse zufrieden. :) :-) Sollte ich das irgendwann mal anders sehen, würde ich wohl insgesamt eine größere Bremsanlage verbauen lassen. Bin aber nicht sicher, ob es dazu schon ordentliche Gesamtlösungen gibt (für vorne ja, für hinten unsicher). ;)
 
Das "schwammige" Gefühl beim Bremsen hat meiner auch. Mit Stahlflex und anderer Bremsflüssigkeit wird's etwas besser. Aber weder in Boxberg, noch in Neuburg noch in Salzburg hatte ich beim "sportlichen" Fahren mit der Serienbremse Probleme. Die ist besser als sie sich anfühlt.
Klar - bei Renntempo kommt sie an ihre Grenzen, aber da sind andere Serienbremsen auch nicht besser.
Beim 5thGen kann man relativ einfach die ZL-1/Z-28-Bremse verbauen bzw. das Pendant aus dem CTS-V - evtl. geht das beim 6thGen ja auch (mal). Die diversen "Tuner"/"Veredler"/Umbauer haben da bestimmt Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten