Camaro 2016 - Outcoming Thread

Im Camaro-Forum gibt es eine Diskussion über die Wertigkeit des Innenraumes - und ob man diesen nach eigenem Geschmack durch "Chinateile" verändern sollte.

Nun, ich halte es da wie mit den meisten Dingen: das richtige Maß entscheidet. Der Zubehörmarkt bietet inzwischen reichlich originale Teile, aber eben auch günstig produzierten Zierrat aus China (über 30 teile). Ich habe mich an diesen herangewagt, denn ich wollte ein paar Akzente setzen, die meiner Meinung nach auch serienmäßig hätten kommen können. So habe ich die oberen Luftausströmer mit Rahmen versehen, ebenso die "Steckdose" am Mitteltunnel und auch die Ringe um die Knöpfe an den Kopfstützen (hier ist die Bildqualität leider schlecht, sorry).

25530346_10155971693163482_45589505_o.jpg 25551518_10155971693048482_463170311_o.jpg 25577018_10155971693208482_263387040_o.jpg

Tim
 
Bei dieser Gelegenheit kann ich dann ruhig auch mal dieses ganze "Hartplastik" loben. Ich war damals wirklich skeptisch, aber wenn man das Zeugs halbwegs sauber hält (was, nebenbei gesagt, ausgesprochen einfach ist), dann sieht das wirklich sehr ordentlich aus. :t Abnutzungsspuren kann ich bislang nicht ansatzweise feststellen.

Von den Premium-Herstellern wurde uns ja über Jahre hinweg mehr oder minder subtil eingetrichtert, dass diese "Softtouch-Kunststoffe" viel hochwertiger seien als der harte Kunststoff. So sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. :whistle:

Zwei Fotos vom billigen Interieur "mit Pimp" ergänz' ich mal noch:

f159t20293p552706n15_cnHmJYjo.jpeg

f159t20293p552706n6_hwSclYvf.jpeg
 
Bei dieser Gelegenheit kann ich dann ruhig auch mal dieses ganze "Hartplastik" loben. Ich war damals wirklich skeptisch, aber wenn man das Zeugs halbwegs sauber hält (was, nebenbei gesagt, ausgesprochen einfach ist), dann sieht das wirklich sehr ordentlich aus. :t Abnutzungsspuren kann ich bislang nicht ansatzweise feststellen.

Von den Premium-Herstellern wurde uns ja über Jahre hinweg mehr oder minder subtil eingetrichtert, dass diese "Softtouch-Kunststoffe" viel hochwertiger seien als der harte Kunststoff. So sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr. :whistle:

Zwei Fotos vom billigen Interieur "mit Pimp" ergänz' ich mal noch:

Anhang anzeigen 293237

Anhang anzeigen 293236

...das kommrt ganz auf die Art der Softtouch-Kunststoffoberfläche" an - ich erwähne hier mal den E85 am Armaturenträger. Diese Art Softtouch Oberfläche mag zwar einigermaßen "wertig" aussehen, ist aber extrem besch...eiden sauber zu halten. Dann Beispiel 2: Golf VII - ein modernes Fahrzeug in Highline Ausstattung mit sehr hochwertigem Innenraum (vergleichbar mit dem des Konzernbruders Audi A3).
Diese Softtouch-Beschichtung sieht super aus, hält auch ganz vernünftig, aber wehe sie fängt irgendwann an "abzublättern". Dann wird dies optisch extrem schnell richtig hässlich.

Da mag zwar eine "härtere" Oberflächenoptik des Kunststoffes nicht ganz so toll wirken, wenn diese Teile aber knarzfrei montiert sind und im Autoleben durch die glattere Oberfläche erheblich leichter sauber zu halten sind, dann kann man den kleinen optischen "Makle" durchaus tolerieren und nach einiger Zeit sogar gut finden. ;)
 
Noch ein Foto von dem o.a. Camaro - das ich aber, glaub‘ ich, hier schon einmal gepostet hatte: ;)

B4799879-A759-41B3-87EF-ADD0B2FEAB46.jpeg

So recht verstehe ich das Fahrzeug noch nicht: Wie hat der bloß die ZL1-Felgen auf den normalen Camaro bekommen? Angeblich passen die nicht. Er kann auch nicht die vorderen Seitenteile ersetzt haben, weil dann die normale Motorhaube nicht mehr passen würde. Naja, ich muss ja nicht alles verstehen (hätte aber die Felgen gerne) ... :unsure:
 
Das 2018er ZL1 Modell gefällt mir extrem gut - gerade in dieser Farbkombi mit den schwarzen Felgen. ...
Nur am Rande: Ich glaube, MY17 und MY18 sind außen identisch. Die dunklen Felgen (Anthrazit, nicht Schwarz) sind beim ZL1 Serie, und es gibt auch keine anderen. Die Lackierung müsste wohl, wenn das MY18 ist, das „Silver Ice Metallic“ sein. :) :-)
 
Auch diese beiden Fotos aus dem US-Forum gefallen mir gut (ich habe mir lediglich kleine Änderungen des Bildausschnitts erlaubt):

E9D63AEC-50FA-4C06-9FD9-41951E9CC455.jpeg

8EFC9880-5EDF-47DF-ADAC-0A6D74D76E96.jpeg

Auch dieser Camaro wurde deutlich verändert. Die schwarze Folierung auf der Motorhaube hätte ich sein gelassen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. ;) In den USA ist diese Folierung nicht selten, weil die 1LE-Modelle die haben.
 
Schönes Fazit - und klasse, dass die Redaktion ihn nun über 100.000 Kilometer fahren wird. :t
 
So, ich glaub den hier hatten wir noch nicht.


Inhaltlich jetzt mehr so, naja :confused:.
Aber ein paar nette Bilder und die Erkenntnis zumindest für mich, das obwohl ich ein Fan von gelb bin die Farbe definitiv nicht für mich in Frage kommt.
Grau hat zwar eh schon gewonnen, aber man kann sich ja mal Optionen offen halten.
Nur gelb gehört eher nicht dazu.... ;)
 
Ja, inhaltlich ist das Video recht schwer ertragbar, bringt aber immerhin die Erkenntnis, dass man Gelb am Camaro nicht unbedingt braucht und vor allem diesen Typ nicht als Beifahrer möchte. :D
 
Hoppla, da scheint eine neue Version von Apple CarPlay drin zu sein, die in Details etwas anders aussieht. :) :-)

Will ich haben. :D
 
Ja, die dunklen Rückleuchten sehen an vielen Camaros wirklich hervorragend aus. :t Kein Vergleich zu den Originalteilen. Ausnahme sind die roten Camaros, da passen die Originalteile natürlich gut.
 
Zurück
Oben Unten