Camaro 2016 - Outcoming Thread

In der Tat ist die Zukunft des Camaros hierzulande ja unsicher. Hilft aber alles nix: Ein Auto kauft man bekanntlich am Besten dann, wenn der Zeitpunkt richtig, d.h. keine Bauchschmerzen vorhanden sind. ;) Auch in 10 Monaten wird man hierzulande noch Möglichkeiten haben, an einen Camaro zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du den Spruch; "mei wenn i kann`d wia i wuid". ;)
Keine Frage ich würde sofort kaufen. Aber jetzt kauft mir keiner den Z4 ab und den Hyundai hab ich noch 1 1/2 Jahre.
Ich sag ja, ein halbes Jahr zu früh....
 
Ein gutes neues Jahr noch allen US-Car Verrückten hier! Mal sehen, wie viele Camaros und so 2018 dazu kommen ...

Mein Wagen darf/muss morgen zum Lackierer: kurz vor Weihnachten war jemand so nett und hat mir auf einem Parkplatz wohl seine Tür in den hinteren linken Kotflügel gerammt. Selbstverständlich ist der- oder diejenige einfach abgehauen. :mad:
Mal sehen, ob sich der kleine Schaden vollständig entfernen lässt. Bei der Gelegenheit lasse ich noch einen Steinschlag auf der Motorhaube entfernen und mir einen Lackstift anmischen. Man bekommt beim Händler keinen Lackstift, da die Amis scheinbar in der EU nicht zugelassene Inhaltsstoffe im Lack nutzen ...
Wenn das alles erledigt ist, gehe ich das Thema "Akzente setzen mit Folie" wieder an. Da habe ich so viele Ideen ...

Tim
 
Viel Erfolg, hoffentlich bekommst du die Lackschäden für kleines Geld gut behoben... :t


... und ich hab‘ mich schon die ganze Zeit gefragt, wann du endlich den Folierer ranlässt. :D
 
... und ich hab‘ mich schon die ganze Zeit gefragt, wann du endlich den Folierer ranlässt. :D
Zum einen hatte der in letzter Zeit viel zu tun und dann ... bin ich diesmal doch sehr unentschlossen. Ich habe, wie gesagt, einige Ideen. Aber in welcher Farbe ich die zum Beispiel umsetze ...? Schwarz geht immer, aber auch Silber oder sogar Weiß wären auf dem Rot eine Option. Und dann gefällt mir die schwarze Motorhaube (wie hier weiter oben zu sehen) auch nicht so schlecht in der Kombination mit Rot. Das will alles reiflich überlegt werden. :rolleyes:

Tim
 
Apropos Folierung: Da hätte ich noch ein m. E. sehr gutes Beispiel eines hierzulande herumfahrenden Camaros: :) :-)

EE1B6045-84FC-4D25-9615-0E45A24F00A7.jpeg

95FA852E-94E7-4544-9F3E-D849A3B2BFEF.jpeg

D5126713-7A02-482B-9A6A-934093730E80.jpeg

52D410AF-BF60-4C0E-AF83-FBA2FF5CC69C.jpeg

Eigentlich mag ich keine matt folierten Autos, dem o.a. Camaro steht die Folierung aber m. E. gut - und die Akzente im „Alu gebürstet-Look“ auf der Motorhaube finde ich originell. :t
 
Ein kleiner Datenvergleich des ZL1 mit weiteren „Amis“:

http://www.autobild.de/artikel/camaro-zl1-challenger-hellcat-mustang-shelby-gt350-test-13116043.html

BC2DF844-9C96-4E38-B13B-7AC260A26695.jpeg

BA75809A-B92E-4B8E-A414-FD3037F3A508.jpeg

So recht verstehe ich diese (angeblichen) „Vergleichstests“ der Autobild ja noch nicht: Brandaktuelles Datum, aber kein aktueller Anlass, sondern ältere Autos und zudem ein ziemlich kurzer und weithin belangloser Text. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Autos wirklich aus der Nähe gesehen wurden, geschweige denn gefahren.

Immerhin taugt die Datentabellen etwas - falls sie, hoffentlich, korrekt ist. :) :-)
 
So recht verstehe ich diese (angeblichen) „Vergleichstests“ der Autobild ja noch nicht: Brandaktuelles Datum, aber kein aktueller Anlass, sondern ältere Autos und zudem ein ziemlich kurzer und weithin belangloser Text.

Nun, wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Vergleich schon im Sommer letzten Jahres geschehen - da war der ZL1 wohl beim Geiger (Kennzeichen) ganz neu. Seit dem hat der Test aber der Redaktion noch nicht ins Konzept gepasst, also landet die Story im sogenannten "Stehsatz" und wird verbraten, sobald mal Ebbe herrscht.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Vergleich schon im Sommer letzten Jahres geschehen - da war der ZL1 wohl beim Geiger (Kennzeichen) ganz neu. Seit dem hat der Test aber der Redaktion noch nicht ins Konzept gepasst, also landet die Story im sogenannten "Stehsatz" und wird verbraten, sobald mal Ebbe herrscht.

Tim

...außerdem dürfte es hier in D eh kaum jemandem auffallen, dass sich dies so verhält - denn die meisten Leser interessieren sich recht wenig für die US-Car-Szene. :(
 
... und viele Leser wollen wohl in der Tat auch nur nette Fotos und lautstarke Phrasen. Das bedient die „Autobild“ ja hervorragend. :whistle:
 
Ich habe meinen Wagen wieder ... Komplett ging die Beule nicht raus, aber sie fällt kaum noch auf. Sobald ein Beulenspezialist mal wieder beim Lackierer ist - so hat man mir angeboten - soll ich nochmals vorbei kommen und dann versucht man mal über den Verdeckkasten von innen den kleinen Rest auszubeulen.

Morgen werden Ideen mit dem Folierer besprochen ... Es kann von mir aus Frühling werden :D

Tim
 
Gerne, ich nehm' dann bitte auch gleich eine Prise Frühling. Mit offenen Fenstern macht der Camaro noch deutlich mehr Laune. :D
 
Ich habe im Mustang Forum folgende interessante Statistik gefunden:
KBA Zahlen Dezember 2017 Zulassungen
1) Mercedes E Klasse Coupé 447
2) Ford Mustang 385
3) Porsche 911 321
4) Audi TT 206
5) Porsche Cayman 126
? Camaro 37

Insgesamt wurden in 2017 5741 Mustangs zugelassen
 
Ein kleiner Vergleich der beiden 18er Modelle.
Persönliche Präferenzen entscheiden für oder gegen das jeweilige Kfz.
Insgesamt spiegelt sich für mich das wider, das meine Entscheidung pro Camaro ausgemacht hat.


Der Mustang etwas hübscher, der Camaro einfach mehr Motor, mehr Krawall mehr Performance. :thumbsup:
 
Wenn du dieses Jahr den Camaro kauftst, hast du das Problem oder den Vorteil (je nach Sichtweise), den ich im Dezember beim Mustang hatte. In 2019 kommt wohl das Facelift des Camaro. Aber das ist eigentlich wurscht und Geschmacksache, wobei man ja nicht weiß, welche optischen Überarbeitungen beim Camaro anstehen. Den Grill vielleicht nicht mehr so großflächig und er würde optisch stark gewinnen,
Meine Entscheidung traf ich auf folgender Grundlage:
1) Optik und damit auch Emotionen, Hintergrund Bullit usw.
2) Hoher Preisnachlass VFL
3) Reparaturmöglichkeiten und Verfügbarkeit Ersatzteile durch Ford
4) 7 Jahres Garantie
Wann willst du denn zuschlagen?
 
Zurück
Oben Unten