Camaro 2016 - Outcoming Thread

Also man gewöhnt sich an das neue Design. Allerdings gefällt mir immer noch nicht, dass vorne der Quersteg im Grill schwarz ist.
Ich finde es deutlich schöner, wenn dieser in der Wagenfarbe lackiert ist.
Im Grunde aber kein Problem. Das kann man nach Kauf ja lackieren oder folieren lassen:whistle:
 
Je öfter ich es sehe, desto gefällig wird es für mich - und denn gehe ich raus zu meinem VFL und finde den neuen nicht mehr so gut.
Für die Heckleuchten habe ich zwar Verständnis, aber mir wäre es lieber, sie würden nicht einzeln so weit herausstehen. bei der Front ist es aktuell ein Trend, dass viele Hersteller nicht mehr so böse dreinschauende Autos kreieren wollen - auch irgendwie verständlich, dennoch ist mir die neue Front zu asiatisch geworden - der RS sieht aber noch besser aus, als der SS.
Das FL ist nicht schlecht, bedient sicher einige Überlegungen, die aktuell populär sind - aber damit allein wird es nicht besser. Zudem noch ein Innenraum, den man nicht angefasst hat, das sehe ich als verpasste Chance. Hier hätte man durch die Materialwahl ein wenig aufwerten können ohne unbedingt das Design zu ändern.

Alles in allem, auch nach einigen Tagen nun, habe ich nicht das Gefühl unbedingt ein FL haben zu müssen. Sollte es aber Chevy helfen mehr Camaros zu verkaufen, soll es mir recht sein.

Tim
 
Also man gewöhnt sich an das neue Design. Allerdings gefällt mir immer noch nicht, dass vorne der Quersteg im Grill schwarz ist. ...
Dieser schwarze "Quersteg" ist tatsächlich in den internationalen Camaro-Foren der am Häufigsten genannte Kritikpunkt. Es kursieren einige Photoshop-Arbeiten, bei denen ein in Wagenfarbe lackierter Quersteg die Vorderansicht tatsächlich um einiges gefälliger macht.

Ich könnte mit dem Quersteg leben (das ist wieder diese "ich seh's ja nicht, wenn ich drin sitze-Kiste"), frage mich aber nach wie vor, wo das Kennzeichen hin soll. Setzt man es auf den - sich dafür ja eigentlich anbietenden - Quersteg, dann wird das Logo komplett verdeckt. Setzt man es woanders hin, wird ggf. die Luftführung beeinträchtigt.

Da könnte man sich womöglich fast fragen, ob man nicht einfach ohne das vordere Kennzeichen fährt... :whistle:

... Zudem noch ein Innenraum, den man nicht angefasst hat, das sehe ich als verpasste Chance. Hier hätte man durch die Materialwahl ein wenig aufwerten können ohne unbedingt das Design zu ändern. ...
Seh' ich auch so. Offenkundig war Chevolet nicht bereit, kostentreibende Änderungen vorzunehmen, sondern hat das Facelift streng mit dem Rotstift gestaltet. Was m. E., nebenbei gesagt, kein gutes Zeichen ist für die Frage, ob das FL als EU-Modell kommt.

... Alles in allem, auch nach einigen Tagen nun, habe ich nicht das Gefühl unbedingt ein FL haben zu müssen. Sollte es aber Chevy helfen mehr Camaros zu verkaufen, soll es mir recht sein. ...
So geht's mir im Wesentlichen auch. :t Das Facelift-Design würde mich von einem Kauf nicht abhalten, ich brauch's aber auch nicht unbedingt. Obwohl das neue Lichtdesign "in Aktion" sicherlich gut aussehen wird, weil nun deutlich mehr LED-Technik verbaut ist.

Insgesamt wäre für mich die A10 die interessanteste Neuerung, und der Chevy-Rückspiegel ein nettes Gimmick. Das war's dann auch schon...
 
Immerhin wurde das Facelift offenbar sogar auf seine Schneepflugqualitäten getestet: :D


Beim Sound reicht die Klangqualität des Tablets nicht, um einen etwaigen Unterschied herauszuhören. M. E. klingt der Wagen etwas dumpfer, aber vermutlich ist das nur ein ohnehin schon vorhandener kleiner Unterschied zwischen US- und EU-Modell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den USA zum Facelift am Klang etwas geändert wurde.
 
Bei dem grau kommt der schwarze Bereich nicht so "schlimm" wie bei den helleren/kräftigen Farben (rot, weiß, ...).
Kann es sein, dass der Designer evtl. das Autobot-Logo als Vorlage genommen hat? Bei entsprechender Verzerrung und etwas "Vorstellungskraft/künstlerischer Freiheit" könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Noch 'ne Frage zum Kofferraum: kann mal jemand die Öffnung beim Gen6 kurz messen - wie groß ist die? Ich weiß, dass sie kleiner als beim Gen5 ist - aber wie viel???
 
Nen 6th Gen. hätt' ich da, aber leider kein Metermaß - kann ich daher erst am Wochenende machen. Welche Maße brauchst du denn genau? Die Öffnung ist ja nicht einfach oval geformt:

il_570xN.1034801077_bw8e.jpg
 
Nen 6th Gen. hätt' ich da, aber leider kein Metermaß - kann ich daher erst am Wochenende machen. Welche Maße brauchst du denn genau? Die Öffnung ist ja nicht einfach oval geformt:
Einfach mal die Breite an der breitesten Stelle (orange) und die Tiefe an der Stelle links (od. rechts) vom Schloss (gelb). => mal auf die Schnelle eingezeichnet
il_570xN_1034801077_bw8e.jpg
 
... ist nicht die Kofferraumöffnung bei beiden Modellen identisch?
 
Weiß ich nicht, daher die Frage.
Beim Cabrio sind die von Olaf eingezeichneten Maße etwa: 88,5cm zu 32cm. Tim
Danke Tim,
ich glaube die Öffnungen sind die gleichen.
Beim Coupé kann ich es morgen selbst messen. Da ist einer mit 'nem Gen6-Coupé beim Camaro-Treffen dabei.
Nur so als Info: beim Gen5-Coupé sind es 85x41cm.
 
Montag 30.4 :thumbsup:

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine laaaange Woche noch. :13worried Dann viel Erfolg beim Durchhalten! :t
 
Zurück
Oben Unten