Camaro 2016 - Outcoming Thread

Danke für den Test, den kannte ich noch nicht. Der Camaro schneidet ja noch besser als der Mustang ab. Beim Benzinverbrauch gehen die Autoren von 13 Liter bzw. 13,3 Liter aus, was ich als unrealistisch ansehe.
Aber letztlich ja auch kein Kaufkriterium für mich gewesen. Sondern und dass kommt in den Tests etwas kurz. Die Autos (zumindest der Mustang:y) sehen auch noch verdammt gut aus:sneaky::whistle::t
 
Korrekt, steht so in den technischen Daten. Na dann war ich ja nicht schlecht :D
Allerdings sollte man da mal prüfen, unter welchen Bedingen das gestestet wurde (Tankfüllung, Fahrergewicht, etc.)

Das ist wirklich ordentlich :12thumbsu Möglicherweise müsste man für ein exaktes Ergebnis die Tachoabweichung berücksichtigen (sofern es a) eine gibt und b) auch die Messung diese vornimmt).

Im Vergleich zu deutschen Autos, die in der Regel mit Sparausstattung für die Messwerte antreten, ist der angegebene Wert bei den Amis vermutlich ohnehin praxisnäher (da quasi schon vollausgestattet).
 
Aber jetzt reden wir mal von dem was wirklich zählt: Schönheit:b
Und da ist das Pony schon vorne..........................................................................:lipsrseal2
Ja ich weiß, Geschmacksachecorn2
 
Also ich habe vor kurzem von meiner Grafikerin gelernt: Über Design kann man nicht streiten, es gibt da ein paar Grundregeln.......:b:y
 
Das hätte deine Grafikerin damals Ford mitgeben sollen, bevor der Mustang gestaltet wurde. :3devilish

Im Ernst: Eine Diskussion über das Design beider Fahrzeuge und über die jeweils eigenen Geschmäcker müssen wir hier sicherlich nicht führen ... oder? :) :-) Ich freu' mich jedenfalls über so ziemlich jeden "Ami", den ich auf unseren Straßen sehe - egal ob's ein Mustang oder Camaro ist, ein Cadillac, Dodge oder Jeep.

Und hören tu' ich die Kisten alle ohnehin gerne. :D
 
Nein müssen und werden wir nicht, war doch auch nur Spaß, sozusagen zum "frozzeln". Wenn ihr Münchner dieses Wort überhaupt kennt:sneaky::D
 
So, zur allseitigen Versöhnung und Entspannung ist hier nun mal ein Bild eines betont freundlichen, geradezu lieblich-harmonisch dreinblickenden netten kleinen Autos:



2016-Chevrolet-Camaro-SS-front-end-06.jpg



Isser nich' süß? :D
 
... was dann allerdings, mit Blick auf den Motor, fairer Weise "Ami-Doppelgolf" heißen müsste. :+
 
Kinkerlitzchen sind das - ich bin immer wieder überrascht, wie die realen Praxis-Werte (min. - max.) für einen 6,2 Liter US-V8 ausfallen, welcher ja angeblich immer ach so schlecht sind/dargestellt werden (aus Verbrauchssicht und mit deutscher rosaroter Markenbrille). :12thumbsu:12thumbsu

Aber ich konnte dies ja im Umfeld einer C6 Z06 (7 Liter V8 - 512 PS) vor langer Zeit selbst schon mal "erfahren", dass diese recht problemlos unter 10 Liter auf der AB zu bringen ist, wenn man ganz normal im Verkehrsfluß mitschwimmt (120-160 km/h) und normalerweise so im Bereich von 12 - 15 Liter bei flotter Fahrt liegt. ;)

Glaub ich Dir sofort, Rainer!

Bin vorletzte Woche von St. Ulrich in Gröden mit dem Shelby über Landstraßen zu mir nach Hause gefahren (München, nahe dem Flughafen). Durch die Innsbrucker Region ging es sehr schleppend im "Stop and Go".
War insgesamt ziemlich viel los, sodass ich im Pulk mitgeschwommen bin. Ergebnis zuhause: 280 km gefahren, 10,5l im Schnitt verbraucht. Wäre es nicht so zäh gewesen, wäre mit Sicherheit auch <10l möglich gewesen.

Beim Passstraßenfahren lag der gemittelte Tagesverbrauch bei 17-18l/100km. Auch dass finde ich in Anbetracht der abgerufenen Leistung fair! Von nix kommt halt nix.

Die V8 leben halt von langen Übersetzungen und niedrigen Motordrehzahlen. :) :-)
 
Ach, du meinst diese "Kiemen"?

So etwas haben nur Fische. :D
 
Der wird im Camaro-Forum schon "Ami-Golf" genannt :D

Tim
Was ich viel schlimmer finde,ist, dass der MUSTANG zum Manta der Neuzeit mutiert.
Wenn ich auf Treffen bei manchen Ponys das ganze nachträglich angepappte Plastik sehe.....
Da graust es mir....
Ich finde den Mustang sowie den Camaro in Serie sehr stimmig.
Paar schöne Räder, tiefer und gut ist....

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten